Frage von einem Ahnungslosen zu DSL/Flatrate

Gast · 2 · 1483

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Zitat von: "Lionel"



    Nun, erste blöde Frage: 1a) 2 GB Traffic? Bezieht sich das lediglich auf das Downloadvolumen oder ist das eine zeitliche Einschränkung?
    Allerdings steht ja oben "Keine Zeitabrechnung"?? 1b)Hab ich mit diesem 5,90 Euro (+16,90 Euro DSL, das ist klar) Tarif-Angebot nun die Möglichkeit beliebig lang online zu sein, nur eben kaum Downloadvolumen? Denn das würd mir reichen, mir gehts nur ums reine Surfen!
    Weitere blöde Frage zum Begriff downloaden: 2.) Ist da auch sowas wie z.B. ne pdf-Datei oder ähnliches gemeint oder einfach nur Filme usw.?


    3.) Was würdet ihr denn generell empfehlen? Also ich hab ja wie gesagt leider Null Ahnung, hatte aber mal ne Übersicht vor Augen, aus der ersichtlich wurde das AOL und T-Online eher teuer sind, Arcor hingegen sehr günstig ist.
    4.) Ist Arcor der günstigste Anbieter?
    5.) Ist beispielsweise Arcor überall "erhältlich" oder ist dieser Anbieter evtl. gar nicht jedem zugänglich (örtlich...hab da mal was gehört)?

    Hab nen alten PC hier. 6.) Kann es da beispielsweise sein das DSL 2000 gar nicht möglich an diesem Rechner ist?


    Wahrscheinlich sind die Fragen völlig bescheuert, aber ich hab halt keinen Schimmer von der Thematik - allerdings wollt ich das immer mal schon genau wissen...jetzt scheint es nämlich auch so als könnte ich meinen Vater endlich mal überzeugen, dass sich so eine Anschaffung rentiert. Und...wer nicht fragt, bleibt dumm! :D


    Das heißt soviel wie .... du kannst so lange surfen wie du willst, solange du nicht die 2 GB überchreitest. beim Surfen wird nicht viel Traffic produziert. Beim Downloadvolumen schon eher. Der Traffic bezieht sich aber auch auf den Upload und 2 GB sind bei DSL in null kommer nix weg. ich hatte zuerst einen Traif mit 5 GB Frei - und jeder weitere war teuer. (nach 14 Tagen waren die 5 GB ausgereizt!)...also gleich Flatrate und dann war gut!

    Wenn du bei surfen bleibst - kommst du damit im Monat locker hin.

    Beim Download ist alles gemeint - auch die kleinste text Datei verbraucht Traffic.

    Wie das mit deinem Alten PC läuft kann ich dir nicht sagen - und Preisvergleiche lohnen sich zwar - bin dann aber selber bei Freenet geblieben...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"