Requiem for a Dream

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Zitat von: "Reaper"
    wehe der film ist scheisse.. ich hab ihn mir gestern für 9,99 bei cd-wow bestellt (UK-DVD().


    FIEP!


    kann mir in keinster Weise vorstellen das du den Film scheiße finden könntest....  ;)  sag dann mal wie er war!


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Hab ihn mir eben auch für 8,99 EUR bei Amazon mitbestellt. Kritik wird folgen..  ;)


      Online Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        hehe, ich hab da ja eine richtige Welle ausgelöst nachdem ich den alten Thread nach oben gebracht hab ;-)

        Viel Spaß, er wird euch sicher gefallen!!!
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed

          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ihr habt mich sowas von neugierig gemacht Jungs!!! Leihe ihn mir nächste Woche Dienstag mit 'ner Freundin aus! Bin schon total gespannt...

            Gruß
            Flightcrank  8)


            Online Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Zitat von: "Flightcrank"
              Ihr habt mich sowas von neugierig gemacht Jungs!!! Leihe ihn mir nächste Woche Dienstag mit 'ner Freundin aus! Bin schon total gespannt...

              Gruß
              Flightcrank  8)


              ist halt was anspruchsvolles und nicht grade sehr motivierend.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Sehr bedrückender Film. Das Ende hat mich mehr geschockt als die Szenen in "Untold Story" oder ähnlichen Sickos.
                die kommt noch... irgendwann...


                Anonymous

                • Gast
                so cd-wow hat dann auch endlich mal meine dvd geliefert. würde im zweifel jedem raten sich die britische zu besorgen, denn die deutsche ist scheissdreck.

                fand den film schon ganz gelungen und spannend zu sehen. der stylishe eindruck den man am anfang hat verschwindet ab der mitte, da man die dramaturgie der effekte begreift. der film wird im 3. akt sehr schwarz und hoffnungslos. ein bißchen gemahnt mich das ende an das Ende von Brazil.

                insgesamt ein gut gespielter und gut gemachter film. kein meilenstein und optisch nicht so innovativ wie PI aber schon nett mit bizarren momenten.
                wer die möglichkeite hat sollte sich reqiuem unbedingt mit einer guten surround-anlage anschauen, denn der streifen hat einen der besten raumklang-mixe die ich bislang gehört habe... diie tonmischung trägt sehr zur geschichte bei.

                sicher kein film, den ich 3x im jahr schaue, aber schon sehr gelungen.

                tschakk. r.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Zitat von: "Reaper"
                  so cd-wow hat dann auch endlich mal meine dvd geliefert. würde im zweifel jedem raten sich die britische zu besorgen, denn die deutsche ist scheissdreck.

                  tschakk. r.


                  Grund?

                  Wollte nächstens hier im MM zuschlagen! ;)


                  Anonymous

                  • Gast
                  @Sing Lung

                  ie bildqualität der deutschen dvd ist scheisse und vor allem: es gibt keine englische tonspur  von den deleted scenes, regiekommentar und making of der brittischen DVD ganz zu schweigen. Kurz eine indiskutable DVD.

                  tschakk.R.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Zitat von: "Reaper"
                    @Sing Lung

                    ie bildqualität der deutschen dvd ist scheisse und vor allem: es gibt keine englische tonspur  von den deleted scenes, regiekommentar und making of der brittischen DVD ganz zu schweigen. Kurz eine indiskutable DVD.

                    tschakk.R.


                    Hat mich überzeugt, danke Reaper!!


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Nene, indiskutabel ist sie nicht, für sich gesehen, ist sie ganz gut. Nur weil es eine bessere DVD gibt muss dass die eine DVD nicht schlechter machen  :?

                      Aber gut, kein O-Ton, und da ich den Film als absolut genial empfinde ist es mir das wert extra dafür noch die UK zu holen, 10 € bei cd-wow, oder?? Müsste bald drin ´sein, Porto kommt ja keins drauf, hach wie ich CD-wow liebe!!!


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        ich hab die deutsche DVD (von Highlight). Das Bild als solches ist schon schön und klar, aber es hat das falsche Bildformat!!!!  :evil:  An den Rändern links und rechts fehlt gewaltig was!!!!  :evil:


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Mmh, würde mir jetzt so aus dem Stehgreif nicht einfallen...müsste da mal drauf achten, aber wie gesagt, Bild ist schon OK und ebenfalls wie gesagt: ne UK wird schon noch kommen, nur wegen dem O-Ton, das ist der Film wert!


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Gestern hab' ich ihn endlich gesehen. Hmmmm, weiß nicht so recht. Hatte mir irgendwie mehr versprochen. Ähnlich wie bei Donnie Darko wird der Film im net ja sehr hoch gehandelt und gilt bei Vielen als Meisterwerk. Ich fand ihn ganz gut, mehr nicht. Hatte wohl einfach zu hohe Erwartungen... Jedenfalls ist er ganz schön heftig (Ende) und wirkt nach.


                            Gruß
                            Flightcrank  8)


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Kann ich net verstehen, ich finde das ich echt n Meisterwerk, aber gut, bei DD stehe ich auch auf der anderen Seite und diejenigen die Meisterwerk proklamieren auch nicht ganz verstehen!!


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich nehm mal diesen Fred hier - die Suche hat keinen besseren ausgespuckt ;)

                                Ich habe den Film nun endlich gesehen und ich muss sagen, ich kann und will den nicht in Zahlen bewerten!

                                Das hat mehrere Gründe. Zum Einen ist der Film nicht SCHLECHT - er ist einfach nur asozial ekelhaft. Nachvollziehbar asozial und ekelhaft. Das ist nunmal die bittere Wahrheit und die ungeschminkte Realität der Drogenwelt und ihrer Probleme. Die Darsteller waren spitze! Wobei ich Wayans nur aus Komödien kenne und bei seinem Gesicht immer denke da kommt gleich ne Grimasse ;)

                                Die Handlung war soweit auch gut und nachvollziehbar - aber die ewigen Wiederholungen, die ganz klar dazugehören und Stilmittel sind - die gingen mir SOWAS von auf den Sack! Das liegt aber nur an mir, ich kann sowas nicht ertragen. Zudem kam die asoziale letzte halbe Stunde - es ist klar wo alles hinführt - und es wird stetig einfach nur widerlicher. Ist ebenso ein persönliches Empfinden.

                                Der Film ist gut, keine Frage - aber keinesfalls ein Film den ich nochmals ansehen werde. Aronofsky ansich wird also weiterhin gemieden werden von mir ;) Achja - der OST ist GRENZGENIAL!
                                « Letzte Änderung: 06. April 2009, 10:06:03 von JasonXtreme »
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Puh...naja...  :lol: ...ich kann Dich aber schon bissel verstehen. ;)


                                  Also ich hab ihn ja mittlerweile schon 3x gesehen und ihn nun bei  :8.5: - :9: .

                                  Is für mich ein RIESENFILM :!:


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Wie gesagt, ich will ihm keinesfalls absprechen, dass den einige sogar für ein Meisterwerk halten! Bei mir ist es einfach die Abneigung gegen die Stilmittel des Films ansich
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      ich hab den Film mittlerweile ca. ein Dutzend Mal gesehen und vergebe immer noch 10/10  :!:

                                      Ein unglaublich emotionaler Film. Bedrückend und negativ emotional.


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Dito, sicher schon 6-7 mal gesehen und jedes mal, vom ersten Sehen, was selten ist, eine klare :10:

                                        Aber schön, dass dir der OST wenigstens gefallen hat :biggrin:



                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Constantin Film und Highlight Communications planen übrigens noch in diesem Jahr eine :bd: VÖ im Vertrieb von Paramount Home Entertainment. Realistisch erscheint der Dezember.
                                          « Letzte Änderung: 20. September 2011, 20:06:11 von nemesis »