Flutkatastrophe in Asien

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hab ich das jetzt richtig mitbekommen, dass von deutscher Seite 20 Mio Euro gespendet wurden ? Wenn ja, dann haben wir alle schon einen Beitrag geleistet (ich rede nicht von den Monaco Promis)


Leute ganz ehrlich : Ich bin froh NICHT gespendet zu haben.
Unsere stinkreiche und geldscheissende Regierung will ja 500 Millionen Euro abdrücken  :roll:    8O
Ehm, woher eigentlich ?
Zwar wollen die das Geld nicht sofort, aber in den nächsten 5 Jahren auszahlen. Wie bescheuert sind die eigentlich ?? Was haben wir denn davon ???

Jetzt mal ganz plump gesagt : Wenn die dem Irak was spenden wollen, weil die Öl haben wollen (so wie die Amis in den Krieg gezogen sind in Afghanistan wegen der Pipelines und im Irak wegen des Öles), dann wären das ja noch Gründe, aber sich jetzt mit dem Rest der Welt messen zu wollen (wer spendet mehr, ich hab die fetteren Eier  :roll: ), dass kann und will ich nicht nachvollziehen   :evil:


Sorry ap, aber genau diese Einstellung finde ich auch spitze.  :roll:
Wieso sollte ich mich schämen nicht zu spenden  :?:  
Was ich noch viel cooler finde, wenn die Leute mit dem Finger auf einen zeigen und sagen "wie kannste bloß nicht spenden ?" oder andere die dann sagen "was ?? du spendest nur 10 €?!"

Mich kotzt dieses ganze Samaritergetue echt an. Nein, ich finde sogar, dass es ein Pharisäergetue ist, was die Bundesregierung abzieht.
Uns propagieren die, dass es Deutschland schlecht geht, wir müssen sparen und dann schmeissen die mit der Kohle um sich.  :roll:  
Hätten es 50 Mio Euro nicht auch getan ? Aber nein, 500 Millionen hört sich besser an.

Nein, ich sehe es einfach nicht ein, dass die 500 Mio da hinpumpen wollen, aber hier zuhause noch nicht mal Hartz IV auf die Reihe kriegen. Das ist Fakt ! Und dann noch nicht mal eine Kalkulation auf den Tisch zu legen, woher die verdammte Kohle kommen soll, finde ich auch spitze  :roll:

Und nochmal zu meiner Aussage über die USA : Es ist für mich auf gar kein Fall ein ethischer Grund, dass sie in ihre Kriege gezogen sind, aber es ist für die Amis ein wirtschaftlicher gewesen.

Und jetzt nochmal :
W a r u m  diese unglaubliche Summe, wo es uns allen doch so scheisse geht ? Da muss doch zumindest ein wirtschlaftliches Interesse sein oder es geht hier um den ständigen UN-Sicherheitsratssitz. Wieso macht Deutschland bei all seinen inneren Problemen, oh ja von denen haben wir mehr als genug, jetzt auf wichtig ?

Und ap, auf einmal sind wir wieder eine Wirtschaftsmacht. Ja, aber warum wird uns den vorgegaukelt, dass Deutschland am Ende sei und die Verschuldung so immens ist und überall muss gespart werden ??

Für mich gibt es zu viele Fragen, die völlig ungeklärt sind. Deshalb bleibe ich dabei :

Viele der Leute, die jetzt spenden, würden dem nächsten Penner auf der Strasse nicht einen scheiss Cent geben und ihn anpöbeln, aber nun sind wir alle scheiss Samariter. Mich kotzt genau das an.

Ach ja, wieviele "dritte Welt" Länder gibt es eigentlich nochmal auf diesem Planeten ? Von wievielen sehen wir irgendetwas in den Nachrichten ? Wieviele Länder haben sich da mal eingesetzt, dass aus der dritten Welt mal wenigstens eine "zweite Welt" wird ? Es sind  nun über 3 Milliarden an Hilfe zugesagt worden. Hätte man doch auch vorher machen können mit den Frühwarnsystemen, oder ? Ach sorry, ist ja nicht Europa oder andere 1. Welt Staaten.  


Also bitte ap, verschon mich echt mit diesem "schäm dich" Spruch. Zeigst du mit einem Finger auf mich, zeigen drei Finger auf dich zurück. Da lasse ich mich nicht verurteilen.


Zitat von: "Masterboy"
Du vergisst hier völlig die Verhältnismässigkeiten.

Deuschland geht es NICHT schlecht. Ja, unsere Wirtschaft ist momentan nicht in dem Zustand wie sie es einmal war, aber das macht uns noch lange nicht zu einem armen Land. Wir sind stinkreich - alle!
Das soll jetzt nicht heissen das wir keine Probleme haben, aber im Verhältnis zu einem Land wo gerade ein solches unglück passiert ist kann man darüber quasi nur "lachen".

Und dem Penner gebe ich persönlich keinen Cent weil er für sein "Leid" meist selbst verantwortlich ist. Wir leben in einem Sozialstaat der jedem Sozialhilfe bietet von der man sich zumindest eine winzige Wohnung leisten kann mit der man wiedderum einen Job findet der ausreicht um nicht auf der Strasse leben zu müssen. Niemand MUSS bei uns auf der Strasse leben!

Zum anderen hab ich noch keinen gehört der jemanden dumm  angemacht hätte er hätte nicht oder nur unzureichend gespendet...
Ich verurteile niemanden der nicht spendet, höchstens die die es nicht tun weil sie sich dazu gezwungen fühlen.  (quasi aus Prinzip)


Also ich habe die Verhältnismässigkeiten nicht unbedingt vergessen. Kannst ja mal deine Alten fragen, wie es sich vor 5-6 Jahren in Deutschland lebte. Oh ja, wir stecken in einer sehr großen Krise.

Kannst ja mal zum Sozialamt gehen und angucken, wie es da so abgeht. Also so einfach ist das nämlich gar nicht. Du musst erst nen Wohnsitz haben, um Stütze zu bekommen. Vorher läuft gar nix !! Und wie schnell man heute abstürzt, dürfte bekannt sein. (Zahl der Selbstständigen, die Konkurs gingen in den letzten Jahren angucken)

Ach ja, weißt du was der Penner mal früher gemacht hat ? Ich würde auch vorsichtig sein mit den Klassifizierungen von Menschen...


@ jeSsDevil : Das mit dem Fernsehen finde ich auch sehr scheisse. Man kann nicht mehr die Glotze anmachen, ohne irgendwelchen Leichen zu begutachten, wie weit und wie hoch die weggespült wurden.
Kann deinem Beitrag völlig zustimmen.

@ Osolemio : Zusammenhalt finde ich auch völlig in Ordnung, aber wieso dann gleich dieses in den Vordergrund stellen ?
Und die Verhältnismässigkeit stimmt doch im Moment überhaupt nicht. Es gibt gar keine anderen Nachrichten ausser "Flut".
Kann Schröder sehr gut nutzen, um von seinen Schwierigkeiten abzulenken.

Dein Spiel mit Frau Müller finde ich auch sehr zutreffend. Das ist ein Teil meines Vergleichs mit einem Pharisäer. Diese getue und dann wird  daraus eine Competition.


Zitat
Meine Meinung zu den Spenden: Jeder der es für richtig hält zu spenden, sollte seine Euros überweisen und zwar den Betrag, den er für angemessen hält und sollte danach kein Wort über seine Tat verlieren. Man spendet nicht für sich, man spendet für andere und das sollte man verdammt nochmal nicht vergessen und wer sich für so toll hält gespendet zu haben bzw. mit dem Finger auf andere zeigt, sollte mal ganz schnell darüber nachdenken, wieso er eigentlich gespendet hat.


Danke Andre, da kommt aber auch eine Menge christlicher Ethik an den Tag bei Dir  :)  Dem stimme ich voll und ganz zu.


@ ap : Mir geht es hier jetzt gar nicht darum mit dir irgendeinen "Krieg" zu führen, weil dafür schätze ich dich auch zu sehr, aber dieser "ich soll mich schämen" ist genau der Spruch, der bei mir die Bombe gezündet hat.

Trotzdem ist für mich die Sache hiermit gegessen.  :)


Zitat
Der CSU-Bundestagsabgeordnete Andreas Scheuer sagte, die Bundesregierung müsse sich wegen der zugesagten 500 Millionen Euro Fluthilfe "massiv dafür einsetzen, dass deutsche Firmen Aufträge erhalten und auch Jobs für deutsche Arbeitslose bereitstellen".


Ta ta ta taaaa !

*Klugscheissen angesagt*
Hab ich es nicht gesagt  :)  Keine wirtschaftlichen Interessen ? Neeein. Da geht es nur um Hilfe.
*das war es aber auch schon*

Wobei ich den Vorschlag ja auch nicht so schlecht finde, auch wenn ich zu der 1 € Job Politik eine sehr negative Meinung habe.  ;)