"Oldboy" - Das Remake

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Ob da wieder Nicolas Cage für die Hauptrolle gehandelt wird ?


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Zitat von: mediabiz
      Josh Brolin übernimmt Hauptrolle in Spike Lees "Oldboy"-Remake
       
      Josh Brolin ist ein vielbeschäftigter Mann. Gerade erst hat er "Men in Black 3" abgedreht, demnächst beginnt er mit den Dreharbeiten zu Ruben Fleischers "Gangster Squad", im Juni 2012 folgte dann Jason Reitmans "Labor Day" an der Seite von Kate Winslet. Doch damit nicht genug. Wie der Filmnachrichtenblog "Deadline.com" berichtet, übernimmt Brolin auch noch - wie schon länger spekuliert - die Hauptrolle in Spike Lees US-Remake von Park Chan-wooks "Oldboy ", dessen Dreharbeiten im März 2012 beginnen sollen.

      Das Drehbuch zu dem ursprünglich von Mandate Pictures und DreamWorks gemeinsam geplanten Projekt, bei dem nun noch Mandate Pictures als Studio an Bord ist, stammt von Mark Protosevich, als Produzenten fungieren Roy Lee und Doug Davison (Vertigo Entertainment). Den Part des Executive Producers übernimmt Mandate-Pictures-President Nathan Kahane.


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        -> finde ich jedenfalls nicht so übel muss ich sagen.


        Jedenfalls besser als Cage :D


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Och Brolin kann ich mir in DER Rolle zwar weniger vorstellen - aber ich mag den Typ, und er is fähig und wandelbar! Mal sehen was bei rumkommt - in Spike we trust :D wobei BESTIMMT noch ein Schwarze-werden-immer-unterdrückt Spezial eingebaut wird :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Ich versteh nicht was ihr gegen Nicolas Cage habt? Der wäre in der Rolle genial gewesen.  ;) Josh Brolin ist aber auch cool. Ich hoffe er bringt seine Figur ähnlich melancholisch/traurig rüber wie im Orginal!
            « Letzte Änderung: 31. August 2011, 15:40:14 von ap »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Cage? Och ok wenns drum ginge die Rolle mit absolutem Overacting Botoxgeschädigter Haarverpflanzungsträger zu besetzen - könnte klappen
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Ach komm, so schlimm ist Cage doch net wirklich. Ich find den noch immer cool


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Wie gesagt, ich fand ihn immer gut - und bei DA hat er auch gerockt - aber seine Leidensmiene gepaart mit dem immer fertigeren Aussehen geht bei mir kaum noch. Dann noch ne ernste Rolle dazu? Nein danke
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Muss leider Marco zustimmen...

                    Ein guter Schauspieler ist er leider wohl doch nicht - spielt immer gleich mit Dackelblick und Trauerschnute. Da er sehr sympathisch ist (nach wie vor) hat das lange geklappt. Jetzt ist aber auch bei mir die Luft endgültig raus...


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      - spielt immer gleich mit Dackelblick und Trauerschnute. Da er sehr sympathisch ist (nach wie vor) hat das lange geklappt. Jetzt ist aber auch bei mir die Luft endgültig raus...

                      Also ich bin einFan des Dackelblickes. So gesehen ist das zwar immer die Gleiche Rolle die er spielt, abner ich mag diese Rolle. Ist das gleiche wie bei Bands die immer gleich klingen.... wenn Sie gefallen ist das egal ich hörs mir trotzdem immer wieder an.  ;)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: www.cinefacts.de
                        Clive Owen als Bösewicht in "Old Boy"-Remake

                        Dem Schauspieler Clive Owen („Inside Man“) wurde kürzlich die Rolle des Bösewichts in dem „Old Boy“-Remake von Spike Lee angeboten.

                        Das koreanische Original aus dem Jahr 2003 handelt von einem gewöhnlichem Mann, der plötzlich entführt und in eine Ein-Zimmer-Wohnung gesperrt wird. Ohne zu erfahren, warum, wird er 15 Jahre lang darin festgehalten. In der Neuverfilmung spielt Josh Brolin nun die Rolle des entführten Mannes namens Joe. Nach seiner Entlassung sinnt er auf Rache nach seinem Peiniger (Clive Owen) - doch dieser hat noch weit grausamere Taten vor.

                        Ebenfalls ins Gespräch gebracht wurde zudem Mia Wasikowska ("Alice in Wonderland," "The Kids Are All Right") als weibliche Hauptdarstellerin. Sie soll die Rolle der Marie übernehmen, für die kürzlich noch die Schauspielerin Rooney Mara gehandelt wurde.



                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          :shot:

                          Davon abgesehen, finde ich die Besetzung cool und werde dem Film eine Chance geben.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Brolin in der Rolle von Choi Min-Sik?

                          Ich mag Brolin auch, ich mag auch Owen ... aber .. *kopfschüttel* ... ich kann mir da einfach nix gutes/brauchbares im Endeffekt vorstellen. Aber ich will nicht rummosern. Die Remakes, die ich für ein Sakrileg halte, werden eh auf immer ungesehen von mir bleiben ("Nightmare", das kommende "Verblendung"-Remake...)


                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show only replies by Freddy
                            Brolin in der Rolle von Choi Min-Sik?

                            Ich mag Brolin auch, ich mag auch Owen ... aber .. *kopfschüttel* ... ich kann mir da einfach nix gutes/brauchbares im Endeffekt vorstellen. Aber ich will nicht rummosern. Die Remakes, die ich für ein Sakrileg halte, werden eh auf immer ungesehen von mir bleiben ("Nightmare", das kommende "Verblendung"-Remake...)

                            Warum denn das Verblendung-Remake?? Ich finde es sieht im trailer ziemlich geil aus und der Charakter des Michael Blomkvist passt auch viel besser zu Daniel Craig. Mit Noomi Rapace als Lisbeth Salander bin ich auch nicht ganz warm geworden..

                            Ein Oldboy remake kann ich mir allerdings auch schlecht vorstellen.. Da passt doch wirklich alles so wie es ist!
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Also das ist ausnahmsweise endlich mal ein Remake auf das ich gespannt bin, das kann was werden!


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  "Oldboy"-Dreh verschoben - Suche nach Gegenspieler geht weiter

                                  Um Terminprobleme mit Josh Brolin zu verhindern und mehr Zeit für das Casting zu haben, wird der Drehstart für das "Oldboy"-Remake um einige Monate verschoben.

                                  So schnell es zu Beginn mit Oldboy auch ging, Spike Lee (Inside Man) als Regisseur engagiert und Josh Brolin (No Country for old Men) als Hauptdarsteller gecastet wurde, so sehr schleppt sich das Filmprojekt seit dieser Zeit dahin. Ursprünglich sollten die Dreharbeiten im März beginnen, doch daraus wird erst einmal nichts, da der geplante Drehstart auf einen späteren Zeitpunkt in 2012 verschoben wurde.

                                  Mit dieser Änderung ist nicht nur der diesjährige Kinostart hinfällig und Oldboy rutscht in das Jahr 2013 rein. Die Ursache sind Terminschwierigkeiten und Lee möchte anscheinend nicht auf Brolin verzichten. Der hat ab Mai viel zu tun, muss er doch Men in Black 3 weltweit promoten. Die Verschiebung des Drehstarts ist damit reine Vorsicht, erlaubt im Gegenzug aber auch, dass das Casting für den Film in Ruhe abgeschlossen werden kann.

                                  Das ist auch bitter nötig, denn obwohl in den vergangenen Monaten einige Namen kursierten, ist Spike Lee weiter auf der Suche nach einem geeigneten Darsteller, der die Rolle des Gegenspielers von Brolin in Oldboy übernehmen kann.


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Es gibt Neuigkeiten.... Der film scheint soweit im Kasten zu sein, ein deutscher Starttermin ist für Ende diesen Jahres angekündigt... Darüber habe ich gerade eben schon ein Pamphlet verfasst, das ein wenig ausgeartet ist. Daher sage ich jetzt erstmal lieber gar nichts mehr dazu und Kopir das einbfach nur hier rüber.  ;)






                                    Oldboy Remake: Deutscher Kinostart steht fest

                                    Veröffentlicht von Little Sam am 03.02.2013 in Thriller

                                    Es gibt zwar noch keinerlei Bildmaterial und auch sonst fast nix bis auf einige große Namen wie zum Beispiel Samuel L. Jackson, Josh Brolin und Elizabeth Olsen – aber zumindest gibt es nun ein Datum, dass wir uns schonmal im Kalender markieren dürfen. Universal Pictures Germany hat nämlich den deutschen Kinostart vom Remake von Oldboy angekündigt und so viel sei gesagt, wir brauchen alle noch eine Weile Geduld, es wird erst am 07.11.2013 so weit sein.

                                    Aus dem offiziellen Pressetext von Universal:

                                        Der Werbemanager Joe Doucett (Josh Brolin, Men in Black III) wird 20 Jahre lang von einem Unbekannten gefangen gehalten. Als ihn sein Peiniger plötzlich freilässt, will
                                        Joe unbedingt den Grund für die erlittene Tortur herausfinden und will Rache nehmen. Bei seiner Suche trifft er auf die junge Sozialarbeiterin Marie (Elizabeth Olsen, Red Lights) sowie auf einen rätselhaften Mann (Sharlto Copley), der vermeintlich den Schlüssel zu der Auflösung in Händen hält. Doch Joe muss erkennen, dass er weiterhin ein Gefangener in einem mysteriösen Netz von Verschwörungen ist.

                                        Die Vorlage des gleichnamigen Films des südkoreanischen Regisseurs Chan-wook Park, der dafür im Jahr 2004 beim Festival von Cannes gefeiert wurde und den Großen Preis der Jury erhielt, inspirierte Hollywood dazu, diese Geschichte neu inszenieren zu lassen.

                                        Von Regisseur Spike Lee (Inside Man), der für Do the Right Thing eine Oscar®-Nominierung erhielt und für Malcolm X den Goldenen Bären der Berlinale bekam, kann hier ein neuer faszinierender Blickwinkel erwartet werden.

                                    Ähnliche Artikel:

                                        Oldboy: Update zum Remake von Spike Lee
                                        Oldboy: Was lange währt wird endlich gut?



                                     :arrow: http://www.scary-movies.de/25367/oldboy-remake-deutscher-kinostart/




                                    Und mein Pamphlet...  ;)


                                    Ulrich Miezelauth hat einen Link via Scary-Movies.de geteilt.
                                    vor 33 Minuten

                                    Ach scheißße... ich hatte eigentlich gedacht und gehofft, das Projekt wäre gestorben und es würde nichts daraus werden und in Vergessenheit geraten, und dann so ne Nachricht, ganz plötzlich und ohne Vorwarnung.... Hollywood schafft es ja schon seit längerem und regelmäßig wie am Fließband, einen tollen Film nach dem anderen mit lieblose Remakes bereits bewährter Filme (und Endlosfortsetzungen) zu verschandeln...

                                    Was hierzulande kaum jemand weiß, es gibt bereits ein Remake von OLD BOY, aus Indien !!! Das indische Kino hat jetzt ja auch nicht gerade den Besten ruf, aber dieses Old Boy -Remake ist tatsächlich gar nicht schlecht geworden, gemessen an meinen Erwartungen hat mich das ausgesprochen positiv überrascht! Zumindest aber ist es eine ersatunlich inniovative Neuinterpretation des bekannten Stoffes, und ich bezweile ernsthaft das die Hollywood Variante dem indischen Außenseiter hinsichtlich Qualitat und Kreativität wird das Wasser reichen können.... es wird nur sehr vel teurer sein, auf Hochglanz polliert und für eine möglichst breite Masse kommerzialisiert und glatt gebügelt....
                                    Das tragische dabei ist das dieses Konzept warscheinlich gut genug funktionieren wid, und die sowieso schon fetten Bankkonten der Produzenten und Hollywood-Stars noch fetter zu machen, also wird sich erstmal wenig bis gar nichts ändern. Logisch... warum sich die Mühe und die Arbeit machen, und warum das Risiko eingehen, um Kunst zu schaffen, wenn man genauso gut ein Massenprodukt vom Fließband machen kann, das die eingespielte Maschinerie Hollywoods sehr viel effektiver und erfolgversprechender Umsetzen kann, da es weniger kreativer Eigenleistung und Arbeit der Hersteller erfordert, man auf bereits bewährte Konzepte wie auf genormte Legosteine zugreifen kann, und das Risiko eines finziellen Flops geringer ist, denn was schon 100 Mal funktioniert hat wird warschrinlich beim 101 Mal auch wieder funktionieren.... Ob das aber auf Lange Sicht gesehen gut gehen weiterhin gut gehen wird wage ich dezent zu bezweifeln. Denn das ganze dann einfach mit schicken und beliebten Hollywood-Stars und unübersehbar teuren und glänzenden Produktionen zuzukleisten ist doch eigentlich mehr Schein als Sein..... Das dabei auch immer mehr und mehr "Wegwerfartikel" produziert, an die sich oft schon nach kurzer Zeit kaum noch jemand erinnert und die von den Konsumenten immer weniger Wert geschätzt werden, scheint kaum jemanden zu stören....
                                    Da braucht sich dann meiner Meinung eigentlich auch niemand mehr beschweren, wenn immer weniger Menschen bereit sind dafür ihr schwer verdientes Geld auszugeben und sich die Fime lieber kostenlos aus dem Internet ziehen...

                                    Wenn jemand meint das ich das zu negativ sehe, dann versucht doch mich vom Gegenteil zu überzeugen.... BITTE BITTE gebt mir den Glauben an Hollywood zuirück, das würde mir durchaus gut tun....;) Aber nachdem man mit MANIAC erst vor kurzem einen der intensivsten Serienkiller-Filme allen Ernstes mit einem Hobbit verschandelt hat, der in solch einer Rolle schon von Haus auf fehlbesetzt ist aber speziell im Vergleich mit dem tatsächlich furchteinflößenden Psychopathen aus dem Orginal erst Recht zum peinlichen Abziehbildchen wird... Hab ich meinen Glauben an das einstmals schillernde Hollywood endgültig verloren.

                                    So, jetzt aber genug geschimpft, schließlich zwingt mich ja niemand, mich von blöden Remakes meiner Libliungsfime ärgern zulassen, wenn ich das geschätzte Original sowieso in der Sammlung habe und das mir auch nach der 100sten Sichtung immer noch Spaß macht! Daher lass ich es jetzt lieber gut sein, AMEN und gute Nacht! :-)





                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Josh ist cool, aber der Rest... Und mir scheint, als würde man hier auf den Twist verzichten da ihm seine Tochter gezeigt wird?! :confused:


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Alter Schwede, ist das Poster hässlich... Abgrundtief hässlich... :shock:


                                        Online Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Schnelle Action-Schnitte in der Hammer-Szene??  :confused:     :( :( :(
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Alter Schwede, ist das Poster hässlich... Abgrundtief hässlich... :shock:

                                            Allerdings!!!! Das einzige was das Poster noch an Hässlichkeit toppt ist Marco's behaarter Bobbes