Synchronisationen - Besser als im Original?

Gast · 4 · 6696

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    In folgenden drei Fällen wurde in der Synchro mächtig viel inhaltliches geändert, meist sogar alberner gemacht.
    Aber auf Grund der Kindheitserinnerungen und etlichen Durchläufen der Filme, kenne und liebe ich die "veränderte" Variante.
    Zumindest die folgenden Streifen hab ich mal versucht im O-Ton zu gucken um nach 20-30 Minuten zu resignieren. Das ist einfach nicht das selbe.

    Ob Space Balls, Bill und Ted1 oder Wayne´s World, alle drei haben im Original einen völlig anderen Humor und sind meist hintersinniger und nicht ganz so albern wie nach der Synchronisation.
    Ist mir völlig latte, aber schon komisch, dass man im Grunde so einen völlig anderen Film (als von den Machern geplant) mag.

    Großes Beispiel für Sinnverfremdung ist ja auch so ziemlich Alles, was das Rainer Brand Team in die Hände bekommen hat. 
    « Letzte Änderung: 30. Dezember 2011, 18:46:02 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      In Sachen Synchro ist "Killer Aliens" immernoch der Kracher überhaupt, muss man "gehört" haben.
      Oder auch "Cami Königin der Insekten", wurde vom gleichen Studio synchronisiert ... obwohl....Studio?
      Die haben bestimmt ein paar halbstarke Penner in einen Raum gesetzt und das Mikro mitlaufen lassen.

      Der von 1986?
      Hab ich immer noch nicht gesehen.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Wenn da nach wie vor richtige Sprecher was einsprechen und das dass durch K.I. im Klang verändert wird, hab ich da kein Problem mit. Damit wäre wirklich vieles möglich. Wenn man keine Menschen (Sprecher/ Schauspieler) mehr nimmt, wär das schade und ich bezweifel auch, dass eine K.I. das Synchro Schauspiel glaubhaft nachahmen können.