Der "Geiz ist geil"-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    War heute mal wieder seit längerem in der Innenstadt bummeln. Dabei verschlug es mich auch in den Saturn auf der Zeil. Und was ich da in der DVD-Abteilung verschlug mir doch glatt den Atem...

    Die Alien-Quad-Box, die man nun üblicherweise für um die 54 Mücken bekommt kostete da 71,99.

    Die Indy-Box, die sich überall bei 35 eingependelt hat...hier: 41,99.

    Die Matrix-Box (die normale ohne Figur), die normalerweise so an die 60 kosten sollte...hier: 74,99.

    Die Harry Potter-Box, üblich für 39,99...hier: 46,99.

    Die Star Wars-Box, die ja nun vielerorts im Preis gefallen ist und für unter 45 zu haben ist...hier nicht, denn hier kostet sie: 56,99.

    Oder Return Of The Living Dead 2, den Ketzer im Drobenmüller für knapp 10 Mücken erstanden hat...hier: 24,99.

    Oder generell fast alle Neuheiten als Single-Disc (z.B. I Robot) kosten zw. 22 und 23 Öcken...


    Sagt mal...ist Saturn bei euch auch so verflucht teuer? Ich bin echt aus allen Wolken gefallen, das ist eine bodenlose Frechheit... 8O


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Zitat von: "Elena Marcos"
      Lasst euch nicht verarschen....


      Da fällt mir ein dass der MM bei uns ums Eck auch nicht gerade ein Paradebeispiel für Tiefstpreise ist...

      So kostet ER Season 3 hier stolze 46,99 (Standart sollte 39,99 sein...). Babylon 5 Season 5 hatten sie auch ursprünglich für 46 da stehen (hab mal unter das darüber geklebte 39,99-Schild geschaut...).

      Die Buffy-Boxen, genauer gesagt die Neuauflagen in Amarays, sollten doch so etwa 30 kosten, oder? Die stehen hier zum Großteil auch noch zum Vollpreis rum...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Zitat von: "Havoc"
        Das ist bei uns auch nicht anderst. Gerade MM und Saturn sind echt gute Beispiele, dass gewisse DVDs doch stark aus der üblichen Preisspann herausfallen.
        Zum Beispiel der MM in Heidelberg

        Akte X Season 1 - 9 jeweils 74,99€

        MM in Viernheim:
        Akte X Season 9  99,99€  8O

        Da setz ich noch einen drauf:

        MM in Ffm/Nordwest:
        Akte X Season-Boxen: 119,99...kaufen! Marsch! Marsch!


        Zitat von: "Havoc"
        Also ich gehe auch eigentlich am liebsten zum Müller.

        Aaargh...ihr immer mit eurem Müller...den gibt es doch hier bei uns nicht...*heul*


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Zitat von: "nemesis"
          War heute mal wieder seit längerem in der Innenstadt bummeln. Dabei verschlug es mich auch in den Saturn auf der Zeil. Und was ich da in der DVD-Abteilung verschlug mir doch glatt den Atem...

          Die Alien-Quad-Box, die man nun üblicherweise für um die 54 Mücken bekommt kostete da 71,99.

          Die Indy-Box, die sich überall bei 35 eingependelt hat...hier: 41,99.

          Die Matrix-Box (die normale ohne Figur), die normalerweise so an die 60 kosten sollte...hier: 74,99.

          Die Harry Potter-Box, üblich für 39,99...hier: 46,99.

          Die Star Wars-Box, die ja nun vielerorts im Preis gefallen ist und für unter 45 zu haben ist...hier nicht, denn hier kostet sie: 56,99.

          Oder Return Of The Living Dead 2, den Ketzer im Drobenmüller für knapp 10 Mücken erstanden hat...hier: 24,99.

          Oder generell fast alle Neuheiten als Single-Disc (z.B. I Robot) kosten zw. 22 und 23 Öcken...


          Sagt mal...ist Saturn bei euch auch so verflucht teuer? Ich bin echt aus allen Wolken gefallen, das ist eine bodenlose Frechheit... 8O


          So...das war vor 2 Wochen. Und jetzt diese - jeder wird es mitbekommen haben - die "Alles zum EK"-Aktion bei Saturn. Na sowas. Da leuchtet mir die "20% auf DVDs und CDs"-Sache plötzlich ein. Und da kann mir niemand erzählen, dass da nicht absichtlich vorher die Preisschraube künstlich hochgedreht wurde... :?
          Von einem Member im GF, der wohl mit Saturn zu tun hat, wird das zwar dementiert, aber das ist mir zu unglaubwürdig.

          Ich für meinen Teil hab die Aktion bei Saturn nicht mitgemacht (selbst bei 20% "Ersparnis" kommt das noch zu teuer), und der MM um die Ecke war derart gerammelt voll, das wollte ich mir beim besten Willen nicht antun...wenn da nochmal einer jammert es ginge allen so schlecht da > kein Geld...da werd ich zum Hirsch.

          Hier grad noch zwei nette Links:

          http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=553340&rubrik1=Wirtschaft&rubrik2=Sonst%2E%20Branchen&rubrik3=Handel%20%26%20Industrie&sort=1&sparte=4

          http://www.channelweb.de/cms/1457.0.html?&scfp=5846


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Zitat von: "ap"
            Die Sonderaktion hat sich für die Media Märkte zweifelsfrei gelohnt. "Wir hatten volle Zufahrtsstraßen, volle Parkplätze und volle Märkte", bilanzierte der Konzernsprecher.


            Ja, so sah es leider aus. Man sah ja im Net genug Bilder von Erstürmungen der Märkte, die fast an die Eröffnung des ersten Mediamarktes in Polen erinnerten... 8O

            Für die Märkte hat es sich zweifelsfrei gelohnt, und wenn sie ein Bußgeld aufgebrummt bekommen...wird unterm Strich bestimmt noch genug übrig bleiben... :?


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Die momentane "Bester Mediamarkt aller Zeiten"-Werbung nervt auch wieder mal enorm. Vor allem wenn ich sehe dass es z.B. CSI Season 1 für je unter 20,- pro 3er-Box gibt bei Müller und amazon, bei MM aber für 49,99...ohne Worte...Angebot und Nachfrage sagen die immer...ja klar...

              Und was bei der Duty Free-Aktion beim Saturn mal wieder rauskommt, da bin ich auch mal wieder gespannt...


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Zitat von: "Flightcrank"
                ...aber die meisten Titel sind dafür einfach paar Euro teurer gemacht worden!  ;)  :evil:  Die SE von Krieg der Welten kostet sonst so 20-21,-EUR - im Saturn kostet sie plötzlich 29,-EUR, die Jurassic Park Box kostet an die 50,-EUR, Planet der Affen Box genauso (normal beide höchstens 35-40,-EUR)...und so weiter. Sacht ma', geht's eigentlich noch?!  :roll:  Es waren eigentlich alle DVDs, die ich in der Hand hatte, viel zu teuer ausgezeichnet! Hab' natürlich nichts mitgenommen. Das ist für mich echt VERARSCHUNG! Kein Plan wie es in anderen Saturn Filialen ist. Vielleicht gucke ich heute Abend zum Vergleich noch mal im Mainzer Saturn vorbei. Würde mich mal interessieren, ob die da auch am rad drehen...  :x


                Willkommen in meiner Welt, dem Saturn in Frankfurt... :?

                Ich weiss schon warum ich diese Apotheke meide...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Die Weihnachtszeit...herrlich. War heute nach der Arbeit so irre und bin auf die Zeil. Hölle. Nur Irre unterwegs. der Gestank von Glühwein überall. Nenene.

                  Bei WOM hat man die "Weihnachtszeit" recht deutlich gemerkt, weil auf DVDs, die man wohl für Top-Geschenke-Seller hält, die großen Preisschilder mit neuen kleineren überklebt waren...und man war sogar so "schlau" und hat vorher die Preise auf den alten Schildern mit Edding geschwärzt... :roll:

                  Kleines Beispiel (im Vergleich zu amazon):

                  -Stirb Langsam 4.0 19,99 (13,95)
                  -Die Simpsons - Der Film 19,99 (13,95)
                  -Emergency Room Staffel 10 44,99 (38,95)
                  usw. usw. Die waren vor einigen Tagen alle noch billiger...

                  Schön auch das "Preisgefälle" am Beispiel von ALIAS Staffel 5:
                  amazon: 28,95
                  Media Markt: 39,95
                  WOM: 41,99 (auch schön geschwärzt und überklebt...)
                  Saturn: 44,95.....Saturn...wir hassen teuer...hahaha...HAHAHA.....HAHAHA!


                  Alles Arschlöcher...

                  ...und das Schlimme: Die meisten kaufen es dennoch...Schafe...Herden von Schafen...
                  « Letzte Änderung: 18. Dezember 2007, 23:46:59 von nemesis »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Letztens hat es mir glatt mal wieder den Bregen aus der Murmel gehauen...

                    Die Akte X-Staffelboxen, die ja eigentlich überall rund 20 Öcken kosten...überall, nur nicht beim Saturn Berger Straße, dort stehen sie allen Ernstes für 39,99 !!!!! im Regal  :shock:  :shock:  :shock:

                    WTF???


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Mein persönlicher Saturn-Vogelabschuss des Tages:

                      Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels  :bd:

                      für entspannte 37,99...

                       :rot: