DEAD ZONE TV-SERIE:ab 31.8.05 auf RTL2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Habe die Box gestern das erste Mal auf den Krabbeltischen gesehen!


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Zitat von: "Thomas Covenant"
      Habe die Box gestern das erste Mal auf den Krabbeltischen gesehen!


      Was heißt denn Grabbeltisch? Schon günstiger, oder wie?



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Vielleicht besorg ich mir die 2. Season, da hab ich ja abgebrochen. Aber das dauert ja noch n bischen.


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Hab' die Season 1 Box auch schon vor 2 oder 3 Wochen im Saturn und Mediamarkt gesehen. Ist mir aber noch viel zu teur mit über 30,-EUR. Irgendwann gibts das Teil für 20,-EUR und dann schlag ich def. zu!  :)


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Die erste Staffel hat wirklich sehr überragende Episoden - allen voran die von Michael Piller verfassten. Der Gute ist viel zu früh von uns gegangen ;(


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Bin jetzt mit Staffel 2 durch und begeistert. Die meisten Folgen sind echt super und sehr abwechslungsreich.
              Auch die Gaststars rocken, wie zum Beispiel Robert Picardo (Wer weiss das die Serie von Michael Piller produziert wurde sieht den Star Trek Kontext :D), Louis Gosset Jr. und Ally Sheedy (die ja rund 20 Jahre davor mit Anthony Michael Hall im Breakfast Club mitgespielt hat).
              Der Cliffhanger von Season 1 köchelt zu Beginn nur auf kleiner Flamme, wird ab und an aufgegriffen und ist auch ein extrem fieser Cliffhanger in der letzten Folge.
              Hätte nicht gedacht das die Serie auch weiterhin so überzeugen kann.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Wieviele Folgen sind das pro Staffel? Würd mich auch mal jucken :)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Die Serie ist wirklich super, kann ich nur empfelen.
                  Ich muss selber irgendwann mal weiter gucken.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Wieviele Folgen sind das pro Staffel? Würd mich auch mal jucken :)

                    Die erste hatte glaub ich 16 und die zweite 19 Folgen


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Uff, is ja doch einiges. Dachte das is wieder so ne 12 Folgen Angelegenheit :) naja wird dennoch mal geschaut
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Vorhin die ersten beiden Folgen gesehen, und sagt mir so weit gut zu. Stilistisch ist die Nähe zu Cronenbergs Film zu spüren, die Kleinstadtatmo kommt auch gut rüber. Natürlich mussten ein paar Dinge aktualisiert werden (z.B. Vietnam statt WW2), und ein paar Änderungen, um es für die Serienlänge flexibler zu machen (Bannerman und Sarah, das Kind - afair hatten Johnny und Sarah in der Vorlage vor dem Unfall noch nicht mit einander geschlafen). Bin gespannt, wie es sich entwickelt.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Die 13 Episoden von Staffel 1 durch und die erste der zweiten Staffel. Die Serie ist ohne Zweifel gut, aber imo auch nicht der große Überhammer, als der sie manchmal hingestellt wird. Dafür ist sie zu mainstreamig. Bisher. Es liege ja noch 5 Staffeln vor mir. Aber, wie gesagt, sie ist gut. Und ich bleibe da gerne am Ball.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Also ich fands damals echt klasse. Aber irgendeinen Grund muss es gehabt haben, dass ich nicht weiter geschaut habe (ich glaube in der Mitte der zweiten Staffel).


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Uff, is ja doch einiges. Dachte das is wieder so ne 12 Folgen Angelegenheit :) naja wird dennoch mal geschaut

                              Ist es auch. 11 - 13 Folgen pro Staffel.

                              Die ersten 3 Folgen der finalen Staffel 6 durch. Sie entstand in dem Jahr, wo viele Serien ihren Vorspann kippten und nur noch ein kurzes Jingle kommt. Find ich blöd, aber na ja.
                              In Staffel 6 gibt es ein paar Änderungen, die nicht jedem gefallen werden. Ohne zu spoilern kann man zumindest schon sagen, dass der Junge J.J. (Johnnys Sohn) nun schon vom 3. Darsteller gespielt wird. Mir gefiel J.J. V.2 am besten. Der Dritte agiert mir etwas zu Werbespot-like.

                              Vorhin gab es eine "Vision", bei der ich direkt etwas Gänsehaut bekommen habe, weil es so cool war:
                              (click to show/hide)

                              Und Anthony Michael Hall sehe ich mittlerweile verdammt gern. War er noch der Unscheinbarste der Breakfast Clubbers, so hat das Alter ihm gut getan. Cooler und sympathischer Typ.
                              « Letzte Änderung: 23. Dezember 2011, 20:17:28 von nemesis »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                So, Staffel 6 ist durch.

                                Es ist immer wieder schade, dass Fans eine Serie über Jahre hinweg begleiten... und diese dann abgesägt wird, um "jüngeren Serien eine Plattform zu schaffen"...

                                Zwar findet sich für einige Dinge im Staffelfinale ein Abschluss, aber es bleibt auch einiges offen. Es wäre interessant gewesen zu erfahren, wie eine Staffel 7 ausgesehen hätte...

                                Unterm Strich gute Serie, die durchaus noch 1-2 Jahre weiterleben hätte können.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Bleibt denn viel offen oder wird alles wesentlicht zu Ende geführt ?


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Hm, wie sagt man das spoilerfrei...

                                    Es wird schon viel geklärt, und auch Johnnys Zukunft scheint sicher, das ist zumindest befriedigend. Aber ein Haupthandlungsstrang, der wieder aufgegriffen wurde, bleibt recht offen.