Dvd-Abend *heute*

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ich kann dazu nur sagen: Eure Mütter haben euch unter Schmerzen auf die Welt gebracht, also habt gefälligst ein klein wenig Respekt.

    Ich für meinen Teil würde mir manchmal wünschen, wieder Teenager zu sein und Daheim zu wohnen...Denn so unbeschwert wie damals wird es im Leben nie wieder sein. Die Welt ist ein Fleischwolf.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Das alles kommt mir sehr bekannt vor. Als Teenager hat es mir in mehr oder regelmäßigen Abständen das Herz aus dem Leib gerissen. Meine Knöchel sahen gelegentlich übrigens auch ziemlich übel aus...

      Auf jeden Fall hoffe ich, dass sie bereit sein wird mit dir zu reden. Damit zumindest das "Warum" geklärt werden kann. Danach kann es einem unter Umständen leichter fallen, alles mental und emotional etwas einzuordnen.

      Aber trotz allem bist du natürlich mit deinen innersten Gefühlen allein. Das ist nicht einfach. Ich wünsche dir die Kraft, das zu akzeptieren, was du nicht ändern kannst.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Zitat von: "Lionel"
        Wer oder was zur Hölle ist Bushido????


        Wörtlich übersetzt etwa "Der Weg des Kriegers/Ritters", aber das wolltest du jetzt bestimmt nicht hören, oder?  ;)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Zitat von: "Ketzer"
          das haben doch alle Gangsta Rapper vorzuweisen, ist doch cool, wenn man in ner taffen Hood aufgewachsen ist.


          Ist aber nicht Budo der Weg des Kriegers oder Kriegskunst?


          Budo könnte durchaus eine Abkürzung von Bushido sein. Die Japaner neigen sehr oft zu Kürzeln. Zumindest müsste das Budo, welches du meinst, eine Abkürzung sein, denn das Wort Budo bedeutet eigentlich Weintraube.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Zitat von: "EvilEd84"
            Pierre: lernst du eigentlich japanisch, wenn ich mal fragen dürfte? Oder schaust du immer im online Lexikon nach?


            Sagen wir mal so: Ich kenne einige Japaner und hab mir auch mal einen Sprachkurs besorgt...jedoch noch nicht die Ausdauer gehabt, mich da voll reinzuknien (geschweige denn die dazu nötige Ruhe und Zeit). Ein klein wenig rudimentäres Wissen ist vorhanden (musste für Bushido nicht nachschlagen ;) ), aber ansonsten steht mir mein kleines Japanisch-Wörterbuch auf dem Schreibtisch treu zur Seite.


            P.S.: Übrigens kenn ich auch große Japaner...