Review: Taegukgi (Brotherhood)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    WWWWWOOOOAAAAHHHHHH!!!!!!!
    Irgendwie wird ja mein Weltbild auf den Kopf gestellt.Kommen denn alle großen Filme nur noch aus Korea?Erst Once upon a time in Highschool dann Fighter in the wind und jetzt noch Taeguki.Die Kette der Filmperlen reisst nicht ab.

    Schon nach den ersten Filmminuten spürt man dass dies hier keine gewöhnliche Produktion ist.Riesenaufwand,Wahnsinnszeitkolorit,Massenszenen,100 Mann Soundtrackorchester brilliante Kamera und tolle Story.Ein megalomanischer Kriegsfilm mit großem dramatischen Anspruch.Erzählt wird dei Geschichte zweier Brüder,einer der Ältere sorgt für die Familie als Schumacher und Putzer damit der jüngere auf die höhere Schule gehen kann und der Stolz der Familie wird.Leider macht der Ausbruch des Koreakrieges alle Pläne zunichte.Beide Brüder werden gegen ihren Willen eingezogen und müssen Verlobte und Mutter allein auf sich gestellt zurücklassen.-- CUT---Front Koreakrieg,der Ältere Bruder schwört dem jüngeren gegenüber ihn lebendig durch diesen Krieg zu bringen,komme was wolle.Um dies zu erreichen meldet er sich für jedes erdenkliche Himmelfahrtskommando.Er hofft durch den Erfolg solcher Aktionen die Freistellung zu erreichen.In seinem Bestreben sein Ziel zu erreichen registriert er nicht wie er immer mehr zu einer seelenlosen Kampfmaschine mutiert.Mehr will ich hier nicht verraten da die Story einiges an dramatischen Wendungen zu bieten hat und man sowie so schlecht in Worte fassen kann was hier bis zum Ende so alles passiert.Wer die Schlacht im Soldat Ryan noch in Erinnerung hat bekommt eine Idee davon was hier auf einen zukommt.Die brutalen Schlachten nehmen einen grossen Raum ein.Was hier an Todeszenen und Greuel gezeigt wird ist schon herb.Ich hab in noch keinem Kriegsfilm so viel Gliedmaße durch die Gegend fliegen sehen.Hinzu kommt wohl der heftigste Kopfschuss den ich je auf Zelluloid gesehen habe.Dies soll keine Verherrlichung des Gezeigten sein,es ist jedoch so dass diese realistische
    Darstellung eine unglaubliche Sogwirkung ausübt.Man hat das Gefühl im Geschehen zu sein.Leider habe ich keine Surroundanlage gebe aber jedem den Rat diesen Film mal mit einer anzusehen.Bei dem was hier los ist hat man wahrscheinlich am Ende hinter dem Sofa einen Schützengraben ausgehoben und ist in Deckung abgetaucht.Unsere beiden Brüder werden durch die Hölle geschickt und wieder zurück.Die Rahmenhandlung ist clever ausgedacht und reicht bis in die heutige Zeit und ich gebe zu am Ende hab ich richtig geflennt.

    Also feinstes Bombastkino mit Anspruch.Augen und Ohren kriegt man voll.Gefühlsmäßig gibts das volle Achterbahnprogramm und auch der Anspruch bleibt gewahrt.Kamera,Musik,Story und Umsetzung alles Sahne.

    Auf der Korea 3er DVD ist der Film fast drei Stunden lang und auf zwei Discs verteilt.Geniale Bildqualität.Auf der dritten DVD sind hervorragende Features.Einziger Nachteil(und das hatte ich jetzt hier schon das zweite Mal),der wunderschöne Schuber ist so eng dass man die DVD nur mit der Zange rauskriegt.

    Wertung: 9,5/10

    The real Deal
    « Letzte Änderung: 29. April 2011, 19:38:59 von Lionel »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Korrektur -- Fighter in the wind ist der den ich nur mit der Zange aus dem Schuber kriege,Taekugi ist ja in dieser rattenscharfen Box mit Metallrahmen und und und... Die Koreaner sind die weltbesten DVD Designer!!!


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hallo Aquifel, klasse Review ziehst ja das gleiche Fazit wie ich. Meiner Meinung nach ist das Streben nach Medallien und Heldentum von Jin-Tae auch eine Kompensation. Endlich kann auch er mal oben stehen, wird bewundert, kriegt Anerkennung. In der Vergangenheit wurde ja permanent der jüngere Bruder verhätschelt, hochgehoben und unterstützt-Stolz der Familie usw. Jin Tae erhebt sich hier das erste Mal über den etablierten Status seines Bruders und zeigt dass auch er etwas wirklich gut kann, auch wenn es sich um das Töten von Menschen handelt.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich hab die Korea Fassung in der schönen Box für 33 Mücken gekauft!