American Fighter 2

Gast · 4 · 2248

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ich glaube, die Videoversion ist doch etwas gekürzt. Müsste allerdings noch checken, wo.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Ich hatte mal vor Jahren was furchtbar Dummes gemacht: mir die UK-Fassung von "American Ninja" 1+2 zugelegt.
      Mitlerweile weiß ich es besser: die Engländer schneiden grundsätzlich alle Ninja- Waffen (Wurfsterne, Nunchackus) und auch Butterfly-Messer raus. Und ein Ninjafilm ohne Ninjawaffen...aargh. Die Teile waren stellenweise kürzer als die DF. Naja, habe später billig die US-Tapes gekriegt, da hat´s gepasst.
      Deswegen Finger weg von der UK "Face-Off" (2x Butterfly-Cut), "Freddy´s Dead" (Wurfstern-Cut), "Showdown in Little Tokyo" (2x Butterfly-Cut) - bezieht sich zumindest auf die Tapes. Wie´s bei den DVDs aussieht, weiß ich nicht, hängt wohl von den Ländern ab, in denen die Pressungen auch erscheinen. "Dragon-The Bruce Lee Story" ist ja auch cut wegen Nunchackus.
      Lustigerweise scheint der einzige Film MIT dieser Waffe "Nightmare 4" zu sein, da fehlt nix. Und der wurde obendrein neu ab 15 eingestuft. Grübel...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Gewalt gegen Tiere wird dort auch gerne geschnitten, z.B. in "Conan The Destroyer", wo Arnie einem Kamel eine semmelt.
        "Dawn Of The Dead" hatte ich mir auch mal geholt. Hui, war der bearbeitet. Hat mich echt gewundert, dass dann "Day..." mit nur drei relativ kurzen Schnitten durchkam.
        Bei einer "Buffy"-Folge der UK-Videoboxen (ich glaube Season 3...oder 2) wurde das Geräusch des Genickbruchs bei einem Dämonen von der Tonspur gelöscht.
        Beim Verleihtape von "Phantasm III" wurden die Aktionen der Spheres und auch der Waffeneinsatz durch den kleinen Jungen gehörig reduziert, obwohl die Kauftapes der beiden Vorgänger uncut waren.
        "Evil Dead II" war uncut...bis auf einen Tritt an den Kopf des am Boden liegenden Ash.
        "Lethal Weapon 2" war trotz 18er-Freigabe übelst gekürzt (Riggs hat sich unter Wasser aus der Zwangsjacke befreit, taucht auf, greift nach der Kette und...Schnitt...renkt sich die Schulter ein.
        Endlos könnte man das Fortsetzen...