U 666 - Tauchfahrt des Grauens

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Habe das jetzt auch endlich mal gehört...und bin angenehm überrascht. Gutes Hörspiel, mal was anderes. Ordentliche Sprecher, guter Sound, passende (und dezent eingesetzte) Musik. Gefällt mir.

    Mittlerweile gibt es auch eine Fortsetzung davon (na ja, eigentlich schon über ein Jahr):



    Nach dem Fund eines mysteriösen deutschen U-Bootes aus dem 2. Weltkrieg bricht 1962 auf einer idyllischen Pazikinsel eine grauenvolle Seuche aus. Menschen werden zu schrecklichen Bestien. Für Claire beginnt ein Albtraum und damit der Kampf ums überleben, auf der Insel des Schreckens.

    Dieses Hörspiel spielt sich mehr oder weniger parallel zum ersten Teil ab. Wir erfahren, was mit der auf der Insel gebliebenen Claire geschieht. Und was zum Ende des ersten Teils geführt hat. Ausserdem gibt es immer wieder Rückblenden, die sich mit der Geschichte des U-Bootes beschäftigen.
    Interessanter Ansatz. keine Fortsetung, sondern vielmehr ein Expansion-Pack.


    Ein dritter Teil, Stoßtrupp ins Inferno, wurde bereits angekündigt. Ein datum steht allerdings noch nicht fest.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Hmhm, nicht nur, dass vor etwas über einer Woche die beiden Hörspiele von Pandoras Play neu aufgelegt wurden, nein, Teil 3 kam gleich mit raus:



      Bin mal gespannt, gehört hab ich's noch nicht.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Teil 3 hab ich mittlerweile gehört. Die ersten beiden waren ja noch recht gut und atmosphärisch, aber der dritte ist ziemlicher Mist. Diese pseudocoolen Soldaten, die einen auf dicke Hose machen, net auszuhalten...