Flutkatastrophe in Asien

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

unglaublich schlimme sache...wenn ich mir überlege,dass ich dieses jahr in den osterferien noch in thailand in genau den hotels und bungalow-anlagen war,die jetzt überschwemmt und vollkommen zerstört sind....
auf koh phi phi steht auch kein stein mehr auf dem andern.wir hatten auch überlegt,ob wir in den weihnachtsferien statt den osterferien fahren sollten...haben wir zum glück nicht,sonst wären wir wohl auch weggeschwemmt worden.


ich kanns mir schon gar nicht mehr anschauen im fernsehen,das ist so grausam alles, und die ganzen verwesenden leichen,die auf der straße liegen, in filmen ist das kein problem für mich,aber wenn man sich überlegt,dass das echte sind bedrückt mich das schon ziemlich...noch heftiger find ichs,wenn die angehörigen gefilmt werden,die ihre verwandten verloren haben, vor allem wenn deren kleine kinder bei der katastrophe ums leben gekommen sind...ich muss dann umschalten,weil ichs echt nicht mehr ertrage.. weil auch wie gesagt aufnahmen von den plätzen gezeigt werden,wo ich vor nem halben jahr noch gesessen hab,die jetzt zerstört sind...
ich hab mich zwar schon recht viel für naturkatastrophen (tornados,tsunamis,etc) interessiert,das hat mich total fasziniert,aber bei dieser hier vergeht mir echt fast das interesse an der sache,weil ich jetzt erst richtig realisiert hab,wo zu ein seebeben dieser stärke führt.ich war mir nicht bewusst ,dass es so viele menschenleben fordern kann.und wenn man sich überlebt,dass das alles womöglich einen anderen ausgang gehabt hätte,wenn es ein frühwarnsystem gegeben hätte....schrecklich.
ein vergleichbar starkes beben ist aber auch schon länger her,oder?