DEAD ZONE TV-SERIE:ab 31.8.05 auf RTL2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hört sich wirklich gut an. Wäre nett, wenn einer den Thread einen Tag vorm Start hochschieben würde, ich vergess sowas immer schnell. Danke.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hab letzten Mittwoch die erste Folge von "Dead Zone" gesehen. War richtig klasse! Es fängt mit einer kitschigen Idylle an, aber nach kurzer Zeit entwickelte sich die Folge und wurde sehr spannend und der Cliffhanger am Ende rockt auch! Werde auf jeden Fall dabei bleiben und kann sie nur empfelen.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat von: "TheBoondockSaint"
          SCHEIßE!!!
          mittwoch kommt OC zur gleichen zeit wie dead zone! wollte mir d z mal anschauen, aber da muß ich mir nochmal überlegen, wie ich meine prioritäten setze. :?


          Das schreit doch geradezu nach V I D E O R E K O R D E R!!!


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Die 2. Folge war mind. genau so gut wie die erste. Dead Zone ist für mich seit Langem mal eine Serie, die unterhält und durchaus einen gewissen Anspruch hat. Absolut empfelenswert.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Zitat von: "Flightcrank"
              Ach mist, ich hab' wegen meinem Urlaub den Start der Serie nicht mitverfolgen können. Werde jetzt auch nicht mehr einsteigen. Vielleicht kaufe ich mir dann irgendwann die deutschen Staffeln auf DVD. Jedenfalls eines der besten King Bücher...

              Gruß
              Flight  8)


              Ich habe die ersten Folgen auf DVD aufgenommen. Wenn dir eine zufriedenstellenden Qualität reicht, kann ich dir ne Kopie machen. Zur Qualität: Ich habe die Folgen in Longplay mit dem DVD-Rekorder aufgenommen. Es kommt auf die größe des Fernsehers und die Technik an. Ich habe einen relativ "einfachen" Panasonic-Fernseher mit 64er Bildröhre und da geht das Bild voll in Ordnung. Bei 100 Herz oder Digitalbildschirmen soll das wohl nicht so super sein, geht aber sicher auch noch. Wie gesagt, wäre kein Problem.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  So, ein kleines Resume nach 6 Folgen:

                  Die Serie gefällt mir sehr gut. Nach den ersten beiden Folgen kamen dann erst mal 2, die nicht ganz die Qualität der Vorgänger erreichen konnten, aber Folge 5 und besonders 6 waren wieder sehr gut. Alleine der Pathos an Mancher Stelle hat mir nicht so zugesagt, aber darüber kann ich hinwegsehen, weil alles andere einfach gut ist.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich hasse RTL2, nur blöd das da 2 der 3 Serie laufen, die ich regelmäßig gucke.

                    Jedenfalls hat RTL2 ständig Probleme mit dem Ausstrahlungstermin von "Dead Zone" und so musste es ja kommen, dass mir mal ein Ende einer Folge fehlt.
                    Also eine Frage an Gunther:
                    In der 18. Folge (wenn man den Piloten als eine Folge sieht), sie heißt glaub ich "Blutsbande", sieht Johnny, wie einer von 6 Blutspendern (deren Blut er nach einem kleinen Unfall bekommen hat) stirbt. Er und sein Kumpel überwachen nun die ganze Folge den Platz an den es passieren wird. Da gibt es den Typen in der Buchhandlung, der sich vielleicht selbst umbringen wird, den Austern-Typen, den Biker, eine schwangere Frau, die sich mit Ihren Kollegen trifft und von ihrem Freund verfolgt wird usw. Mir fehlen die letzten 5 Minuten. Ich bin zu der Stelle gekommen, als der brutale Freund von ihrem Kollegen außer Gefecht gesetzt wird. Was passiert dann, vorallem wen hat er in seiner Vision gesehen?

                    Wäre super, wenn du mir da weiterhelfen könntest. Du meintest mal, du hättest Dead Zone auf DVD. Die Folge ist aus der 2. Staffel, vielleicht könntest Du nachsehen, wenn Du es nicht mehr weißt. Das wäre nett.



                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Thomas Covenant"
                      Habe die Box gestern das erste Mal auf den Krabbeltischen gesehen!


                      Was heißt denn Grabbeltisch? Schon günstiger, oder wie?


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Vielleicht besorg ich mir die 2. Season, da hab ich ja abgebrochen. Aber das dauert ja noch n bischen.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Die Serie ist wirklich super, kann ich nur empfelen.
                          Ich muss selber irgendwann mal weiter gucken.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Also ich fands damals echt klasse. Aber irgendeinen Grund muss es gehabt haben, dass ich nicht weiter geschaut habe (ich glaube in der Mitte der zweiten Staffel).