REVIEW: DOLL MASTER SE

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Gestern frisch eingetroffen und gleich verhaftet. Von Adrena als Horrorüberraschung angepriesen und nach den letzen guten Erfahrungen mit Face und Tale of Two Sisters auch bestellt. Die SE ist in einem roten Schuber versenkt der durch einen Passpartout den Blick auf eine schöne Dame freigibt deren Augen Blut weinen.Sehr schönes Motiv. Dazu gelegt wurden 2 tolle filmbezogene Motive mit Autogrammen.Könnte ich mir gut größer sehr schön als Bild im Wohnzimmer vorstellen. Klasse! Die DVDs sind mit dem Muster einer Koreatapete bedruckt. Das alles ist very stylisch und wirklich sehr schön.

    Nun zum Film-In Asien gibt es die Weisheit falls du einer Puppe zu viel Aufmerksamkeit oder Liebe schenkst so wird sie durch die Augen eine Seele empfangen oder so ähnlich. Eine bunte Truppe wird in das Haus eines hochangesehen Puppenmachers eingeladen.Wir reden hier nicht von Chucky oder ähnlichen Auswüchsen des trivialen Horrorfilms sondern von überirdisch schönen fast schon real aussehenden Porzelanpuppen.  Es stellt sich schnell heraus dass in diesem Haus etwas nicht stimmt als die erste Tote von der Decke baumelt. Wie es weiter geht wird nicht verraten.

    Der Film ist keinesfalls so platt wie ich das hier mit meinen holprigen Worten darstelle. Die Handlung spielt in einem wunderschönen Haus dass schon fast eine Hauptrolle einnimmt. Ähnlich wie bei Two Sisters fallen hier Tapeten,Lampen und Möbel stark ins Auge und tragen viel zur Atmosphäre bei. Aber die Stars des Filmes sind die Puppen. Sie sind von einer kühlen zerbrechlichen Schönheit und verwandeln sich in wirklich bedrohliche Bitches. Die Kamera fängt häufig die Augen der Puppen/Menschen ein und die Übergänge von toter Materie zu lebendigem Wesen finden in den Augen statt. Das ist klasse gemacht und muss man gesehen haben. Völlig abseits des Mainstreams. Dem Film haftet etwas poetisch gothisches an und ist keinesfalls eine Slasherorgie. Die Gewalt ist drastisch und heftig dargestellt. Ein Opfer erwischt es auf der Toilettenschüssel und kriegt mal angetestet ob sie mit ihren gebrochenen Knochen in die selbige reinpasst. Nein das ist nicht schön anzusehen! Es gibt auch splattrige Momente aber der meiste Horror spielt in den Gesichtern,Augen und im Lebendig werden der Puppen. Spannend jedoch nicht reisserisch. Keine Psychogranate wie Two Sisters aber durchaus sehenswert.

    Wertung: 7/10