Tödliche Befehle aus dem All / Ein Kind zu töten... [1976]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Ein Kind zu töten... [1976] :dvd:



    Inhalt:
    Tom (Lewis Fiander) und die schwangere Evelyn (Prunella Ransome) machen ohne ihre beiden Kinder Urlaub an der südspanischen Küste. Um dem Trubel auf dem Festland zu entfliehen, mietet das englische Paar ein Boot, um die kleine Insel Almanzora zu besichtigen. Als sie dort ankommen ist das Städtchen nur von Kindern besiedelt, die nicht sprechen. Nach einiger Zeit finden die beiden heraus, dass die Kinder der Insel offenbar von einer mysteriösen Kraft besessen sind und alle Erwachsenen getötet haben. Die Erwachsenen konnten sich nicht wehren, da keiner es wagte gewaltsam gegen ein Kind zu vorzugehen...
    OFDb.de

    http://www.ofdb.de/film/4753,Scream


    Der Film wirbt damit, nach 24 Jahren auf dem Index, endlich uncut auf DVD erschienen zu sein. Bei amazon kostet die DVD (+Audio CD) teure 22 Euronen. Das dt. Cover gleicht dem US Cover und der neue Name ist nicht sonderlich originell aber immerhin verrät er nicht gleich die Poente des Filmes.
    Kennt den Jemand und kann sagen, wie der ist? Die Bewertungen sind ja nun recht gut.
    « Letzte Änderung: 24. Oktober 2009, 22:24:00 von Ash »



    Crash_Kid_One

    • Gast
    Hatte mich auch interessiert - klingt wirklich gut.

    Ist aber nur im O-Ton mit deutschen Subs :!:


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        Interessiert mich auch schon ne Weile, auf Börsen liegt der immer so für 15 aus. Ich denk ich werd ihn mal aus der Leihe mitnehmen


        Crash_Kid_One

        • Gast
        In der Onlinefilmdatenbank steht aber, dass dt. Ton drauf ist.

        Stimmt, steht da :confused:

        Hmmm...dann will ich wohl nix gesagt haben.


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          sieht cool aus, danke für den Hinweis, ich mag die 70er, ist notiert !!  8)


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Hab ich schon seit zwei Jahren auf der Wunschliste..soll recht gut sein.


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Juckt mich seit ich von der VÖ erfahren habe - wird demnächst mal besorgt!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Habe mir den Film kürzlich angesehen und muss sagen, ist wirklich ein guter Streifen! Wenn den Hollywood in die Finger bekommt, gibts mit Sicherheit ein Remake davon.^^ Der Name des Filmes ist praktisch Programm und auch wenn er nicht actionreich und brutal ist, verfehlen doch einige Szene nicht ihre Wirkung.
                 :7.5:



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  EIN KIND ZU TÖTEN...  Leider leider reichts nicht für mehr. Der Film hat gute Ansätze, und die leicht unheimliche 70er Atmos wird super eingefangen. Leider krankt der Film an zwei Dingen: Die Länge von knapp 120 Minuten - und die beiden Hauptdarsteller!!! Während er ja durchaus noch geht, nervte mich die hässliche Tusnelda echt unheimlich!!! Das Ende hat aber wirklich noch einiges rausgeholt und rechtfertigt eine FSK 18! So kompromisslos hätte ich das nicht erwartet, nachdem der Rest eher zahm ausfällt.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ah hier ist ja ein Fred.
                  Frage:
                  (click to show/hide)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    (click to show/hide)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Oh okay, also gibt es die von mir besagte Szene im Original garnicht!
                    Also ist das alles Interpretationssache, was mit den Kids geschehen ist? Hm ok, schon irgendwie lahm.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Wenn mich jetzt nicht alles täuscht absolut, jap! Es ist halt einfach die Länge vom Film - auf 90 Minuten wäre passend gewesen!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs