Flutkatastrophe in Asien

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

So ich bin aus Berlin zurück und habe natürlich das ganze auch im Fernsehen verfolgt.

Ich finde es sehr schrecklich,  da dort unten auch fast nur arme Leute leben, deren Existenz auch von dem Tourismus abhängt. Ich meine die haben ja eh kaum was! Allein auch was an Kultur zerstört wird, ich habe mitbekommen, dass auf einigen Inseln immer noch kein Kontakt zu den Ureinwohnern haben.

Das die Länder zuminidest spenden und nicht gerade wenig sollte man hier auch mal loben. Wie Fischer schon in seiner Ansprache meinte, dass man das Geld nicht fürs Knallen, sondern lieber spenden sollte... Allerdings hätte da die Regierung auch mit einem besseren Beispiel rangehen sollen und das Silvesterfeuerwerk in Berlin absagen sollen, aber nun gut... Man soll auch nicht zu viel erwarten.

Trotdem wird es auch Langzeitfolgen haben für die Bevölkerung, da die meisten ihr Hab und Gut verloren haben und wovon sollen sie alles wieder aufbauen???

Okay, das sollte erstmal reichen und werde das auch weiter verfolgen...


In jungen Jahren bekommt man auch nicht so viel mit, aber die meisten Opfer sind Kinder, da sie wehrloser sind als erwachsene... das ist das schlimme an der katastrophe. ich habe zwar keine kinder, aber allein der gedanke versetzt mir einen stich....