DYLAN DOG (Comicverfilmung)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Ich sag's ungern, weil ich die Comics mag, aber irgendwie kratzt mich der Film nicht die Bohne. Soavis Dellamorte Dellamore zeigte, wie es hätte aussehen können...


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Im Netz liest man auch nichts Gutes.
      Naja, einen Blick würd ich evtl. trotzdem mal riskieren.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Zitat
      Dylan Dog: Dead of Night unzensiert mit FSK 16-Freigabe

      KJ-Siegel auf dem Cover nur wegen Bonusmaterial

      Für den 20. Dezember 2011 hat Studiocanal die Veröffentlichung der Comic-Verfilmung Dylan Dog: Dead of Night auf DVD und Blu-ray für die Videotheken angekündigt. Erscheinen soll dieser mit einer FSK KJ-Freigabe.

      Ein Blick in die Datenbank der FSK offenbart jedoch, dass der Film selber eine Freigabe "ab 16" bekommen hat. Die höhere Freigabe auf dem Artwork ist wieder einmal auf das Bonusmaterial zurückzuführen.

      In den Verkauf wird Dylan Dog: Dead of Night am 19. Januar 2011 kommen

      schnittberichte.com


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Hat mir gut gefallen, ohne die Originalvorlage zu kennen.
      Im Grunde nur eine grösser budgierte "Buffy"-Doppelfolge, wenn man so will ;)
      Das der Film 20 Mio gekostet haben soll glaub ich nicht so ganz.

      Nun ja, der Streifen ist auf jeden Fall unterhaltsam, flott und gut besetzt.
      Neben Brandon Routh sind Sam Huntingtion ("Fanboys") als sein untoter Sidekick sowie Taye Diggs und Peter Stormare am Start.

      Der Fight mit dem "Super Zombie" erinnert etwas an die HELLBOY-Filme und "Belial" im Finale hat ziemlich gerockt.

      Würd ich mir nochmal anschauen, auch wenn aus Brandon Routh nie ein "Grosser" wird.

      6,5-7/10


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Spaltert der wenigstens bissel, ich meine wegen dem Puffy-Vergleich?
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Spaltert der wenigstens bissel, ich meine wegen dem Puffy-Vergleich?

        Nicht wirklich merklich, nur etwas CGI-Blut...der Film ist auch uncut ab 16.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ah ok, ich hatte irgendwo ein 18er Cover im Netz gesehen, war wohl ein Vorabbild
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ah ok, ich hatte irgendwo ein 18er Cover im Netz gesehen, war wohl ein Vorabbild

          Nee, ist schon richtig so - wurde aber nur wegen dem "Bonusmaterial" vergeben, es dreht sich mal wieder um nen Trailer oder so auf der Scheibe - echt affig ;)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Sowas is dermaßen lächerlich...
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs



            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Hat mir gut gefallen, ohne die Originalvorlage zu kennen.
              Im Grunde nur eine grösser budgierte "Buffy"-Doppelfolge, wenn man so will ;)
              Das der Film 20 Mio gekostet haben soll glaub ich nicht so ganz.

              Nun ja, der Streifen ist auf jeden Fall unterhaltsam, flott und gut besetzt.
              Neben Brandon Routh sind Sam Huntingtion ("Fanboys") als sein untoter Sidekick sowie Taye Diggs und Peter Stormare am Start.

              Der Fight mit dem "Super Zombie" erinnert etwas an die HELLBOY-Filme und "Belial" im Finale hat ziemlich gerockt.

              Würd ich mir nochmal anschauen, auch wenn aus Brandon Routh nie ein "Grosser" wird.

              6,5-7/10
              Bis auf die Bewertung, die bei mir etwas niedriger ist, würde ich Dir das zu 95% unterschreiben!

              :bd:
              Dylan Dog :6:
              Er war definitiv "nett" aber so richtig begeistern konnte er mich auch nicht. Kam mir ein bissel wie der Pilot einer TV Serie vor. Effekte, Besetzung und die Location (New Orleans :syda:) fand ich aber schon recht gelungen. Kann man sich auf jeden Fall mal ansehen.



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Wus? New Orleans? Ich guck den doch mal an :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  Dylan Dog  :7::7.5:

                  hat mir wie erwartet richtig gut gefallen. New Orleans und Privatdeketivgeschichten gehen eh immer


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Dylan Dog
                    Nettes Fast Food-Kino.
                    Zwar ist der Film nicht sehr originell und so richtig rund ist das ganze auch nicht, aber der Detektiv-Faktor und die netten Masken, sowie der ein oder andere gelungene Gag sorgen zumindest für Unterhaltung auf "Buffy-Niveau". Wobei man sagen muss, dass die Gellar bei ihren Kämpfen deutlich besser in Szene gesetzt wurde. Wenns hier mal auf Maul gibt, dann unübersichtlich und schnell geschnitten. Im Grunde ein klassischer Sonntag Nachmittag-Film.
                     :6:

                    Die 16er Freigabe ist übrigens ein Witz. Ich hätte den locker ab 12 durchgewunken.
                    « Letzte Änderung: 06. Januar 2012, 23:06:00 von Max_Cherry »


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Also wie erwartet... Das Teil wird den großartigen Comics in keinster Weise gerecht.

                      Warum sichert man sich überhaupt Rechte an Dingen, wenn man dann alles verändert, was sie ausmachte?  :roll:


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Sind die Comics denn erwachsener? Denn das hier hat wirklich irgendwo Buffy-Niveau.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs