Netzwerkprobleme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Hm... mir geht es zur Zeit ähnlich. Ich hab unten noch einen alten Rechner stehen, mit dem ich per Netzwerk auch ins Internet gehen wollte. Mein Hauptrechner steht im ersten Stock und ist per Kabel mit dem Router verbunden. Der sendet aber auch per Wlan und erreicht den Router unten. (Ich bin über WLan vor einiger Zeit ins Netz gegangen, da mein Rechner bei der Reparatur war - das ging problemlos ).  Die Verbindung über den "Connection Point" läuft sehr gut...

    Nun wollte ich per Netzwerkassistent die Rechner verbinden - aber die Rechner erkennen sich nicht - und geben eine Fehlermeldung raus, das man nicht befugt ist auf diese Netzwerkressource zurück zu greifen (Sytemad informieren...) - die Benutzer Konten bei beiden XP-Versionen sind jedoch als Admin definiert...

    Da ich in dieser Sparte sehr unbedarft bin - wer weiß Rat ? - Wie komme ich ins Internet über den zweit Rechner ? Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzten kann ?

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Zitat von: "der Dude"
      also die verbindung zu einem anderen rechner im netzt und das "einwählen" mit einem zweitrechner ins internet, sind zwei komplett getrennte geschichten ;)

      ich schreib dir gleich nach dem frühstück was zu


      Aha - aha... alles Klar! Vielen Dank schon mal im Voraus!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Kein Problem - vielen Dank Euch trotzdem. Dann müßte ich hier mal jemanden aktivieren. Es hätte ja sein können, daß die Lösung etwas eindeutiges ist, daß jeder weiß (nur ich nicht...).

        Dann werde ich mich weiter umhören...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"