Blast - Wo die Büffel röhren... Hunter S. Thompson Verfilmung von 1980 !!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Sagt mal, wußtet ihr, das RUM DIARY der gerade in den Kinos angelaufen ist, bereits die 3. Verfilmung eines Romans von Hunter S. Thompson ist ?? Bereits 1980, also noch Vor Fear and Loathing..., entstand Blast - Wo die Büffel röhren !! Ich gedenke mir den gleichmal zu klicken!



    Originaltitel:          Where the Buffalo Roam
    Herstellungsland:          USA
    Erscheinungsjahr:          1980
    Regie:          Art Linson

    Darsteller:          Peter Boyle
    Bill Murray
    Bruno Kirby

    Blast - Wo die Büffel röhren (1980)

    Eine Inhaltsangabe von Chainsawblood
    eingetragen am 18.11.2005, seitdem 1955 Mal gelesen

    Chaos ist vorprogrammiert, wenn der Journalist Hunter S. Thompson (Bill Murray) irgendwo auftaucht. Ist auch noch sein verrückter Anwalt Lazlo (Peter Boyle) in der Nähe, geschieht garantiert eine Sensation. Als Lazlo für 4 Jahre wegen Beleidigung eines Gerichts Urlaub im Staatsgefängnis macht, schlägt sich Hunter mehr recht als schlecht durch. Aus der Haft endlich entlassen, beginnt Lazlo einen florierenden Waffenschmuggel mit Südamerika, während Hunter versucht, seriös zu werden...


    http://www.ofdb.de/film/20434,Blast---Wo-die-B%C3%BCffel-r%C3%B6hren





    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Als Easter Egg muss wohl die Original Kinosyncho auf der DVD enthalten sein.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Das wär super!
        Ich kenne den zwar noch nicht, muss den aber auch in Bälde unbedingt sehen.
        Ich weiß von dem Film seit nem halben Jahr, glaub ich.
        Murray in der gleichen Rolle wie Depp klingt echt interessant und Peter Boyle ist eh klasse.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich bin ja bekennender FEAR AND LOATHING Hasser :lol: ich stell mir nur grad die Frage, ob der hier und RUM DIARY was für mich wären...
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Rum Diary würde ich an deiner Stelle erstmal antesten - glaub nicht, das der sooooo bei dir einschlägt


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich befürchte es ja auch, wobei die Inhaltsangabe durchaus interessant klingt
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Blast - Wo die Bueffel röhren
                Ich hab den Film letzte Nacht gesehen und bin wirklich angetan.
                Nach ein paar Kritiken habe ich meine Erwartungen runtergeschraubt (der Vergleich mit "Fear & Loathing" lässt sich nicht vermeiden). Und Überraschung, "Wo Die Büffel röhren" bieten zwar nicht die durchgepeitschten, visuellen Spielchen von Gilliam, aber die Figuren agieren hier wirklich ähnlich. Ich bin mir sicher, dass Johnny Depp und Co. diesen Film vor dem Dreh gesehen haben. ZUgegeben, die episodenhafte Geschichte ist nicht der ganz große Knaller, aber der Streifen lohnt sich alleine schon für Bill Murray, der hier unglaublich gut spielt (und so gar nicht wie Bill Murray wirkt, wie wir ihn kennen). Peter Boyle passt ebenfalls hervoragend, als Anwalt. Ich bin mir sicher, dass Ap den Film mögen wird, allen anderen kann ich ihn nicht ohne Warnung empfehlen. Wem "Fear & Loathing" gefallen hat, könnte aber auch an diesem urigen Film, seinen Spaß haben.
                Von mir gibt es ne  :7:


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap

                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Ich bin mir sicher, dass Ap den Film mögen wird,

                    Leider nein, denn...

                    ZUgegeben, die episodenhafte Geschichte ist nicht der ganz große Knaller,

                    ...die "Story" ist einfach zu unzusammenhängend und wirr !!! Ich hab den Film nach ner knappen Stunde wieder aus getan, weil ich ihn meinen Mitsehern nicht mehr weiter zumuten wollte !! Und auch ich selbst verspüre Nicht das Bedürfnis, ihn zuende schauen zu müssen. Der geht sofort nach eBay wewiter...

                    Sehr sehr Schade !! Die Vergleiche zu Ferar an dLoathing sind mehr als offensichtlich, nicht nur die Hauptfiguren, auch viele andere Gags und Szenen kommen in Fear and Loathing ähnlich, aber besser vor. So gesehen ist Blast schon ein interessanter Vorläufer. Aber dieses "Interesse" schwindet recht schnell und verliert sich in der nicht nachvollziehbaren episodenhaften Geschichte... öhm, "Geschichte" ??? Ich hab keinerlei ernsthafte Geschichte erkennen können ????? Nur wirres und nerviges und nicht lustiges... ja, was eigentlich ?? Cheech & Chong haben mehr Inhalt, und das heißt schon was !!!!

                    Schade, mit derartigem Müll hab ich dann doch nicht gerechnet.

                     :4: objektiv bewertet, subjektiv bleibt nur  :0: !!!
                    « Letzte Änderung: 26. August 2012, 17:34:06 von ap »



                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap

                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Blast - Wo die Bueffel röhren
                        Ich hab den Film letzte Nacht gesehen und bin wirklich angetan.
                        Nach ein paar Kritiken habe ich meine Erwartungen runtergeschraubt (der Vergleich mit "Fear & Loathing" lässt sich nicht vermeiden). Und Überraschung, "Wo Die Büffel röhren" bieten zwar nicht die durchgepeitschten, visuellen Spielchen von Gilliam, aber die Figuren agieren hier wirklich ähnlich. Ich bin mir sicher, dass Johnny Depp und Co. diesen Film vor dem Dreh gesehen haben. ZUgegeben, die episodenhafte Geschichte ist nicht der ganz große Knaller, aber der Streifen lohnt sich alleine schon für Bill Murray, der hier unglaublich gut spielt (und so gar nicht wie Bill Murray wirkt, wie wir ihn kennen). Peter Boyle passt ebenfalls hervoragend, als Anwalt. Ich bin mir sicher, dass Ap den Film mögen wird, allen anderen kann ich ihn nicht ohne Warnung empfehlen. Wem "Fear & Loathing" gefallen hat, könnte aber auch an diesem urigen Film, seinen Spaß haben.
                        Von mir gibt es ne  :7:

                        Ich hab ihn gestern nochmal mit nem Kumpel gesehen.
                        Der hat beim zweiten Mal, im O-Ton noch besser funktioniert!
                        Bill Murray ist fabelhaft und der ganze Streifen ist herrlich durchgeklatscht, wenn er auch nicht mal ansatzweise die visuelle Stärke eines "Fear & Loathing" besitzt. Der Soundtrack kommt auch gut und zur Zusammenhangslosigkeit bleibt nur zu sagen, dass der Gilliam-Film auch mindestens 2-3 Episoden erzählt und ebenfalls recht konfus erzählt wird (zumindest ist das damals beim ersten Mal auf aufgefallen). Ich finde gerade gut, dass "Where the Bufalos Roam" eben keine leicht verdauliche, mainstreamige 80er-Jahre Komödie ist, wie es Hunter S. Thompson damals bemängelt hat.
                         :7.5:
                        « Letzte Änderung: 03. September 2012, 08:15:09 von Max_Cherry »