Flutkatastrophe in Asien

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    ich war vor 2 Jahren auf Phuket (auf dem Bild in der Galerie stehe ich am Strand von Patong). Mein Bekannter lebt seit 3 Jahren dort, er hat heute eine Mail geschrieben dass es ihm gut geht - die Tage würde er mehr dazu schreiben.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      das Interview hab ich auch gesehen - unglaublich was für kranke Menschen doch zwischen uns weilen.

      Das Amateurvideo ist auch krass - als man weiter hinten die Welle sieht die auf den Strand zurennt. Irgendwie hat der Film Day after Tomorrow jetzt eine ganz andere Bedeutung für mich bekommen...

      Hab gestern Abend auch noch etwas gespendet, wer das auch noch tun möchte kann das hier bequem sogar online machen:

      http://www.aktion-deutschland-hilft.de/index.htm
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        ich will es mal so ausdrücken

        Warten wir einfach bis so eine Flutwelle oder eine ähnliche Katastrophe uns erfasst, dann reden wir nochmal drüber wie wichtig diese Hilfen/Spenden sind. Aber es ist ja sooo weit weg...
        Erwarten wir dann nicht das Gleiche?

        Ich kann verstehen das solche Summen wahnsinnig erscheinen, gerade wenn man hört wie schlecht es doch unserer Wirtschaft geht. Ich mache mir da auch meine Gedanken. Aber letztendlich muss man sich glaube ich bei solch einer Katastrophe zu etwas globalerem Denken zwingen. Ich zitiere hier mal aus dem Film Hero "Alle unter dem Himmel".
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Du vergisst hier völlig die Verhältnismässigkeiten.

          Deuschland geht es NICHT schlecht. Ja, unsere Wirtschaft ist momentan nicht in dem Zustand wie sie es einmal war, aber das macht uns noch lange nicht zu einem armen Land. Wir sind stinkreich - alle!
          Das soll jetzt nicht heissen das wir keine Probleme haben, aber im Verhältnis zu einem Land wo gerade ein solches unglück passiert ist kann man darüber quasi nur "lachen".

          Und dem Penner gebe ich persönlich keinen Cent weil er für sein "Leid" meist selbst verantwortlich ist. Wir leben in einem Sozialstaat der jedem Sozialhilfe bietet von der man sich zumindest eine winzige Wohnung leisten kann mit der man wiedderum einen Job findet der ausreicht um nicht auf der Strasse leben zu müssen. Niemand MUSS bei uns auf der Strasse leben!

          Zum anderen hab ich noch keinen gehört der jemanden dumm  angemacht hätte er hätte nicht oder nur unzureichend gespendet...
          Ich verurteile niemanden der nicht spendet, höchstens die die es nicht tun weil sie sich dazu gezwungen fühlen.  (quasi aus Prinzip)
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Zitat von: "Pinhead"


            Also ich habe die Verhältnismässigkeiten nicht unbedingt vergessen. Kannst ja mal deine Alten fragen, wie es sich vor 5-6 Jahren in Deutschland lebte. Oh ja, wir stecken in einer sehr großen Krise.

            Kannst ja mal zum Sozialamt gehen und angucken, wie es da so abgeht. Also so einfach ist das nämlich gar nicht. Du musst erst nen Wohnsitz haben, um Stütze zu bekommen. Vorher läuft gar nix !! Und wie schnell man heute abstürzt, dürfte bekannt sein. (Zahl der Selbstständigen, die Konkurs gingen in den letzten Jahren angucken)

            Ach ja, weißt du was der Penner mal früher gemacht hat ? Ich würde auch vorsichtig sein mit den Klassifizierungen von Menschen...



            ich kann Dir sogar genau sagen wie es früher war, da hat meine Mutter nämlich noch Sozialhilfe bezogen - darüber brauchst Du mir nix erzählen.

            Ich habe hier keine Menschen klassifiziert, lediglich darauf hingewiesen das niemand der etwas dagegen tut auf der Strasse leben muss, es sei denn Du wirst auf der Strasse geboren, dann wirds schwierig das mag sein.

            Aber genug jetzt, ich hab keine Lust über sowas wieder zu diskutieren - ich interessiere mich mehr für die Filme hier im Forum ;-)
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |