U 666 - Tauchfahrt des Grauens

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Im Jahre 1962 entdeckt eine Gruppe von Tauchern im Pazifik ein geheimnisvolles deutsches U-Boot aus dem 2. Weltkrieg. Die Gruppe beschliesst, das Boot zu heben und das Geheimnis zu lüften. Sie begeben sich auf eine Tauchfahrt des Grauens




    Ein Einzelhörspiel ??? Gibt es das noch. Klar! Ich bin über www.hörspiele.de darauf gekommen. Das Cover sah stimmig aus und der Titel ließ auf etwas geheimnisvolles und grausliches schließen. Mit "Dark Side of the Moon" und "Event Horizon" im Hinterkopf ging ich an das Hörspiel ran.

    Meine Erwartungen wurden enttäuscht, allerdings auch positiv. Denn vonn dem Titel sollte man sich nicht irreführen lassen.

    Denn der Titel hat den Flair alter H.G. Francis Folgen und funktioniert hervorragend. Am Anfang wir die Spannung langsam, jedoch kontinuierlich aufgebot. Die Entdeckung des U Botes mit der mysteriösen Kennung ist spannend und erinnert tatsächlich an genannte Filme...

    Jedes weitere Wort würde jedoch die Spannung zerstören, denn die Crew entdeckt an Bord etwas, was sie nie vermutet hätte - und alle Hinweise läßt sie das U Boot wieder flottmachen und auf eine Reise in Grauen gehen...

    Nun - mit 46 Minuten ist das Ding sehr kurz. Die Vorgeschichte und die Entdeckung des U-Bootes wird lange erzählt, während das Ende leider etwas plötzlich kommt und alle Ereignisse sich dann überschlagen! Es hätte ruhig etwas länger sein können. Aber eines weiß ich...auf das Ende wäre ich nicht gekommen...

    Wer sich nach Folge 18 der Gruselserie noch eine Folge gewünscht hätte kann ruhig mal ein Ohr riskieren...oder

    (click to show/hide)

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"