Jugendschutz

Gast · 3 · 4824

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Zitat von: "Masterboy"

    klingt jetzt zwar komisch, aber seit dem neuen Gesetzt bekommt man sogar bei Media Markt 18er Titel ganz normal aus dem Regal und muß sich nicht mehr über die Infokasse beugen und mit halb zugekniffenen Augen die 3 Meter entfernten Titel lesen. Auch bei Karstadt und Saturn ist mir das aufgefallen.


    öööhm, war das jemals anders???  8O  Ok, Media Markt kenne ich nicht, der ist von mir hier zu weit weg. Aber beim Drogen-Müller sind die schon immer ganz normal im Regal gestanden, halt ein gesondertes mit dem Großen Vermek "Ab 18" und in so schutzhüllen, aber normal im Regal. Und im neuen Saturn (hat vor 3 oder 4 Wochen oder so aufgemacht) isses genauso... ich kenn das gar nicht anders!!??  ;)

    Und trotzdem hab auch ich eine Verbesserung feststellen können, zum einen wie erwähnt in der Indizierungs-Politik, zum anderen hab ich das Gefühl das vieles, was früher eine 18er -Freigabe bekommen hätte, heute einfach ne 16er bekommt!!!! Paradebeispiel: WRONG TURN !!!! Das der ne 16er bekommen hat, darüber staune ich heute noch.

    Zum anderen ist es natürlich auch ene Verbesserung, das generell das Versenden von 18er -Artikeln nicht mehr eindeutig Illegal ist. Es ist zwar auch nicht eindeutig legal, .... aber was solls.  ;)

    Ich denke, bisher hat sich das neue Jugendschutzgesetzt nicht als die Katastrophe heraus gestellt, die manche befürchtet haben, es kann vielleicht teils sogar sinnvoll sein.

    Doch: Was der "Sinn" hinter der Umbenennung von "FSK 18" in "Keine Jugendfreigabe" sein soll, das konnte mir bis heute niemand erklären!!!!  8O


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Zitat von: "Seth Gecko"
      Zitat von: "ap"
      Zitat von: "Masterboy"


      Doch: Was der "Sinn" hinter der Umbenennung von "FSK 18" in "Keine Jugendfreigabe" sein soll, das konnte mir bis heute niemand erklären!!!!  8O


      Arbeitsnachweise. Die Leute müssen nachweisen, dass sie irgendetwas getan habe und nicht nur faul rumsitzten. So wirken sie am besten unangenehmen Fragen von oben entgegen. Das Kultusministerium z.b. hat die Oberstufe umbenannt. Heißt jetzt nicht mehr 12. oder 13. Klasse sonder Jahrgangstufe 1 und 2. Was das soll weiß auch keiner. Für Schüler und Lehrer wird es die 12. und 13, Klasse weiterhin heißen.



      und so einen Bullshit finanziere ich mit meinen Steuergeldern....  :evil: