Krieg gegen die Maschinen - Nur in den USA ?

Gast · 4 · 1993

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitat von: "Ketzer"


Die Amerikaner bezeichnen die USA oft als die Welt (der Rest interessiert die Amis ja bekanntlich nicht).


Das haben sie bei "Team America" herrlich verarscht. Wenn irgendwas ausserhalb Amerika stattfindet steht dann da (Variablen müssne natürlich eingesetzt werden  ;) )  "Land X  Y Miles West/East of America".

Naja viele Amis denken auch auf ner Landkarte, dass Amerika Australien ist :roll:

Aber zum Thema. Ich bezweifle, dass bei "The Matrix" oder "Terminator" besonders wert drauf gelegt wurde, dass es Amerikaner sind, die in Amerika die Welt retten. Irgendeinen Schauplatz muss ein Film halt haben. Und dass in einem amerikanischem Film dies halt auchmal Amerika ist, dass ist an sich ja nicht verwerflich. Wäre Matrix ein deutscher Film, dann würde er in Berlin oder Hamburg spielen. Ebenso Terminator. Also da gibt es wirklich andere Fragen, die interessanter sind.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: "hele2277"
und die amerikaner meinen das australien auf der landkarte die USA ist? ist nicht dein ernst.


Ich kannte einige aus meiner ABiklasse, die waren ein Jahr drüben. Das denken die teilweise wirklich. Zudem schaffen es manche auf einer Ameirkalandkarte nur 3 der 5o Staaten zu benennen :roll:

Und noch zu Matrix : Zion liegt im Kern der Erde, ist also von überall leicht zu erreichen ;) Zudem ist ja nicht nur die Nebuchadnezzar unterwegs. Da sind viele andere Captains, die andere Schiffe haben und die Gurken alle nicht um neo, Morpheus,etc. rum.

Ich denke nur, dass sich manche Fragen von selbst erledigen, da ein Film immer nur einen Auschschnitt einer Zeit an einem gewissen Ort zeigen kann.

Und ich finde die Frage ehrlich gesagt nur in Bezug auf Terminator und Matrix uninteressant ;)

Würde man ähnliches in bezug auf andere Filme fragen, dann würde die Selbstverherrlichung und Egozentrik der Amis viel fragwürdiger. Z.B. "U 571". Da verfälschen sie die Geschichte so, dass sie sich in einem Antikriegsfilm mit Taten rühmen, die sie nie begangen haben, sondern die Briten (abgesehen von vielen inhaltlichen Schlaglöchern nin Grösse der Rocky Mountains). Eigentlich, genau wie "Fahrenheit 9/11" nix als ein propagandafilm, wie Leni Riefenstahl das nicht schmieriger und schleimiger hätte hinbekommen können (wobei da auch technische Innovation eine Rolle spielte).
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Eben. Vor allem weil gerade in diesen Filmen nicht hervorgehoben wird, dass es Amerikaner sind, die die Welt retten. Wird dieses so getan (wie in ID4), bei dem ja ohne die Amsi alle untergehen würden, dann stört es.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana