Wes Craven

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wes Cravens bester Film ist:

The last house left (1972; Das letzte Haus links, aka Mondo brutale)

Wes Cravens Eltern waren ziemlich religiös und hatten ihm als Teenager verboten, fernzusehen. Als er dann alt genug war, hat er sich in kürzester Zeit die ganze Geschichte des Horrorfilms reingetan. "Last House on the Left" ist das Produkt eines Menschen, der nicht so wie wir alle von Grund auf aufs Fernsehen konditioniert ist. Daher bricht der Film sämtliche Tabus des damaligen Genrefilms. Sehr zu empfehlen, der Streifen!

Wishmaster und Carnival of Souls sind nicht von Wes Craven. Wes hat da nur seinen Namen gespendet (und den Film produziert (was auch immer das heissen mag...)
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


Zitat von: "MarcelStrauch"
Ich habe ihn von RTL Uncut getaped! ;)


Ich hab' den auch letztes Jahr aufgenommen: die ofdb sagt, der wäre uncut... allerdings glaube ich das weniger: da waren doch ganz klare Cuts zu sehen (gerade am Schluss wie der Oberfiesling auf den Stuhl genagelt wird etc.). Aber vielleicht sind die Schnitte ja schon bei der r-rated Fassung enthalten: Vielleicht kann man den Film ja irgendwann ungeschnitten als DC bewundern...

@Bloodsurfer: Wieso bestellst du den denn aus Australien? Die deutsche VIdeothekenfassung ist doch uncut, und die Synchro ist auch gelungen...
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


Zitat von: "Bloodsurfer"
Weil es erstens keine deutsche DVD gibt, und zweitens die DVD's in Australien spottbillig sind. Also nix mit zuviel Geld, die Scheibe kostet grad mal etwas über 10 Euro.


Aber ohne deutsche Tonspur... Also ich warte, bis der als Deutsche DVD mit deutscher und englischer Spur rauskommt. Aber bis dahin reicht mir das Tape...
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


Zitat von: "Bloodsurfer"
Also ich brauche den deutschen Ton nicht...


Ich bin da ziemlich faul. Wäre wahrscheinlich schon sinnvoller, die Filme im O-Ton zu sehen. Da könnte man ja was bei lernen (und manchmal ist die Synchro so abgrundtief schlecht: vgl.: KOLOBOS). Aber bei amerikanischen Filmen verstehe ich immer nur die Hälfte...
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


Dann schon lieber die Synchro von Peer Augustinski...

Bad Taste und Braindead hatte ich auch zuerst auf Englisch gesehen. Aber das ist ja auch neuseeländisches British English. Bei manchen amerikanischen Filmen versteh ich absolut nichts: die kriegen beim Sprechen die Zähne nicht auseinander, diese verdammten ölgeilen Amerikaner (siehe aktuelles Spiegel-Titelthema...).

War auf jedenfall sehr gewöhnungsbedürftig, Braindead in deutscher Synchro zu sehen ("Hyperactive!").
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm