Netzwerkprobleme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Kennt sich hier jemand mit Netzwerken im allgemeinen aus ??
    Speziell die Router- Geschichte  ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Aaalso, wir haben hier einen Server und 2 Workstations. Alle WIN2000.

      Seit einigen Tagen ist nun die Internetverbindung dermaßen lahm, daß man meint, die analoge Zeit hat wieder ihren Höhepunkt  :roll:
      Wir haben hier DSL und einen Router. Dieser hat doch 2 Lichterreihen, die eine blinkt eben immer unterschiedlich, sollen das irgendwelche Konflikte sein ?

      Wenn ich meinen Rechner hier aus dem Router ziehe und mit ihm alleine ins Internet einwähle, klappt alles so schnell wie vorher. Sobald ich wieder ins NW gehe, dauert es ewig, meistens kommt die berühmte: Seite nicht gefunden. Dann schließ ich die Seite, mach sie sofort wieder auf und auf einmal gehts.
      Ich geh auf eine Seite, klicke 4 - 5 Links an und beim 5. Link baut sich der Balken unten dann wieder dermaßen lahm auf, daß man wieder alles schließen muß, Seite neu öffnen usw.

      Kann ich denn irgendwo sehen, ob es im Netzwerk Probleme gibt ? Im Gerätemanager bei den Netzwerkkarten ist alles OK.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Danke erstmal für eure Hilfe, ich weiß, daß es wenig Angaben waren aber ich hab das mal allgemein gefragt  :)

        Router ist ein D-Link DI-304 Ethernet Broadband Router.
        DHCP machen wir hier.

        Momentan geht es wieder, es war wohl das Problem, daß er anstatt auf die LAN Verbindung immer auf eine alte Fritz!Web zurück gegriffen hat, weiß der Geier warum.
        Hier sind bei den Verbidungen mittlerweile 7 verschiedene drin von einfacher LAN-Verbindung über DSL, eine mit ISDN....
        Ich hab jetzt mal alle rausgelöscht und momentan gehts.

        Wenn es wieder Mucken macht hier melde ich mich nochmal- dann auch mir mehr Details  ;)