0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Stellt euch vor Jungs, hab ihn auch gesehen! :D

    Im Nachhinein muss ich sagen, dass bereits

    [spoil]"Der Film hat ein überraschendes Ende"[/spoil]
    zu viel verraten hat! :? Logisch, hier im Forum wurde so einiges dazu verraten und [spoil]dass irgendwas mit dem "toten" Typen in der Blutlache sein muss, ist auch von Anfang an klar, aber dass er gleich der Mörder sein könnte, kam mir erst in den Sinn als sich der Doc von Adam verabschiedet hat und vor der "Leiche" durchkroch[/spoil]

    Auf jeden ein geiler Film, für mich nicht ganz so gut wie High Tension, aber trotzdem lockere 9/10 Punkten. [spoil]Die Ideen der Folterungen bzw. Einsperrungen sind genialst!! :D  8O Mal schauen was uns im zweiten Teil erwartet! 8) [/spoil]

    [spoil]Die Stakkato-Schnitte sind mir eigentlich nicht negativ aufgefallen, passen sehr gut rein. Auch bei der Verfolgungsjagd wars nicht so schlimm für mich.[/spoil]


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Zitat von: "relysium"
      Kein Spoiler:
      Von so etwas habe ich auch schon gehört, sehr beliebt sind Verstümmelungen für versicherte Gliedmaßen. Das sind allerdings Einzelfälle, die sich darauf lange vorbereiten oder Geistesgestörte.
      Und es gibt auch freiwillig Amputationswillige, die sich mit bestimmten Gliedmaßen unwohl fühlen und sie loswerden wollen.
      Hast du je was über die Hintergründe dieses Nachbarn erfahren?


      Ja, das mit der Amputationssucht habe ich schon ne Reportage gesehen, äusserst krasser Zwang, aber gut, das ist mittlerweile weit vom Thema weg, auch wenns saumässig interessant (wie auch erschreckend) ist...


      Zum Nachbarn Thema: ja, seine Frau ist ausgezogen, Scheidung stand bevor (oder war schon durch, keine Ahnung) und was ich noch weiss ist dass er unter Tabletten stand, also hast schon recht das in einer normalen Situation das keiner kann, aber das was der abgezogen hat

      [spoil]ist auch noch ne Spur deftiger als in SAW[/spoil]

      ausserdem

      [spoil]in so einer Situation, als der Mann kurz vor dem Kollaps steht (also ich bin jetzt wieder bei SAW ;-) ) bin ich fest überzeugt, dass man das u.U. fertig bringen kann. Habe im Fernsehen auch schon eine Reportage gesehen wo ein Mann sich mit nem Taschenmesser  8O den zerfetzten Arm voll abgetrennt hat, weil er sonst in ne Maschine voll gezogen worden wäre...also in ner Situation wo es um Leben und Tod geht denke ich schon, dass man das fertig bringen könnte, auch wenn ich es mir kaum vorstellen kann...[/spoil]


      Offline JigSaw

      • Newbie
          • Show only replies by JigSaw
        Hi,

        als ich den das erste mal sah dachte ich mir boah, was für ein wahnsinns Film! Von der Story war ich völlig überzeugt und auch die Schauspielerische Leistung war sehr gut. das beste aber ist, man weiß bis zum Schluß nicht, wer der Mörder ist und das faszinierd mich an dem Film besonder. Ich weiß nicht was ihr habt, ich fande den Killer auch gruselig!  ;)
        Von mir klare 10/10!

        mfg Florian