Flutkatastrophe in Asien

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Ich finde es irgendwie "merkwürdig", dass die Medien dieser Katastrophe teilweise zu wenig Beachtung schenken. Man erinnere sich an den 11. September, da wurde rund um die Uhr nur darüber berichtet und die Fernsehsender stellten ihr Fun-Programm ab. Nun sind es vier mal soviele Opfer und dem Ganzen wird im Vergleich zum 11.9. zu wenig Beachtung geschenkt. Woran liegt es? An Weihnachten oder daran, dass die Menschen dort "wenigert wert" als die Amerikaner sind? :?



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Naja, ich finde es trotzdem ein wenig merkwürdig, wenigstens jetzt nach den Feiertagen könnten sie ein paar Trauertage "einbauen". Was mich auch jedes mal aufregt, ist das obligatorisch "Es gab auch Deutsche unter den Opfern". Wenn soviele Menschen gestorben sind, interessiert doch kaum einen, ob da welche aus diesem Land waren! Kann auch sein, dass nur ich so denke, halte es aber für unpassend.


      Ergänzung: Die Zahl der Toten ist bereits auf 22.000 gestiegen. Kann mich nicht erinnern, wann es das letzte mal eine derart schreckliche Katastrophe gab.



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Wie blind kann man nur sein? Vor wenigen Tagen ereignete sich die schlimmste Naturkatastrophe aller Zeiten und die beschweren sich, dass da Liegestühle nicht an ihrem Platz sind?? Sollen sie die doch selber runterholen oder sonst irgendwie den Menschen da helfen. Ach nee, geht ja nicht! Ist ja schließlich Urlaub...




        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          Mit Feuerwerk habe ich mich schon vor langer Zeit eingedeckt (in Großmärkten gibt es sie früher und günstiger). Ich hoffe ich werde von meinen Nachbarn jetzt nicht schief angeguckt, wenn meine Freunde und ich als einzige am rumknallen sind. Das ist nämlich so eine Sache, wenn der Staat zu "Güte" aufruft: Da kommen dann die ganzen Heuchler aus ihren Löchern und prahlen damit, was für tolle Menschen sie sind und wieviel sie doch gespendet haben, dabei ein fettes Grinsen im Gesicht (schön im Fernsehen zu sehen). Ich habe auch gespendet, aber ich hänge das jetzt doch nicht an die große Glocke und, schlimmer noch, gucke Leute dabei doch nicht schief an, wenn sie mal nichts gespendet haben.



          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show all replies
            Auch noch was zur Landsfrage. Gut, erwähnt werden soll es ja schon, aber doch nicht an erster Stelle. Gestern im RTL Nachtjournal wurde die ersten zehn Minuten darüber gelabert, was es für eine Katastrophe für Deutschland sei und es wurden auch immer wieder leicht verletzte Deutsche eingeblendet. Dann plötzlich: "Aber Deutschland hat es nicht am härtesten erwischt...". Also das fand ich doch schon geschmacklos, sich erst über die vergleichsweise "geringe" Zahl der Deutschen Opfer beklagen und dann erst so nebenbei erwähnen, dass es höchstwahrscheinlich über 100.000 Tote insgesamt sind...



            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show all replies
              Zitat von: "Osolemio"
              Was mir allerdings nicht gefällt ist, wenn Schröder herausstellt, wie hoch die Spenden im Vergleich zu anderen Staaten sind. Wenn das im privaten Bereich Schule macht, kommen wir tatsächlich dahin, dass Herr Müller schaut, was Meier spendet, um dann noch 10 € draufzusetzen, damit er 'gewinnt'.



              Das ist genau der Punkt, den ich kritisiere. So wie es momentan ausschaut, wird Geld spenden zum Volkssport, den sowohl die mächtigen als auch die normalen Bürger mitmachen. Es ist echt scheinheilig und lächerlich wenn die Leute (vor allem unser Kanzler) mit ihren Spenden prahlen und die Summen mit anderen vergleichen. Sozusagen Schwanzvergleich des guten Willens.

              Meine Meinung zu den Spenden: Jeder der es für richtig hält zu spenden, sollte seine Euros überweisen und zwar den Betrag, den er für angemessen hält und sollte danach kein Wort über seine Tat verlieren. Man spendet nicht für sich, man spendet für andere und das sollte man verdammt nochmal nicht vergessen und wer sich für so toll hält gespendet zu haben bzw. mit dem Finger auf andere zeigt, sollte mal ganz schnell darüber nachdenken, wieso er eigentlich gespendet hat.