0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Synopsis : 2 Maenner erwachen in einem Klo  und koennen sich nicht mehr erinnern was passiert ist.Sie stellen fest das Sie festgekettet sind und in der mitte des WCs eine Leiche mit zerschossenenen Kopf liegt .Beide versuchen sich zu erinnern ,was in dem Film durch Rueckblenden erfolgt,wie Sie dort hingekommen sind und wer dahinter stecken koennte und um was fuer ein Spiel es sich handelt. in dem Sie sich befinden.Spaeter kommt heraus das ein Psychopath mit Namen "Mr. Jigsaw" sich hinter einer ganzen Reihe von aehnlichen Ereignissen ist.
Und beide bekommen sehr schnell mit das der Weg in die Freiheit nur ueber die Leiche des anderen fuehrt.....

Selten hat ein Film fuer solch unterschiedliche Reaktionen gefuehrt in der Horror-Community. In den USA haben einige Kritiker gesagt es waere neben "Cabin Fever" der vielleicht beste US Horror-Film der letzen Jahre andere wiederum sagten mit diesem Film sei endlich die Periode der Teenie-Slasher Filme vorbei.Eine Reihe von anderen sagten es sei lediglich eine Ansammlung von Perversen Gedankengaengen eines Irren und komplett BS.
James Kwan der Director sieht seinen Film gar als 2.Teil von "Sieben" und als Hommage an eben David Fyncher und seinem Schocker.

Neugierig duch eben diese Vielzahl von unterschiedlichen Bewertungen habe ich den Film gesehen und muss sagen es ist wie immer "Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen."
Die Story ist eigentlich gut aber etwas zu kurz geraten an manchen Stellen.
Einer der Haupt-Kritik Punkte ist die Schauspielerische Leistung der Schauspieler/innen.Dem kann ich nur beiflichten z.bsp.Danny Glover hat als Dect. Mortough in "Stalharte Profis" und selbst in "Predator2" bessere
schauspielerische Lesitungen gezeigt den hier.

Die Schwierigkeit bei der Bewertung dieses Films liegt darin das es weder ein erstklassiger Film ist aber auch kein Flop.
Dem Film mangelt es ,was besonders wichtig ist bei Serien-Killer Filmen,
an einem erstklassigen Serienkiller wie es Hannibal Lecter ( Sir Anthony Hopkins) oder John Doe ( Kevin Spacey) waren.

Ich glaube eine 6-7 ist angebracht.