Netzwerkprobleme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    also die verbindung zu einem anderen rechner im netzt und das "einwählen" mit einem zweitrechner ins internet, sind zwei komplett getrennte geschichten ;)

    ich schreib dir gleich nach dem frühstück was zu


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      ich wollt dir hier schon ein wenig was zu schreiben, dirk, aber bei genauer drüber nachdenken macht es kaum sinn dir alle möglichen lösungswege hier niederzuschreiben, weils schlicht und einfach viel zu viele variablen zu beachten gilt und ich hier gut und gerne 5 stunden am stück text schreiben könnte, ohne dass du einer lösung näher kämst. diese art von problemen (also sowohl die einwahl eines rechners ins inet übern router, als auch die netzwerkverbindung über einen router zu einem anderen rechner) ist aus der entfernung kaum zu beheben. da muss man tatsächlich idealerweise vor ort sein und alle möglichen kleinigkeiten abchecekn und überprüfen. sorry buddy. viellecht kennst ja jemanden bei dir in der gegend, der sich damit ein wenig auskennt und anguggn kann. auch wenn er es nicht lösen kann, könnte er ein paar notizen machen zu bestimmten netzwerkeinstellungen und konfigurationen (ne menge sachen, die ich hier garnicht alle auflisten könnte). damit kämen wir schon der sache näher. alternativ könnt ich dir noch auf dem hft einige sachen zeigen, die du beachten solltest und woran es alles liegen kann.