Review: Fighter in the Wind

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zuerst mal...rennt los und holt euch diesen Film.Korea Doppel DVD in feinstem Schuber mit traumhaften Menüs und Tonnen von Features.
    Ein fast 3 Stunden langes Martial Arts Epos wie es noch kein zweites gibt.
    Dies ist zumindest optisch der Lawrence von Arabien der Kampfsportfilme.
    Dieser Film ist outstanding.Ein cinematographisches Meisterwerk.
    Erzählt wird die Geschichte eines koreanischen Burschen der in den Kriegswirren aufs tiefste erniedrigt wird und sich einen elitären Japaner zum Todfeind macht.Durch einen älteren Mentor unterstützt setzt er sich zum Ziel der größte Krieger aller Zeiten nach Musashi zu werden.Nach hartem und entbehrungsreichen Training reist er durch Japan und fordert die besten Kampfschulen heraus bis er am Schluss auf seinen alten Peiniger trifft in einem Kampf auf Leben und Tod.Basierend auf einer wahren Figur und einem sehr erfolgreichen Manga.Was hier an Sets,Darstellern,Action,Kamera und Atmosphäre abgeliefert wurde ist ganz ganz großes Kino.In einem grossen Kinosaal muss der aussehen wie eine Offenbarung.Kein No Brainer Plot a la Ong Bak.Die Fights sind unglaublich toll in Szene gesetzt.Der Fighter sieht aus wie ein Gott und es gibt ein dutzend unvergesslicher Szenen.Hierfür wurde das Kino erschaffen.Ein Film mit grandiosen Schauwerten.Seit langem keinen so befriedigenden Film mehr gesehen.Schau her liebe Welt wenn die Koreaner so weitermachen hauen sie alles in den Sack.

    Bewertung 10/10
    « Letzte Änderung: 14. August 2009, 16:45:37 von nemesis »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Jetzt fliegt mir glatt das Blech weg. Konnte mir ja gut vorstellen dass der dir gefällt. Aber ein so euphorisches Urteil hab ich jetzt doch nicht erwartet. Für mich ist FIGHTER auch bei den ewig Besten gelandet.

      15/10 das ist ja olympisch !!!!


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Erstaunlich, ...... dass dir der Film nicht gefallen. Bin wirklich überrascht. :!:
         Aber deine Meinung ist natürlich akzeptabel und auf alle Fälle zu respektieren. Die anderen von dir genannten Filme wie MONGKOK, ONCE UPON..,R-Point geniessen bei mir auch höchstes Ansehen. Fighter ist aber kein so bodenständiges Drama sondern ein gestyltes mangaeskes Spektakel mit einem dezent biographischen Element dass in dem Film stark überzeichnet wird. Ich seh den Film als Spektakel wie Star Wars oder X-Men oder andere Blockbuster. Geil gefilmt, sehr kurzweilig und mit enormen Schauwerten, mehr wie ein Rocky Film. Ich such da überhaupt nicht nach grossartigem Realismus. Da lass ich mich einfach nur einnehmen. Bei Filmen dieser Art, die ganz klar als Blockbuster konzipiert sind ist ja eine besondere Tiefsinnigkeit ja oft auch gar nicht gewünscht. Lächerlich ist harsch- aber auch hier mal meine Meinung was wirklich lächerlich ist- die ersten Minuten von Breaking News wo sie alle wie verrückt rumballern und keiner wird getroffen, empfinde ich als lächerlich und viele finden es eine Meisterleistung. So ists halt mit Filmen, wär ja traurig und langweilig wenns immer gleich zünden würde.
        « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 19:43:25 von nemesis »


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Hoffentlich sehen wir dich jetzt öfter in der Asien-Ecke Marcus. Fighter und City beide feinste Sahne!