"Oldboy" - Das Remake

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: Moviejones
    Update: Gestern deuteten wir bereits an, dass man Spike Lees Remake von Oldboy wenigstens eine Chance geben sollte, auch wenn US-Remakes von internationalen Filmen umstritten sind. Doch unsere Vermutung scheint sich zu bestätigen.

    So ist jetzt zu hören, dass Lee kein sklavisches Remake drehen soll, in der Szenen 1:1 nachgebildet werden. Da die Produzenten von The Departed hinter dem Remake stecken, will man bei Oldboy wie mit Infernal Affairs verfahren und die Story nicht nur geographisch, sondern auch kulturell anpassen. Dadurch wird es einige spürbare Änderungen geben.

    So soll das Drehbuch von Mark Protosevich ca. 20% an völlig neuem Material beinhalten. Das Ziel ist es bei Spike Lees Oldboy eine Mischung aus der koreanischen Version, der Manga-Vorlage und gänzlich neuen Elementen zu finden, welches amerikanisch ausgerichtet wird. Ganz der The Departed-Stil eben - und wenn die Qualität gehalten wird, kann wohl niemand dagegen etwas sagen.

    Ich kenn das Original immer noch nicht ;(
    Und mit Spike Lee kann ich nicht wirklich was anfangen


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ach komm, so schlimm ist Cage doch net wirklich. Ich find den noch immer cool


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Alter Schwede, ist das Poster hässlich... Abgrundtief hässlich... :shock:

        Allerdings!!!! Das einzige was das Poster noch an Hässlichkeit toppt ist Marco's behaarter Bobbes



        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Bedauerlicherweise kenn ich das Original noch immer nicht - aber das Remake fand ich - und ich möchte hier niemand zu Nahe treten! - abgrundtief scheisse.
          Brolin war hier teils ganz schwach - wobei ich Ihm dafür nicht die Schuld gebe.
          Die Story konnte ich nicht nachvollziehen und gerade der Anfang war für mich unerträglich schlecht.
          Jackson ging mir auf die Eier.
          Michael Imperioli war so was von verschenkt. Das tat schon weh.
          Das einzige Highlight für mich war Copley - aber dafür kann man sich auch kein Blumentopf koofen, wah.