Flutkatastrophe in Asien

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Zitat von: "Aquifel"
    Wären es jetzt nur 10 Deutsche und dafür 91 Thais, dann wäre das kein Stück weniger oder mehr dramatisch, aber manche sehen das wohl anders.


    Jo, ich sehe das schon auch ein bißchen anders.
    Einseitige Berichterstattung hin und her.... und es ist mir auch 2trangig wieviele Deutsche unter den Opfern sind. aber zwischen 101 Toten und 130.000 Toten ist schon ein kleiner "dramatischer " Unterschied.



    Zitat von: "Osolemio"

    Vollste Zustimmung. Bei der unvorstellbaren Zahl von Opfern finde ich es auch unverständlich, warum man nun unbedingt wissen muss, wieviele Deutsche darunter sind.


    und das finde ich auch nicht unverständlich. Ein Deutscher ist mir persönlich "näher" als ein Thai oder so, Asien ist weit weg, ein Deutscher ist da schon fast Nachbar.  :arrow:  Rein theoretisch hätte ich da auch als Urlauber unten sein können.


    Versteht mich da jetzt bitte nicht falsch, diese Einseitige Berichterstattung finde ich schon auch zum kotzen, aber ich verstehe es, da hat es einfach "Jemanden von uns" erwischt, das nimmt jemanden vielleicht schon mehr mit als wie wenn schon wieder mal in irgendeinem 3.Welt-Land jede Menge Menschen sterben. So traurig es auch ist.
     :arrow:  Und wenn da Keine Deutschen Opfer wären wäre die Berichterstattung zwar (aus einheimischer Sicht) wohl ausgewogener... aber weniger wäre sie nicht. Das ist ein Ereignis das in die Weltgeschichte eingehen wird, eine der schlimmsten Naturkatastrophen überhaupt. Da können keine Medien einfach so daran vorbei gehen.
    fazit, Ich finde es nicht so schlimm das hauptsächlich von toten Deutschen berichtet wird, denn in Frankreich Schweden Norwegen... sind es ja auch hauptsächlich Franzosen Schweden Norweger über die Berichtet wird. Und es ist ja auch nicht so als ob einheimische Opfer unter den Tisch gekehrt würden.


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "Heavenly_Demonic"
      Wie Fischer schon in seiner Ansprache meinte, dass man das Geld nicht fürs Knallen, sondern lieber spenden sollte... Allerdings hätte da die Regierung auch mit einem besseren Beispiel rangehen sollen und das Silvesterfeuerwerk in Berlin absagen sollen, aber nun gut... Man soll auch nicht zu viel erwarten.


      DITO. !!!  :evil:  
      Bin mir ja auch nicht sicher Was ich von diesem Aufruf halten soll, irgendwie hab ich dafür schon nen  :roll: -Smily übrig, ANDERERSEITS aber ist es sicher keine Schlechte Sache wenn da mehr Geld gespendet wird, auch wenn das mit der Böllerei jedes Jahr sowieso der gleich eKäse ist.  :arrow:  Aber das in Berlin trotz des ausdrücklichen Aufrufes trotzdem selber noch geböllert wird ist ne Sauerei !!!!  :evil:  Die liebe Regierung sollte da lieber mal mit gutem Beispiel voran gehen.... oder einfach mal selber die Schnauze halten!


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Zitat von: "Max_Cherry"

        Mich traf die Botschaft von der Flut auch recht hart. Es ist einfach sehr sehr schade, dass die entsprechenden Länder keinen Finger krumm gemacht haben, obwohl sie die Flut wohl mehrere Stunden vorher schon voraussehen konnten. Eine Schweinerei!!!
        Vielleicht hätte man so noch ein paar Menschen retten können.


        Schweinerei ??? Naja... das sind halt die ärmsten Länder der Welt, die hatten nun mal kein Frühwarnsystem !!! Diese Welle hat da niemand vorraus gesehen.
        Indien will jetzt so ein Frühwarnsystem aus dem Boden stampfen hab ich mitbekommen glaub ich, da oben Richtung USA/Hawai oder so funktioniert das ja anscheinend ganz gut.


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          lt. N24 bis zu 130.000 Tote !

          VIVA hat aus gegebenen Anlass den Song "Das ist die perfekte Welle" (hab vergessen von wem) aus dem Programm genommen. Finde ich gut!

          ey, und habt ihr den kleinen 7jährigen Jungen (Tom?) mitbekommen, der von dem englischen Ehepaar aufgelesen wurde ?? Sie haben zumindest seine Mutter gefunden, sie lebt !! Schön.  8)
          So einzelne gute Nachrichten tun zwischen all den Hiobsbotschaften richtig gut.


          Zitat von: "ap"
          Zitat von: "Aquifel"
          Wären es jetzt nur 10 Deutsche und dafür 91 Thais, dann wäre das kein Stück weniger oder mehr dramatisch, aber manche sehen das wohl anders.


          Jo, ich sehe das schon auch ein bißchen anders.
          Einseitige Berichterstattung hin und her.... und es ist mir auch 2trangig wieviele Deutsche unter den Opfern sind. aber zwischen 101 Toten und 130.000 Toten ist schon ein kleiner "dramatischer " Unterschied.


          Du missverstehst mich ;)  Ich meinte wären es statt z.B. 100 Deutschen unter den 130000 Toten, nur 10 Deutsche, dafür 90 Thais mehr, dann wäre das genauso dramatisch wie 100 Deutsche Opfer insgesammt. Aber ich habe das Gefühl, in den Medien werdne uersteinmal die Deutschen bejammert.

          Und wie gesagt, wenn man persönlich jemanden kennt und besorgt ist, dann bringt das ewige x Deutsche vermisst, x Deutsche Tote wenig, da die dann immer nocht nicht wissen, ob es ihre Bekannten erwischt hat.

          Und einem deutschen Individuum, das dort gestorben oder vermisst ist, steh ich genauso nahe, wie einem Thai oder indischen, da ich keinen kenne der da grade Urlaub macht/gemacht hat. Daher brauch ich auch nicht zwischen den Opfern unterscheiden, da ich sie nicht kenne.

          Zu dem Song : Finde es lächerlich den deswegen aus dem Programm zu nehmen. Sicherlich ist das sehr geschmacklos oder besser gesagt makaber, aber wirklich bringen tut es nichts.
          I mean, that's what life is : a series of down endings.

          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
          Meine Sammlung

          Piercings by Jana


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            So, heute habe ich auch gespendet! Bin nach wie vor fassungslos...die Bilder die man sieht tun verdammt weh...  :(


            Ziemlich verrückt:

            "Monsterflut: Hai im Swimming-Pool

            Neben den Schreckensmeldungen aus Südasien ereignet sich auch das eine oder andere bizarre Ereignis: In Patong verirrte sich ein Hai in einen Hotel-Swimming- Pool.

            Der Australier Edward Weaver staunte nicht schlecht, als er das Hereinbrechen der Katastrophe vom Balkon seines Hotel-Zimmers aus beobachtete.

            Denn im Hotel-Swimming-Pool war plötzlich eine Haifischflosse zu sehen. Das ca. 12 Meter grosse Tier war offensichtlich von der Flutwelle mitgespült worden und zog nun in seiner neuen Behausung im Hotel-Pool seine Kreise"

            Quelle: 20Min!

            Gruss MPAA


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              die 6 (nicht 3) Ureinwohner Stämme auf den indischen Inseln haben zum Großteil überlebt, da die meisten im Dschungel fernab der Strände lebten.


              Also eigentlich wollte ich mit dem Posten versch. Nationalitäten keine Diskussion auslösen.

              Ich finde es aber nicht verwunderlich, wenn verschiedene Länder sich erstmal auf ihre eigenen Staatsangehörigen konzentrieren, denn v.a. die Angehörigen wollen ja Klarheit und wenn bspw. 1000 Deutsche vermißt sind, dann betrifft das auch Familien, genauso wie die Angehörigen der anderen Nationalitäten. Und deshalb haben die betreffenden Länder auch eine Informationspflicht, das erwarten die Familienangehörigen.

              Und wahrscheinlich ist es nun mal so, daß in den betreffenden Ländern erstmal ein Interesse an Meldungen über die eigene Bevölkerung interessant sind.

              Ob das dann moralisch in Frage gestellt werden muß, ist ne andere Sache.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich habe mir das Alles jetz nicht durchgelesen...nur kurz soviel dazu:

                Von einem Bekannten meiner Freundin war die Frau samt Kinder eines Schulkollegen von früher dort - sie werden nie mehr zurückkommen. Ich kannte ihn nur vom sehen, kann es aber trotzdem fast nicht begreiffen.

                Wirklich unfassbar traurig was da unten passiert ist - vor allem wenn jetz noch solche Assis sich in den Hotels beschweren, dass sie gefälligst den Strand räumen sollen damit man baden kann!!!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Hab ich das jetzt richtig mitbekommen, dass von deutscher Seite 20 Mio Euro gespendet wurden ? Wenn ja, dann haben wir alle schon einen Beitrag geleistet (ich rede nicht von den Monaco Promis)


                Offline Evilknight

                • Newbie
                    • Show only replies by Evilknight
                  Schöne Diskussion, nur mal am Rande bemerkt, schade dass das mal wieder keiner mitbekommt, ich meine von wegen der "bescheuerten Horrorfans" uns so..


                  Viel fällt mir nicht mehr zum Thema ein, nur eins  ein schlechtes Gewissen wegen Böller sollte man sicherlich nicht haben.  Und ich denke, alle werden Ihren Teil dazu beitragen, wir haben es auch schon gemacht. Aber egal wieviel oder wie wenig man macht,  es bleibt im Moment  trotz der Millionen nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.

                  Niemand wird dieses Leid was die Menschen in den betroffenen Regionen erleben wirklich verstehen können.

                  Ich habe heute noch einen Bericht über eine australische Mutter gesehen. Sie hatte zwei Kinder 5 und 3 Jahre alt. Sie musste eines loslassem damit sie zumindestens eins retten konnte.  Wer in diesem Forum selbst Kinder hat wird wissen was für eine Entscheidung dies bedeutet.  Wie gesagt, wir werden es nicht wirklich nachvollziehen können. Denn dort  unten sterben und sind gestorben:

                  Mütter, Väter, Söhne, Töchter, Opa, Omal Onkel und Tanten,, Freunde und Bekannte...................mit einem Wort Menschen, egal welcher Nationalität .

                  Ich bin kein gläubiger Mensch, aber in diesem Moment hoffe ich,  dass es jemanden oder etwas gibt, was die Leiden der Menschen wirklich mildert.

                  In diesem Sinne.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Meine Fresse...

                    Cholera-Ausbruch in Auffanglager in Sri Lanka  

                    Bentota (dpa) - Sechs Tage nach der Naturkatastrophe in Asien sind in Sri Lanka erste Fälle von Cholera aufgetreten. Das bestätigte ein Sprecher der Hilfsorganisation World Vision der dpa. Danach hat ein Arzt in einem Auffanglager in der Stadt Galle vier Fälle der Seuche diagnostiziert. Auf der indonesischen Insel Sumatra behindert Chaos massiv die Hilfsarbeiten. In den am meisten betroffenen Regionen wurden inzwischen rund 122 000 Todesopfer offiziell bestätigt. Die Behörden befürchten aber einen Anstieg dieser Zahl auf über 160 000.


                    Quelle: arcor.de


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      @Evilknight:

                      das 2.te Kind der Australierin ist wieder aufgetaucht, er konnte sich irgendwo festhalten. Am Flughafen hat der dann permanent geweint.
                      Ob das sich auf sein Verhältnis zur Mutter auswirkt? Ob er ihr eines Tages Vorwürfe machen wird?
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Evilknight

                      • Newbie
                          • Show only replies by Evilknight
                        Das ist ja immerhin mal eine kleine positive Meldung von dort unten. Und ich denke, die Zeit wird auch das sicher wieder in Ordnung bringen...............


                        In jungen Jahren bekommt man auch nicht so viel mit, aber die meisten Opfer sind Kinder, da sie wehrloser sind als erwachsene... das ist das schlimme an der katastrophe. ich habe zwar keine kinder, aber allein der gedanke versetzt mir einen stich....


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          was mich total ankotzt:

                          Einbrüche in Schweden bei Vermißten

                          Entführungen von Kindern (Sklaverei, Sextourismus)

                          die USA als großzügiger Spender und Helfer (Heuchlerei, Zitat sinngemäß:
                          "dämmt den Terror ein, macht amerikanische Werte in den muslemischen Ländern glaubwürdig" - also nichts als gottverdammte PR unter dem Deckmantel der humanitären Hilfe, ich könnte kotzen)
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Zitat von: "Ketzer"

                          Einbrüche in Schweden bei Vermißten

                          Entführungen von Kindern (Sklaverei, Sextourismus)


                          Das ist wirklich heftig.

                          Zitat
                          die USA als großzügiger Spender und Helfer (Heuchlerei, Zitat sinngemäß:
                          "dämmt den Terror ein, macht amerikanische Werte in den muslemischen Ländern glaubwürdig" - also nichts als gottverdammte PR unter dem Deckmantel der humanitären Hilfe, ich könnte kotzen)


                          Was erwartest du von den Amis? Dass die dort helfen, um der Menschen willen? Ich hoffe, die lassen sich von dem Gesülze nicht vereinnahmen dort unten.
                          I mean, that's what life is : a series of down endings.

                          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                          Meine Sammlung

                          Piercings by Jana


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Unsere Regierung hat schon über ein Million gespendet und heute ist hier nationaler Spendentag und es sind bereits über unglaubliche

                            31 Millionen

                            eingegangen :!:  :!:  8O

                            Hochrechnungen zur Folge, sollen um Mitternacht über 60 Millionen zusammen sein!! 8O

                            Finde das Hammermässig, diese Solidarität! Es hat richtig tolle Geschichten dabei, z.B.

                            Ein Typ hat Fr. 50 gespendet, anstatt sich dafür Cannabis holen zu gehen oder ein 4jähriger Junge hat persönlich angerufen und sein Sparschwein geschlachtet! :D Unglaublich toll das Ganze!!!


                            Leute ganz ehrlich : Ich bin froh NICHT gespendet zu haben.
                            Unsere stinkreiche und geldscheissende Regierung will ja 500 Millionen Euro abdrücken  :roll:    8O
                            Ehm, woher eigentlich ?
                            Zwar wollen die das Geld nicht sofort, aber in den nächsten 5 Jahren auszahlen. Wie bescheuert sind die eigentlich ?? Was haben wir denn davon ???

                            Jetzt mal ganz plump gesagt : Wenn die dem Irak was spenden wollen, weil die Öl haben wollen (so wie die Amis in den Krieg gezogen sind in Afghanistan wegen der Pipelines und im Irak wegen des Öles), dann wären das ja noch Gründe, aber sich jetzt mit dem Rest der Welt messen zu wollen (wer spendet mehr, ich hab die fetteren Eier  :roll: ), dass kann und will ich nicht nachvollziehen   :evil:


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              ich will es mal so ausdrücken

                              Warten wir einfach bis so eine Flutwelle oder eine ähnliche Katastrophe uns erfasst, dann reden wir nochmal drüber wie wichtig diese Hilfen/Spenden sind. Aber es ist ja sooo weit weg...
                              Erwarten wir dann nicht das Gleiche?

                              Ich kann verstehen das solche Summen wahnsinnig erscheinen, gerade wenn man hört wie schlecht es doch unserer Wirtschaft geht. Ich mache mir da auch meine Gedanken. Aber letztendlich muss man sich glaube ich bei solch einer Katastrophe zu etwas globalerem Denken zwingen. Ich zitiere hier mal aus dem Film Hero "Alle unter dem Himmel".
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Mittlerweile sind die Spenden des schweizer Volkes über 100 Millionen 8O  :!:  :D


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Zitat von: "Pinhead"
                                  Leute ganz ehrlich : Ich bin froh NICHT gespendet zu haben.
                                  Unsere stinkreiche und geldscheissende Regierung will ja 500 Millionen Euro abdrücken  :roll:    8O
                                  Ehm, woher eigentlich ?
                                  Zwar wollen die das Geld nicht sofort, aber in den nächsten 5 Jahren auszahlen. Wie bescheuert sind die eigentlich ?? Was haben wir denn davon ???

                                  Jetzt mal ganz plump gesagt : Wenn die dem Irak was spenden wollen, weil die Öl haben wollen (so wie die Amis in den Krieg gezogen sind in Afghanistan wegen der Pipelines und im Irak wegen des Öles), dann wären das ja noch Gründe, aber sich jetzt mit dem Rest der Welt messen zu wollen (wer spendet mehr, ich hab die fetteren Eier  :roll: ), dass kann und will ich nicht nachvollziehen   :evil:



                                  Boah, also das ist doch mal ne wirklich kaltschnäuzige Einstellung !  8O

                                  Ich würde mich Schämen nicht zu spenden !!!!

                                  Und 500 Mil. auf ein paar Jahre ?? Bitteschön, das verkraftet eine Volkswirtschaft wie die BRD schon...   :roll:   ich glaube da gibt es drastischere Haushaltslöcher.  :roll:

                                  Und was Wir davon haben ????? Nichts außer anderen Menschen geholfen zu haben !! Das ist doch wohl genug, oder, was willst du denn noch ??  :evil:

                                  man man man Dich will ich mal sehen wenn Du mal Hilfe brauchst !


                                  Sorry ap, aber genau diese Einstellung finde ich auch spitze.  :roll:
                                  Wieso sollte ich mich schämen nicht zu spenden  :?:  
                                  Was ich noch viel cooler finde, wenn die Leute mit dem Finger auf einen zeigen und sagen "wie kannste bloß nicht spenden ?" oder andere die dann sagen "was ?? du spendest nur 10 €?!"

                                  Mich kotzt dieses ganze Samaritergetue echt an. Nein, ich finde sogar, dass es ein Pharisäergetue ist, was die Bundesregierung abzieht.
                                  Uns propagieren die, dass es Deutschland schlecht geht, wir müssen sparen und dann schmeissen die mit der Kohle um sich.  :roll:  
                                  Hätten es 50 Mio Euro nicht auch getan ? Aber nein, 500 Millionen hört sich besser an.

                                  Nein, ich sehe es einfach nicht ein, dass die 500 Mio da hinpumpen wollen, aber hier zuhause noch nicht mal Hartz IV auf die Reihe kriegen. Das ist Fakt ! Und dann noch nicht mal eine Kalkulation auf den Tisch zu legen, woher die verdammte Kohle kommen soll, finde ich auch spitze  :roll:

                                  Und nochmal zu meiner Aussage über die USA : Es ist für mich auf gar kein Fall ein ethischer Grund, dass sie in ihre Kriege gezogen sind, aber es ist für die Amis ein wirtschaftlicher gewesen.

                                  Und jetzt nochmal :
                                  W a r u m  diese unglaubliche Summe, wo es uns allen doch so scheisse geht ? Da muss doch zumindest ein wirtschlaftliches Interesse sein oder es geht hier um den ständigen UN-Sicherheitsratssitz. Wieso macht Deutschland bei all seinen inneren Problemen, oh ja von denen haben wir mehr als genug, jetzt auf wichtig ?

                                  Und ap, auf einmal sind wir wieder eine Wirtschaftsmacht. Ja, aber warum wird uns den vorgegaukelt, dass Deutschland am Ende sei und die Verschuldung so immens ist und überall muss gespart werden ??

                                  Für mich gibt es zu viele Fragen, die völlig ungeklärt sind. Deshalb bleibe ich dabei :

                                  Viele der Leute, die jetzt spenden, würden dem nächsten Penner auf der Strasse nicht einen scheiss Cent geben und ihn anpöbeln, aber nun sind wir alle scheiss Samariter. Mich kotzt genau das an.

                                  Ach ja, wieviele "dritte Welt" Länder gibt es eigentlich nochmal auf diesem Planeten ? Von wievielen sehen wir irgendetwas in den Nachrichten ? Wieviele Länder haben sich da mal eingesetzt, dass aus der dritten Welt mal wenigstens eine "zweite Welt" wird ? Es sind  nun über 3 Milliarden an Hilfe zugesagt worden. Hätte man doch auch vorher machen können mit den Frühwarnsystemen, oder ? Ach sorry, ist ja nicht Europa oder andere 1. Welt Staaten.  


                                  Also bitte ap, verschon mich echt mit diesem "schäm dich" Spruch. Zeigst du mit einem Finger auf mich, zeigen drei Finger auf dich zurück. Da lasse ich mich nicht verurteilen.


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Du vergisst hier völlig die Verhältnismässigkeiten.

                                    Deuschland geht es NICHT schlecht. Ja, unsere Wirtschaft ist momentan nicht in dem Zustand wie sie es einmal war, aber das macht uns noch lange nicht zu einem armen Land. Wir sind stinkreich - alle!
                                    Das soll jetzt nicht heissen das wir keine Probleme haben, aber im Verhältnis zu einem Land wo gerade ein solches unglück passiert ist kann man darüber quasi nur "lachen".

                                    Und dem Penner gebe ich persönlich keinen Cent weil er für sein "Leid" meist selbst verantwortlich ist. Wir leben in einem Sozialstaat der jedem Sozialhilfe bietet von der man sich zumindest eine winzige Wohnung leisten kann mit der man wiedderum einen Job findet der ausreicht um nicht auf der Strasse leben zu müssen. Niemand MUSS bei uns auf der Strasse leben!

                                    Zum anderen hab ich noch keinen gehört der jemanden dumm  angemacht hätte er hätte nicht oder nur unzureichend gespendet...
                                    Ich verurteile niemanden der nicht spendet, höchstens die die es nicht tun weil sie sich dazu gezwungen fühlen.  (quasi aus Prinzip)
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline jeSsDevil

                                    • Newbie
                                        • Show only replies by jeSsDevil
                                      naja jeder muss selber entscheiden wem er wo wann was spendet. manch einer spendet was er übrig hat eben für die fluopfer ein anderer gibt dem penner auf der straße was. muss am end jeder selber entscheiden und ich finde nicht, dass man den einen oder anderen dafür verurteilen sollte wem er spendet oder wem er nicht spendet.
                                      ich finds ein bißchen scheinheilig auf leute mit dem finger zu zeigen "iiieh du spendest nicht da und da für ICH hab schon sooooviel gespendet..." die meisten, so kommts mir zumindest vor, spenden eh nur um sich persönlich besser zu fühlen und ums rumerzählen zu können und nicht wirklich weil sie das bedürfnis haben jm. zu helfen.

                                      was ich nur so unerträglich finde, ist das ich nichtmal mehr nachrichten gucken kann ohne 3000 tote asiaten verwesend rumliegen zu sehen, das muss doch nun wirklich nicht sein.. die berichterstattung der fernsehsender wird immer schlimmer.. schon bei beslan konnte man sich nackte tote kinder 24/7 im fernsehn ansehn... ekelhaft..