0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Hab den ersten Teil der Jack Caffery Reihe (Birdman) gestern mal angefangen, das erste Drittel durch.

    Das hat ja gar nichts mit dem Film zu tun :confused:
    Kleiner Scherz :D

    Gefällt bisher super. Wohl wieder eine Reihe, die ich komplett durchziehen muss :roll:


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Nachdem ich die Jack Caffery Serie so weit verfügbar durch hatte - Wolf war der siebte Teil und hat einen nicht gerade 100% befriedigenden Schluss - machte ich mir Gedanken, ob sie überhaupt noch schreibt.

      Hoffentlich hat die nicht ganz aufgehört zu schreiben, weil das letzte Buch 2014 erschienen ist. Dann wäre ich sehr traurig...

      Eben nochmal recherchiert. Die Frage beschäftigt noch andere:
      https://www.goodreads.com/topic/show/19482052-mo-hayder-news

      Das hier hab ich im Zusammenhang mit der Frankfurter Buchmesse 2016 gefunden:

      BONEHEAD
      Set in a village in the West Country. Ten years later a terrible accident still has repercussions for a
      family devastated by those events today.
      Typescript due December 2016. UK: Bantam; US: Grove

      Da ist die Rede von ihrem neuen Roman "Bonehead", wohl als alleinstehende Geschichte gedacht, der eigentlich im Dezember 2016 den Verlag hatte erreichen sollen. Das ist wohl nie passiert und etwas aktuelleres finde ich nicht... :(


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Hoffentlich hat die nicht ganz aufgehört zu schreiben, weil das letzte Buch 2014 erschienen ist. Dann wäre ich sehr traurig...
        [...]
        Da ist die Rede von ihrem neuen Roman "Bonehead", wohl als alleinstehende Geschichte gedacht, der eigentlich im Dezember 2016 den Verlag hatte erreichen sollen. Das ist wohl nie passiert und etwas aktuelleres finde ich nicht... :(

        Oh nein! 2020 hatte ich mich noch gewundert, dass Mo Hayder schon länger nichts mehr geschrieben hatte. Gerade eben habe ich nochmal daran gedacht und ihren Wikipedia-Eintrag geöffnet...

        "Im Dezember 2020 wurde bei ihr eine Motoneuron-Krankheit diagnostiziert. Laut ihrem Verleger Century „kämpfte sie tapfer, aber die Krankheit schritt in einem alarmierenden Tempo voran“; im Juli 2021 starb sie im Alter von 59 Jahren an den Folgen der Krankheit."

        Leider habe ich mit meiner Befürchtung richtig gelegen. Sehr, sehr schade :(

        RIP.
        « Letzte Änderung: 10. Februar 2024, 22:01:53 von Bloodsurfer »