Flutkatastrophe in Asien

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Also ich bin auch etwas verwundert darüber, dass Spenden hier einen wirtschaftlichen Nutzen bringen müssen, damit sie gerechtfertigt sind. Weg mit der Sozialhilfe, Arbeitslosengeld etc. Sind doch alle selber schuld. Falschen Beruf gewählt, Pech gehabt. Was bringt mir das denn, wenn ein armer Schlucker von der Stütze lebt? Urlaubsparadies pfutsch, such ich mir halt ein neues. Das einzige, was mir etwas sauer aufstößt, ist die plötzliche Spendenbereitschaft für eine bestimmte Region aufgrund einer einmaligen Katastrophe. Andere Länder, denen es einfach ständig dreckig geht, müssen wahrscheinlich mit deutlich weniger auskommen. Aber wenn ich ehrlich bin, kann ich es kaum beurteilen, ob die Spenden nun im Vergleich zu anderen Regionen unverhältnismäßig hoch sind. Ich glaube aber nicht, dass die betroffene Region aufgrund der Hilfe plötzlich in Saus und Braus lebt. Ich finde es auf jeden Fall korrekt, wenn bei solchen Katastrophen die Weltgemeinschaft (naja, ob der Begriff so ganz richtig ist?) hier zusammenhält. Was mir allerdings nicht gefällt ist, wenn Schröder herausstellt, wie hoch die Spenden im Vergleich zu anderen Staaten sind. Wenn das im privaten Bereich Schule macht, kommen wir tatsächlich dahin, dass Herr Müller schaut, was Meier spendet, um dann noch 10 € draufzusetzen, damit er 'gewinnt'. Das treibt zwar die Spendensumme nach oben, ist aber ziemlich unschön. Es hätte gereicht, wenn Schröder die Spendensumme genannt hätte, der interessierte Spendenbeobachter hätte dann ja selbst nachforschen können, wo wir in der Spendenrangliste stehen...

Osolemio



Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Zitat von: "Osolemio"
    Was mir allerdings nicht gefällt ist, wenn Schröder herausstellt, wie hoch die Spenden im Vergleich zu anderen Staaten sind. Wenn das im privaten Bereich Schule macht, kommen wir tatsächlich dahin, dass Herr Müller schaut, was Meier spendet, um dann noch 10 € draufzusetzen, damit er 'gewinnt'.



    Das ist genau der Punkt, den ich kritisiere. So wie es momentan ausschaut, wird Geld spenden zum Volkssport, den sowohl die mächtigen als auch die normalen Bürger mitmachen. Es ist echt scheinheilig und lächerlich wenn die Leute (vor allem unser Kanzler) mit ihren Spenden prahlen und die Summen mit anderen vergleichen. Sozusagen Schwanzvergleich des guten Willens.

    Meine Meinung zu den Spenden: Jeder der es für richtig hält zu spenden, sollte seine Euros überweisen und zwar den Betrag, den er für angemessen hält und sollte danach kein Wort über seine Tat verlieren. Man spendet nicht für sich, man spendet für andere und das sollte man verdammt nochmal nicht vergessen und wer sich für so toll hält gespendet zu haben bzw. mit dem Finger auf andere zeigt, sollte mal ganz schnell darüber nachdenken, wieso er eigentlich gespendet hat.



    Zitat von: "Masterboy"
    Du vergisst hier völlig die Verhältnismässigkeiten.

    Deuschland geht es NICHT schlecht. Ja, unsere Wirtschaft ist momentan nicht in dem Zustand wie sie es einmal war, aber das macht uns noch lange nicht zu einem armen Land. Wir sind stinkreich - alle!
    Das soll jetzt nicht heissen das wir keine Probleme haben, aber im Verhältnis zu einem Land wo gerade ein solches unglück passiert ist kann man darüber quasi nur "lachen".

    Und dem Penner gebe ich persönlich keinen Cent weil er für sein "Leid" meist selbst verantwortlich ist. Wir leben in einem Sozialstaat der jedem Sozialhilfe bietet von der man sich zumindest eine winzige Wohnung leisten kann mit der man wiedderum einen Job findet der ausreicht um nicht auf der Strasse leben zu müssen. Niemand MUSS bei uns auf der Strasse leben!

    Zum anderen hab ich noch keinen gehört der jemanden dumm  angemacht hätte er hätte nicht oder nur unzureichend gespendet...
    Ich verurteile niemanden der nicht spendet, höchstens die die es nicht tun weil sie sich dazu gezwungen fühlen.  (quasi aus Prinzip)


    Also ich habe die Verhältnismässigkeiten nicht unbedingt vergessen. Kannst ja mal deine Alten fragen, wie es sich vor 5-6 Jahren in Deutschland lebte. Oh ja, wir stecken in einer sehr großen Krise.

    Kannst ja mal zum Sozialamt gehen und angucken, wie es da so abgeht. Also so einfach ist das nämlich gar nicht. Du musst erst nen Wohnsitz haben, um Stütze zu bekommen. Vorher läuft gar nix !! Und wie schnell man heute abstürzt, dürfte bekannt sein. (Zahl der Selbstständigen, die Konkurs gingen in den letzten Jahren angucken)

    Ach ja, weißt du was der Penner mal früher gemacht hat ? Ich würde auch vorsichtig sein mit den Klassifizierungen von Menschen...


    @ jeSsDevil : Das mit dem Fernsehen finde ich auch sehr scheisse. Man kann nicht mehr die Glotze anmachen, ohne irgendwelchen Leichen zu begutachten, wie weit und wie hoch die weggespült wurden.
    Kann deinem Beitrag völlig zustimmen.

    @ Osolemio : Zusammenhalt finde ich auch völlig in Ordnung, aber wieso dann gleich dieses in den Vordergrund stellen ?
    Und die Verhältnismässigkeit stimmt doch im Moment überhaupt nicht. Es gibt gar keine anderen Nachrichten ausser "Flut".
    Kann Schröder sehr gut nutzen, um von seinen Schwierigkeiten abzulenken.

    Dein Spiel mit Frau Müller finde ich auch sehr zutreffend. Das ist ein Teil meines Vergleichs mit einem Pharisäer. Diese getue und dann wird  daraus eine Competition.


    Zitat
    Meine Meinung zu den Spenden: Jeder der es für richtig hält zu spenden, sollte seine Euros überweisen und zwar den Betrag, den er für angemessen hält und sollte danach kein Wort über seine Tat verlieren. Man spendet nicht für sich, man spendet für andere und das sollte man verdammt nochmal nicht vergessen und wer sich für so toll hält gespendet zu haben bzw. mit dem Finger auf andere zeigt, sollte mal ganz schnell darüber nachdenken, wieso er eigentlich gespendet hat.


    Danke Andre, da kommt aber auch eine Menge christlicher Ethik an den Tag bei Dir  :)  Dem stimme ich voll und ganz zu.


    @ ap : Mir geht es hier jetzt gar nicht darum mit dir irgendeinen "Krieg" zu führen, weil dafür schätze ich dich auch zu sehr, aber dieser "ich soll mich schämen" ist genau der Spruch, der bei mir die Bombe gezündet hat.

    Trotzdem ist für mich die Sache hiermit gegessen.  :)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "Pinhead"
      Sorry ap, aber genau diese Einstellung finde ich auch spitze.  :roll:


      Danke.  8)

      Zitat von: "Pinhead"

      Wieso sollte ich mich schämen nicht zu spenden  :?:  


      ?? Hat Niemand gesagt das Du dich schämen solltest, sorry wenn das so rüber gekommen ist. Ich sagte das ICH mich schämen würde, jeder andere soll das für sich selber ausmachen, das geht mich gar nichts an und da will ich auch keinem irgendwas sagen.  ;)


      Zitat von: "Pinhead"

      Mich kotzt dieses ganze Samaritergetue echt an.


      das finde ich sehr schade...  :(

      Also, wen sogar ein Land wie MOSAMBIKE 100 Mio. spenden kann, ein Land das eines der ärmsten Afrikas ist, dann würde ich als im Vergleich doch ach so reicher Europäer schon betreten zu boden sehen, wenn sogar die uns was vormachen würden...

      Ich versteh deine Argumentation ja schon und so unrecht hast du auch nicht, ich finde sie nur recht... kalt. Und v.A. solche Sprüche jetzt und hier in diesem Zusammenhang doch etwas sehr unpassend.


      Zitat von: "Pinhead"

      Und nochmal zu meiner Aussage über die USA : Es ist für mich auf gar kein Fall ein ethischer Grund, dass sie in ihre Kriege gezogen sind, aber es ist für die Amis ein wirtschaftlicher gewesen.


      Da hast du absolout und vollkommen recht... ABER: WAS bitteschön hat das denn mit der Flut in Asien zu tun ??


      Zitat von: "Pinhead"

      Und jetzt nochmal :
      W a r u m  diese unglaubliche Summe, wo es uns allen doch so scheisse geht ? Da muss doch zumindest ein wirtschlaftliches Interesse sein oder es geht hier um den ständigen UN-Sicherheitsratssitz. Wieso macht Deutschland bei all seinen inneren Problemen, oh ja von denen haben wir mehr als genug, jetzt auf wichtig ?


      Weil es darum geht zu "Helfen" ??  :roll:

      Ich hoffe wirklich das da KEIN weiterer Grund dafür vorliegt, keine wirtschaftliche Interessen, und kein UN-Sitz, denn sonst hättest du mit deinem Pharisäer-Vorwurf nur all zu recht!


      Zitat von: "Pinhead"

      Und ap, auf einmal sind wir wieder eine Wirtschaftsmacht.


      Verglichen mit WAS sind wir eine Wirtschaftsmacht ?? Klar sind wir eine Wirtschaftsmacht, verglichen mit dem größten Teil der Rest der Welt auf jeden Fall. Nur weil es uns nicht mehr so gut geht wie vor 10 Jahren heißt das noch lange niczht das wir total im Arsch sind....  :roll:


      Zitat von: "Pinhead"

      Also bitte ap, verschon mich echt mit diesem "schäm dich" Spruch. Zeigst du mit einem Finger auf mich, zeigen drei Finger auf dich zurück. Da lasse ich mich nicht verurteilen.


      Pass bitte auf Pinhead, sonst wirds unschön...  :?

      Ich habe NIEMALS gesagt, das DU dich schämen sollst, ich sagte nur das ICH mich schämen würde, und JA das würde ich !!!  :evil:  Ich habe dich weder verurteilt noch mit einem Finger auf dich gezeigt.

      Mir sind nur deine kaltschnäuzigen Sprüche auf den Sack gegangen, und das tun sie immer noch ! Klar, wenn dich das Leid da drüben total kalt läßt... finde ich das schade. Aber das ist dein Gutes Recht und das muß jeder mit sich selber ausmachen.
      Aber hab dann wenigstens soviel Respekt das du dir so Sprüche sparst, das muß doch nicht sein.

      btw... vielleicht hab ich auch einfach schon zuviel im Fernsehen gesehen...  :?  ;)


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Zitat von: "Pinhead"

        @ ap : Mir geht es hier jetzt gar nicht darum mit dir irgendeinen "Krieg" zu führen, weil dafür schätze ich dich auch zu sehr, aber dieser "ich soll mich schämen" ist genau der Spruch, der bei mir die Bombe gezündet hat.


        na das haben wir jetzt ja geklärt oder?  ;)

        mir sind im Gegenzug nur Aussagen wie "Ich bin froh NICHT gespendet zu haben" und "Was haben wir denn davon ???" übel aufgestoßen, also nichtzs für ungut...

        Zitat von: "Pinhead"

        Trotzdem ist für mich die Sache hiermit gegessen.  :)


        jo dito.  ;)


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Zitat von: "Pinhead"


          Also ich habe die Verhältnismässigkeiten nicht unbedingt vergessen. Kannst ja mal deine Alten fragen, wie es sich vor 5-6 Jahren in Deutschland lebte. Oh ja, wir stecken in einer sehr großen Krise.

          Kannst ja mal zum Sozialamt gehen und angucken, wie es da so abgeht. Also so einfach ist das nämlich gar nicht. Du musst erst nen Wohnsitz haben, um Stütze zu bekommen. Vorher läuft gar nix !! Und wie schnell man heute abstürzt, dürfte bekannt sein. (Zahl der Selbstständigen, die Konkurs gingen in den letzten Jahren angucken)

          Ach ja, weißt du was der Penner mal früher gemacht hat ? Ich würde auch vorsichtig sein mit den Klassifizierungen von Menschen...



          ich kann Dir sogar genau sagen wie es früher war, da hat meine Mutter nämlich noch Sozialhilfe bezogen - darüber brauchst Du mir nix erzählen.

          Ich habe hier keine Menschen klassifiziert, lediglich darauf hingewiesen das niemand der etwas dagegen tut auf der Strasse leben muss, es sei denn Du wirst auf der Strasse geboren, dann wirds schwierig das mag sein.

          Aber genug jetzt, ich hab keine Lust über sowas wieder zu diskutieren - ich interessiere mich mehr für die Filme hier im Forum ;-)
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            ich weiß bei mir kommt vieles wie Anti-Amerika Hetze rüber  ;)

            heute in der Zeitung:

            Warum Amerika nicht warnte, obwohl es Beben und Flut registrierte?

            1. die Amerikaner warnten ihre Basis auf einer im Indischen Ozean gelegenen Insel, welche zu England gehört, meldeten dies aber nicht den Engländern dort.

            2. hatten die Amerikaner angeblich keine Ansprechpartner in den betroffenen Ländern.

            3. wollte Amerika keine Rückschlüsse auf seine Abhörkapazität ziehen lassen. Amerika hat die Weltmeere so verwanzt und mit Sensoren vollgepackt, das man lt. einem General selbst einen "Hering husten hören kann"


             :roll:
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Also dass mit den 500 Millionen fand ich auch übertrieben. Dass die Regierung spendet, dass versteht sich ja fast von slebst, aber dass man so über die Stränge schlagen muss. Deutschland ist ein sehr verschuldeter Staat und muss sich dann noch im Vergleich anderen Staaten, die weniger Schulden haben oder grösser sind, wie Mutter Theresa aufspielen.

            Sicherlich ist unser Lebensstandard hier an sich recht hoch. Und sicherlich ist unser Sozialsystem noch stabil. Aber uns fehlt Geld dieses nicht nur noch die nächsten Jahre sondern auch die nächsten Jahrzehnte so aufrtecht zu erhalten. Aber wenn angeblich kein Geld für Bildung, soziale Einrichtungen und ähnliches da ist, dann ist es ein Hohn aufeinmal 500 Millionen zu spenden.

            Man darf die anderen nicht vergessen/ignorieren, aber man darf sich nicht selbst aus dem Auge verlieren. Denn beides führt in den Ruin.
            I mean, that's what life is : a series of down endings.

            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
            Meine Sammlung

            Piercings by Jana


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Arbeitslose sollen beim Wiederaufbau helfen
              Politiker von Union und FDP haben vorgeschlagen, qualifizierte deutsche Arbeitslose zum Wiederaufbau in den Katastrophenländern Südasiens einzusetzen. "Die Bundesregierung sollte zusammen mit den Hilfsorganisationen Arbeitslosen gezielt Zeitverträge zum Wiederaufbau anbieten", sagte der stellvertretende FDP-Vorsitzende Rainer Brüderle der "Bild am Sonntag". Dort werde im Moment "jede kundige Hand dringend gebraucht und für manchen Deutschen kann das der freiwillige Wiedereinstieg in das Arbeitsleben sein".

              Ein-Euro-Jobs im Krisengebiet
              Der Chef der schleswig-holsteinischen CDU, Peter Harry Carstensen, schloss sich dieser Haltung an. Er ist der festen Überzeugung, dass es unter den Millionen Arbeitslosen "viele Experten, Facharbeiter und Ingenieure gibt, die anpacken wollen". Falls Hilfe von deutschen Erwerbslosen in den Krisenregionen gewünscht werde und die Fachkräfte es freiwillig wollten, müsse deshalb "zum Beispiel über Ein-Euro-Jobs" unbürokratisch geholfen werden. Der CSU-Bundestagsabgeordnete Andreas Scheuer sagte, die Bundesregierung müsse sich wegen der zugesagten 500 Millionen Euro Fluthilfe "massiv dafür einsetzen, dass deutsche Firmen Aufträge erhalten und auch Jobs für deutsche Arbeitslose bereitstellen".

              Bundesagentur winkt nicht völlig ab
              Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat sich diese Vorschläge offenbar schon durch den Kopf gehen lassen und winkt nicht völlig ab. Die Arbeitsvermittler halten die Ideen unter bestimmten Umständen für umsetzbar. Die Vermittlung von Arbeitslosen auf "reguläre Stellen" in den Flutgebieten sei möglich, sagte BA-Sprecherin Angelika Müller der "Bild am Sonntag". "Wenn Hilfsorganisationen oder Unternehmen Stellen in den Flutgebieten ausschreiben, schauen wir selbstverständlich, ob es bei uns geeignete Bewerber gibt."

              Klaus Töpfer "Uno braucht Grünhelmtruppe"

              Töpfer spricht von einer sinnvollen Idee
              Auch der Chef des UN-Umweltprogramms (Unep), Klaus Töpfer, hält die Pläne nicht für völlig abwegig. Er sagte auf die Frage, ob er den Einsatz von Arbeitslosen in den Flutregionen für eine gute Idee halte: "Ich halte es für sehr sinnvoll, Menschen mit speziellen Kenntnissen zum Wiederaufbau in die Krisenregionen zu schicken, wenn sie dort gebraucht werden und wenn solche Einsätze koordiniert werden."

              Deutsche Welthungerhilfe winkt ab
              "Wir halten den Vorschlag für nicht glücklich", sagte dagegen die Sprecherin der Deutschen Welthungerhilfe, Marion Aberle, dem Berliner "Tagesspiegel". Ihre Organisation setze stattdessen auf die Zusammenarbeit mit einheimischen Helfern in den betroffenen Ländern. Dies sei ein besseres Konzept, weil diese Helfer die Landessprache sprächen und die Menschen und deren Kultur gut kennten, sagte Aberle.


              Quelle: t-online.de


              Also ich finds gut, ich würd da runter gehen.


              Zitat
              Der CSU-Bundestagsabgeordnete Andreas Scheuer sagte, die Bundesregierung müsse sich wegen der zugesagten 500 Millionen Euro Fluthilfe "massiv dafür einsetzen, dass deutsche Firmen Aufträge erhalten und auch Jobs für deutsche Arbeitslose bereitstellen".


              Ta ta ta taaaa !

              *Klugscheissen angesagt*
              Hab ich es nicht gesagt  :)  Keine wirtschaftlichen Interessen ? Neeein. Da geht es nur um Hilfe.
              *das war es aber auch schon*

              Wobei ich den Vorschlag ja auch nicht so schlecht finde, auch wenn ich zu der 1 € Job Politik eine sehr negative Meinung habe.  ;)


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Politiknachrichten aus Ihrer Zeitung

                --------------------------------------------------------------------------------
                 
                Vom Husten des Herings dürfen nur die USA wissen
                Die amerikanischen Geheimdienste hatten den Tsunami registriert, die gefährdeten Länder aber nicht gewarnt

                Vom 08.01.2005
                 
                Von Kurier-Korrespondent

                Peter W. Schröder

                WASHINGTON Etliche US-Experten müssen mit einer schweren Belastung leben: Sie hätten vor der großen Flutwelle in Asien warnen und dadurch vielleicht zehntausende von Menschenleben retten können. Aber stattdessen schwiegen sie und sahen dem Massensterben tatenlos zu. Die "nationale Sicherheit" hatte offensichtlich einen höheren Stellenwert als das Leben vieler Opfer.

                Das unfassbar Scheinende ist inzwischen amtlich bestätigt worden: Sowohl die Staatliche Wetterbehörde NOAA ("National Oceanic and Atmospheric Administration") als auch mehrere militärische und zivile Geheimdienste der Vereinigten Staaten hatten das große Beben in Asien und die dadurch entstehende Flutwelle sofort nach ihrem Beginn registriert. Bis die Wassermassen mit zerstörerischer Wucht auf diverse Küsten trafen, vergingen teilweise mehr als zwei Stunden. "Die Daten sind bei uns fast ohne Verzögerung eingegangen", erklärte ein NOAA-Sprecher.

                Die Auswerter des NSA-Geheimdienstes ("National Security Agency") und mehrerer Militärgeheimdienste im US-Verteidigungsministerium (Pentagon) wurden sogar Augenzeugen der durch Asien rasenden Flutwelle: Spionagesatelliten lieferten Live-Fernsehbilder: Erst von der Flut und dann von der unvorstellbaren Zerstörung. "Die Aufnahmen werden Außenstehende nicht zu sehen bekommen", heißt es im Pentagon. "Die sind sofort im Panzerschrank verschwunden".

                Die NOAA-Experten hatten die eintreffende Datenflut auch sofort richtig gedeutet. Die Wetterbehörde unterhält auf Hawaii eigens eine "Tsunami-Frühwarnstation" und die schickte nach Angaben eines Sprechers auch tatsächlich eine Alarmmeldung heraus: Eine einzige. Adressat war das auf Hawaii residierende Oberkommando der Pazifikflotte der US-Marine. Die wiederum warnte die auf der britischen Besitzung Diego Garcia im indischen Ozean installierte US-Marinebasis. Die Amerikaner hielten die Warnung jedoch selbst vor den britischen Militärs auf der Insel geheim.

                Die Ironie des Schicksals wollte es, dass die Tsunami-Welle auf Diego Garcia nur ein Plätschern war und keine Schäden anrichtete. Auf die Frage, warum die amerikanische Frühwarnstation denn nicht die Behörden in den akut gefährdeten Ländern in Asien vor dem bevorstehenden Unheil gewarnt habe, erklärte ein NOAA-Sprecher lapidar: "Bei uns waren keine Ansprechpartner in den betreffenden Ländern registriert". Auf diese Erklärung reagierten Beobachter mit dem erstaunten Hinweis: "Die hätten doch nur auf ihrer Web-Seite im Internet einen entsprechenden Hinweis platzieren müssen und alle hätten sofort Bescheid bewusst".

                US-Militärs haben denn auch eine andere Erklärung für das Schweigen: "Wir konnten unser Wissen nicht an die große Glocke hängen, weil das Rückschlüsse auf unsere Aufklärungskapazitäten erlaubt hätte". Dabei sind die amerikanischen Fähigkeiten kein großes Geheimnis: Die US-Aufklärer haben den Boden der Weltmeere mit Sensoren gespickt, die über Satelliten ununterbrochen Daten funken: Strömungen, Wassertemperaturen, die Geräusche von U-Booten, und auch seismografische Daten. "Wenn irgendwo im Wasser ein Hering hustet", meinte ein Pentagon-Offizieller stolz, "dann hören mit".

                Weihnachten 2004 hörten und sahen die US-Aufklärer etwas anderes. Die Folge war eine der folgenschwersten Naturkatastrophen der Neuzeit. Und die Frage stellt sich: Musste das Schweigen wirklich sein?


                Quelle: http://www.wiesbadener-kurier.de/politik/objekt.php3?artikel_id=1745726



                ich nenn das "unterlassene Hilfeleistung", mindestens... aber ich bin mir sicher dafür wird kein Ami zur Rechenschaft gezogen.  :evil:


                Offline jeSsDevil

                • Newbie
                    • Show only replies by jeSsDevil
                  der CIA und die ganzen andren behörden scheinen ja irgendwie so gut wie alles mitzukriegen da in amiland.. (das mim 11.9. wussten die alle ja auch irgendwie) nur scheinbar scheints da drüben nie jemanden zu interessieren.. die sollten sich echt ma gedanken machen...

                  des is echt unfassbar irgendwie..


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Hat jetzt nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber ich wollte nur mal loswerden dass ich es schön finde, dass hier unterschiedliche Meinungen vorgetragen wurden und das ganze trotz leichter Reibereien über die Bühne ging, ohne in handfesten Streit auszuarten (und somit externer Eingriff in die Diskussion nicht nötig war). Danke an alle Beteiligten, ich bin stolz auf euch.


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Zitat von: "nemesis"
                      Danke an alle Beteiligten, ich bin stolz auf euch.


                      klar doch imme rdoch keinGrund sich die Köpfe einzuschlagen...  ;)  8)


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        na was soll man denn davon halten.... doch Verschwörungstheorie..?  :roll:




                        W A R N M E L D U N G ''Seebeben"
                        Niederintensiver radioaktiver Niederschlag auch über Deutschland
                         Am 31.12.2004, fünf Tage nach dem verheerenden Seebeben, wurde nachmittags bis 24 Uhr in Berlin Niederschlag mit IONISIERTER Strahlung (niederintensiv atomarer Zerfall) aufgefangen.

                        Messungen auf Informationesebene 1) erbrachten den Tatbestand, daß im Epizentrum des SEEBEBENS im Indischen Ozean und einem zweiten Standort nahe dem Südpol von einer atomaren Quelle ausgegangen werden kann. Mindestens eine davon übertrifft die Kraft einer konventionellen Atombombe um ein mehrfaches.2) Es ist damit nicht erwiesen, daß an dieser Stelle eine Zündung erfolgte. Es sind auch Kettenreaktionen von anderer Stelle denkbar, wenn Sprengstoff dort gelagert war. Hier müssen weitere Untersuchungen folgen. (Lesen Sie auch den verlinkten Text).

                        Eine globale radioaktive Strahlenverseuchung weiter Teile der Welt findet derzeit über die Wolken statt, wobei die Katastrophengebiete mit ihrem Hinterland besonders stark betroffen sind, nicht nur unmittelbar durch das Überfluten des kontaminierten Meereswassers. Es ist nicht auszuschließen, daß diese Gebiete letztlich wie im Fall von Kreta durch Ionisierung keinen Wuchs mehr zulassen.

                        Wasserproben am 2.1.2005 vom Lindenhof-See in Berlin-Schöneberg erbrachten eine weitere Kontamination durch das Abregnen ionisierter Wolken. Dabei darf jedoch nicht unbeachtet bleiben, daß es sich um niederintensive, also für den Menschen in Langzeitwirkung schädliche Strahlung handelt. Pflanzen und Tiere sind meist vorzeitiger und damit stärker betroffen.

                        Weiterhin ist interessant, daß in bestimmten Kreisen bis vor kurzem darüber informiert wurde, daß eine Katastrophe bevorsteht, die das Ausmaß des 11. September weit übertreffen würde.
                        Unmittelbar vor Ausbruch des Seebebens wurden US-Amerikaner rechtzeitig gewarnt ebenso wie der Exbundeskanzler Helmut Kohl, der offensichtlich keine Kenntnis von niederintensiv atomarer Belastung hatte und am Urlaubsort verblieb. Der US-Botschafter in Deutschland/ Berlin, Mr. Daniel R. Coats erhielt in der Nacht vom 24./25.Dezember 2004 3:08 Uhr eine entsprechende Information über die dargestellten Beobachtungen.

                        Das Heilnetzinstitut empfiehlt allen Helfern, sich nicht langfristig an den Katastrophenorten aufzuhalten bzw. nach Rückkehr dringend Möglichkeiten der Dekontaminierung zu nutzen. (Auskunft Heilnetzinstitut 0341/911 911 1 bzw. ab 1.2.05 auch auf der Homepage www.verbraucher-selbstschutz.de). Gleichfalls kann über Möglichkeiten der Dekontaminierung von größeren Regionen (Ländern) Auskunft erteilt werden.

                        Eine allgemeine Information an die Hilfsorgonisationen übersteigt die Möglichkeiten des Institutes. Insofern wird um gezielte sachinformatorische Verbreitung gebeten, keine Panikmache!

                        Das Institut wird die über E-Mail erreichbaren Heilpraktiker und naturheilkundlich arbeitenden Ärzte Deutschlands mittelfristig über mögliche Krankheitsfolgen und deren Abwendung informieren, da konventionelle Heilmethoden dafür weitgehend untauglich sind.

                        1) Derzeit noch kein allgemein verbreitetes Verfahren.
                        2) Die Verfügbarkeit einer solchen Spengkraft wurde bereits angekündigt.

                        Weiterführende Literatur:
                         Ralf Graeub: „Der Petkau-Effekt: Katastrophale Folgen niedriger Radioaktivität“ Bern, 1990
                         Brigitte Schlabitz: „Die rote Radiumflamme“ Magazin 2000 Nr. 148+150/2000
                        Brigitte Schlabitz: "Das P-Gestz" Magazin 2000 Nr. 151 + 155/2000
                         „Auch geringe Radioaktivität ist lebensgefährlich - Atomwissenschaftler über die Gefahren von Niedrigstrahlung“ 1986


                        Quelle: http://www.verbraucher-selbstschutz.de/home.jsp?node_id=2004160100558774192





                        demnach wäre der ganze Mist also auf Atombomben oder sowas zurückzuführen...? Naja ... Schaut euch die Seite mal an, ist ganz... interessant.


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Oh Mann, die Amis  :roll:
                          Deren ihr Frühwarnsystem ist wirklich so empfindlich, daß naturbedingte Störungen/Änderungen sofort wargenommen und registriert werden. Gab auch einen größeren Bericht auf Premiere.
                          Erst wollten sie nicht helfen, nach weltweiten Protesten sind sie jetzt doch dabei... unglaublich irgendwie.

                          Die 500 Mio. von uns hier fand ich auch etwas zu hoch, nicht daß ich hier nicht für Spenden bin, allerdings gibt es bei uns im Land ebenfalls große Löcher, die von der Regierung zu stopfen wären aber es heißt ja immer, es wäre kein Geld da.

                          Ich finde es absolut großartig, wieviel unsere Bevölkerung hier gespendet hat und auch noch weiter spenden wird. Das war echt rührend teilweise, wie sich da eingesetzt wurde.
                          Es heißt immer überall, daß unterm Strich nicht mehr viel bleibt aber in der Spendenbereitschaft hat sich das keinesfalls bemerkbar gemacht.

                          Gut fand ich die 10 Mio. $ von Schumacher, weitere Millionäre sollten da folgen !


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            da weiß ich ja wieder was auf Verschwörungs-/Ufo-Seiten passieren wird.

                            Nahe Südpol: d.h. "Neu-Schwabenland" wurde wieder mal attackiert  ;)

                            Haben sie die alten Racker immer noch nicht besiegt und den Zugang zur
                            "hohlen Erde" gefunden.  :lol:

                            Pfui, wenn man jetzt ganz gehässig wäre, könnte man verschwörungstechnisch spekulieren, ob die USA gezielt A-Bomben gezündet haben, um dann im Rahmen einer Hilfsaktion ihr Weltbild wieder zu korrigieren.

                            Ich höre jetzt lieber auf

                            "Ich bin ein Spinner, holt mich hier raus"   :lol:
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              ich wollte nur noch anmerken, daß die Argumentationsweise dieser
                              Heilnetz Seite sehr schwammig ist.

                              Es ist doch klar, daß wahnsinnig Energie freigesetzt wird bei einem Beben der Stärke 9, sonst würde es ja nicht so rumpeln und statt ner Flut käme ein Tropfen.

                              Das der "Anschlag" u.a. indischen Kraftwerken und Basen gegolten habe,
                              hahahaha. Und dann nicht mal erwischt  :lol:

                              Basen und Atomkraftwerke sind nun mal durchaus auch in der Nähe von Wasser.

                              Und Radioaktivität ist immer in der Luft. Vielleicht werden bei einem Beben verstärkt Ionen beigesetzt.

                              Also bei Esoterik Seiten sollte man echt vorsichtig sein, da wird oft der größte Müll von sich gegeben.
                              Da werden Fakten verdreht, Halbwahrheiten gemischt, etc....
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                manchmal glaub ich ich bin in nem C-Film oder schlechten nie enden wollenden Traum.

                                Ich schlag die Zeitung auf und lese

                                FLUT "WUNDERVOLL" FÜR USA

                                CONDOLEEZA RICE hat die Flutwellenkatastrophe in Asien als "wundervolle Gelegenheit" für die USA bezeichnet, so ihre mitfühlende Seite zu zeigen.


                                Dort scheint in bestimmten Regionen, Bevölkerungskreisen Inzucht zu herrschen oder welche Pillen hauen die sich rein?

                                Oder war das ein Selbstversuch mit einer neuen Geheimwaffe
                                "Anstelle schwul blöd wie frisch geschissener Stuhl"

                                  8O kann jahrhundertelange Isolation von der Urheimat solche Halluzinationen auslösen  :?:
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul




                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  was will man denn von so inzuchtgeschädigten Durchschnittsamerikanern auch anderes erwarten...  :roll:


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Meine Meinung über dieses Land ist in den letzten Tagen von 80 % auf -0,0 % gefallen  :evil:


                                    Zitat von: "ap"
                                    am Rande:

                                    28.12.2004: NASUM-Sänger vermisst

                                    Mieszko Talarczyk, Sänger der Grindcore-Truppe NASUM, gehört zu einer Gruppe schwedischer Urlauber, die nach der schweren Erdbebenkatastrophe in Asien vermisst wird. Talarczyk verbrachte zur Zeit des Erdbebens zusammen mit seiner Freundin seinen Urlaub in Thailand.


                                     
                                    http://www.powermetal.de/news/news-7419.html


                                    jetzt isses offiziel http://www.nasum.com/


                                    Zitat von: "Conflict"

                                    jetzt isses offiziel http://www.nasum.com/



                                    jo, danke für den Hinweis, hab eh mit nichts anderem mehr gerechnet. R.I.P.  :cry: