0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Am Wochenende gesehen. Recht zwiespältig das Ganze.

    Die Grundidee war schon mal recht passabel, so eine richtig miese und ausweglose Situation und die Frage: Warum? Spannend gemacht ist er allemal. Und auch die Ideen des "Killers" sind...ausgesucht krank. Z.B. [spoil]die Sache mit der umgekehrten "Bärenfalle"...du meine Güte! Oder der Schlüssel...im Magen...des noch lebenden...oder die Falle mit den Schrotflinten...aua...[/spoil]

    Die Settings sind optisch ansprechend, und einiges erinnerte mich irgendwie fast an Silent Hill (vor allem das "Gefängnis") oder auch Resident Evil (bei diesem einen Gang mit Fässern etc. dachte ich schon, gleich kommt Leon S. Kennedy um die Ecke...).

    Was mich fast etwas nervte waren die etwas deplazierten Stakkatoschnitte (z.B. bei der Auto-Verfolgung oder bem Flashback der Überlebenden), das fügte sich irgendwie nicht so recht in das Gefüge des Filmes. Und teilweise war es auch etwas zu sehr...Overacting.

    Dennoch kein schlechter Film, und ein bitterböser obendrein.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      spoilers done.

      Die Stakkatoschnitte fand ich eher weniger innovativ, in meinen Augen war das mehr Videoclip-Gedöns, welches sich schwerlich ins Gesamtbild des ansonsten in sich stimmigen Filmes fügte.

      Bei den Szenen, die [spoil]in Flashbacks das Leiden der Eingesperrten zeigten[/spoil] war das imo noch okay, aber unangenehm fiel es mir bei [spoil]der Autoverfolgung und auch der an den Stuhl gefesselten Frau mit der "Bärenfalle"[/spoil]auf, das erschien mir optisch nicht so passend...irgendwie...halt so, was auch immer.

      Aber ist und bleibt ein guter Film.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Zitat von: "Sing-Lung"
        Zitat von: "nemesis"
        spoilers done.


        Danke Pierre! ;)


        Immer wieder gern, Phil  ;)