Creepshow

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Crypt Keeper

    • Tanzt im 4-Eck
      • Show only replies by Crypt Keeper
    Ich glaube es is mal an der Zeit dass ich mal nen guten Kurzgeschichten Film mitreinbringe...
    Creepshow - Kleine Horrorgeschichten


    Ein Klassiker dessen Namen wohl jedem etwas sagen dürfte.
    Kleine Kurzgeschichten aus der Feder von Stephen King wurden hier auf eine witzige Art & Weise in einen Film gebaut.
    Die Randstory erzählt von einem Jungen (gespielt von Kings Sohn), dessen Vater ihm ein Horror Comic Heft(Creepshow) abnimmt und wegwirft.
    Der anschließende Fluch des Jungen beschwört den Creep herauf Ein ähnliches Wesen wie der Cryt Keeper aus Tales from the Crypt), der die Geschichten nun präsentiert.
    Die erste Handelt von einer kleinen Familienfeier die von einem Amok-Laufenden Zombie gesprengt wird.
    Die zweite Story handelt von einem Bauern(Gespielt von Stephen King!!!)  auf dessen Grundstück ein Metor landet. Dieser Meteor platzt auf und setzt damit eine Invasion der etwas anderen Art in Gange.
    In der dritten Stoy geht es um einen betrogenen Ehemann(Leslie Nielsen!)
    der seine Frau und deren Liebhaber ertränkt. Doch dafür muss er teuer bezahlen.
    Vierte Story: Eine alte Kiste von einer Arktisexpedition  wird zufällig auf einem Campus entdeckt. Sofort wird sie von einem Professor und dem Entdecker geöffnet. Dafür muss dieser mit dem Leben zahlen, denn in der Kiste haust ein Monster. Für den Professor, nur knapp entkommen, beginnt der Alptraum erst.
    Die Fünfte und letzte Story:
    Ein exzentrischer, selbstverliebter Business Man wird von Kakerlaken heimgesucht. Herrlich satirsch und die witzigste Episode von allen.

    Der Regisseur George Romero (Dawn of the Dead (Original))
    hat mit diesem Film bewiesen dass er zu einem der Besten seines Faches gehört. Die Geschichten sind am Anfang und am Ende jeweils wie ein Comic  aufgemacht. Auch inmitten einer Story kann es passieren dass man kurz ein paar Comic Panels sieht.
    Leider gibt es im freien Handel nur die FSK 16 Version und die ist irklich unter aller Sau.
    Nicht nur dass sie wirklich brutal geschnitten ist, ES FEHLT EINE GANZE EPISODE!!! Nämlich die mit Leslie Nielsen.
    So werden dem Fan glatte 31 Minuten geraubt.
    Zwar gibt es eine FSK 18 Version, diese ist jedoch kaum noch erhältlich und wenn dann nur unter der Ladentheke.
    Also tut euch die 16er Version bitte nicht an. Ihr schadet damit nicht nur euch, sondern auch eurem Geldbeutel. Glatte 15 Euro bei Amazon für solch ein verschnittenes Filmchen!
    Fazit:
    Spitzenmäßiger Film; FSK 16: total verschnitten! bloss nicht kaufen!; FSK 18: Empfiehlt sich : Erstklassige unterhaltung ohne Ärgernisse durch Zensuren.

    "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      ich kenn nur den zweiten Teil, fliegt hier irgendwo noch auf VHS rum, die Episoden waren echt geil
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Crypt Keeper

        • Tanzt im 4-Eck
          • Show only replies by Crypt Keeper
        Der zweite Teil is zwar geil aber selbst in der deutschen  "ungeschnittenen"
        Fassung noch geschnitten.
        Tatsache ist: Die wirklich  ungeschnittene Fassung ist nur bei den Amis erhältlich und hat noch nicht mal deutsche Kinos erblickt. Noch bevor es anlief brutal geschnitten.
        Schade eigentlich.

        "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Sehr zu empfehlen auch der Comic zum Film, im Stil der alten E.C.-Comics, die den Film inspirierten:

          http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=1970.0
          « Letzte Änderung: 26. September 2009, 16:35:19 von nemesis »


          Ich kenne nur die Geschichte mit dem Kometen. Ansonsten nur noch den zweiten Teil.
          Hab ihn von ner Videothek abgekauft, ist glaube ich Uncut hat der Typ da gesagt und jetzt das beste: Es hat mich nur 3 CHF gekostet  :twisted:


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Zitat von: "Eric Draven"
            jetzt das beste: Es hat mich nur 3 CHF gekostet  :twisted:


            Den netten Herren hier musst du das umrechnen! :D  ;)

            3 CHF = 2 €  :lol:


            Jo, aber Schweizer hat es hier auch viele..glaubn ich  :roll:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Naja, ich glaub 3 oder so ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Zitat von: "Eric Draven"
                Jo, aber Schweizer hat es hier auch viele..glaubn ich  :roll:


                Mit dir 3 aktive, wie Jason schon schrieb! ;)

                Hat noch einen der unregelmässig was schreibt, der Rest ward nach kurzer Zeit wieder verschwunden...

                Ich rechne hier grundsätzlich gleich in Euro um, dann weiss jeder Bescheid! Es stimmt zwar nich immer auf den Cent/Rappen genau, da ich einfach mal 1,5 rechne. Ausser bei hohen Beträgen weiche ich auf

                http://fxtop.com/de/

                aus! :D



                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Immer noch spitze...


                  Zitat von: MacFlight
                  Gestern gesehen:

                  Creepshow :arrow:  :7:
                  Yeah, ich mag den immer noch. Nach wie vor finde ich die Folge mit dem abgedrehten Stephen King der mit Gras zuwächst am geilsten. Die vorletzte Folge mit dem komischen Vieh in der Truhe unter der Treppe is aber auch sehr sehr geil! Die Folge mit Leslie Nielsen der Ted Danson und Freundin am Strad vergräbt is ganz nett. Die letzte Folge mit dem alten Typ und den Kakerlaken ist für mich die schlechteste Folge und die erste Story mit dem Zombie der seinen Kuchen will is auch okay. Summasumarum ein sehr cooler Horror-Episoden Film. Ich muss mir jetzt am WE mal wieder das Creepshow Comic durchlesen... :)


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ich fand die erste Story irgendwie immer am geilsten ... weiss auch nicht genau warum ;)


                  Offline dead man

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by dead man
                    Ich fand die erste Story irgendwie immer am geilsten ... weiss auch nicht genau warum ;)

                    geht mir auch so...allein schön das dämliche "ich will Kuchen"


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ich fand die erste Story irgendwie immer am geilsten ... weiss auch nicht genau warum ;)

                    geht mir auch so...allein schön das dämliche "ich will Kuchen"

                    Genau :lol: Das fand ich auch immer extrem kultig^^


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Was übrigens witzig is, der kleine Junge - Billy - aus der Rahmenhandlung, dem das Creepshow Comic gehört, ist Stephen Kings Sohn Joe. Im Abspann wird er noch als Joe King aufgeführt. Heute heißt er Joe Hill und schreibt selbst recht gute Horrorstorys. Fand ich echt witzig... :)








                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Wenn man den Kleenen so anschaut als Kind, is er seinem Vaddi aber auch nicht unähnlich!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Ich finde das er gerade als Erwachsener Vaddern stark ähnlich sieht! Nimm mal den Bart weg, dann sieht der aus wie der Zwilling.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Er sieht seinem Vater echt ählich - sowohl als Kind als auch als Erwachsener. Find ich. :)


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Creepshow 1

                            Nostalgie Time ! Hat ein wenig im gegensatz zu früher verloren, spannend sind die Kurzgeschichten aber immer noch, wenn man sich nicht mehr dran erinnern kann.
                            Allerdings hatte ich etwas mehr Blut in Erinnerung. Egal.

                             :6.5:

                            Den Filme liebe ich ja, fehlt mir leider noch in der Sammlung, weil die DVD so teuer ist. :/

                            Den gibts in den USA für nen Appel und ein Ei.  ;)

                            Bei dem Film brauch ich aber unbedingt die deutsche Tonspur (der Nostalgie wegen ;) )


                            Wenn du teuer sagst, meinst du sicher die DVD vom e.m.s., die Out Of Print ist. Mit der wärst du nostalgisch gesehen aber wahrscheinlich nicht wirklich glücklich, weil da eine Neusynchro drauf ist... Die ursprüngliche Kino-Synchro findet sich leider nur auf diversen Bootlegs...


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Creepshow 1

                              Nostalgie Time ! Hat ein wenig im gegensatz zu früher verloren, spannend sind die Kurzgeschichten aber immer noch, wenn man sich nicht mehr dran erinnern kann.
                              Allerdings hatte ich etwas mehr Blut in Erinnerung. Egal.

                               :6.5:

                              Den Filme liebe ich ja, fehlt mir leider noch in der Sammlung, weil die DVD so teuer ist. :/

                              Den gibts in den USA für nen Appel und ein Ei.  ;)

                              Bei dem Film brauch ich aber unbedingt die deutsche Tonspur (der Nostalgie wegen ;) )


                              Wenn du teuer sagst, meinst du sicher die DVD vom e.m.s., die Out Of Print ist. Mit der wärst du nostalgisch gesehen aber wahrscheinlich nicht wirklich glücklich, weil da eine Neusynchro drauf ist... Die ursprüngliche Kino-Synchro findet sich leider nur auf diversen Bootlegs...

                              Genau die meinte ich.
                              Das mit der Neusynchro wusste ich aber nicht.
                              So'n Mist. :(
                              Dann reicht tatsächlich die US-DVD.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Und ich kenn die Creepshow Filme bis heute noch nicht :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Unbedingt angucken!
                                  Der ist super.

                                  Teil 2 und 3 kannste dir echt sparen.


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Und ich kenn die Creepshow Filme bis heute noch nicht :lol:

                                    Der 1. bekommt maximal  :6: von Dir.  ;)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Das hieße immerhin unterhaltsam :)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs