Planet der Affen Remake, RTL, 2.1., 20.15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Suchender
  • Global Moderator
  • *****
    • Es gibt für alles eine Lösung!
      • Show only replies by Ketzer
    kenne das Remake nicht, denke er wird mit dem Original nicht mithalten können.
    Du kannst nicht negativ denken und dann positives erwarten!


    Das Original ist natürlich legendär. Aber es gibt schon ein paar witzige Gimmicks, so ist z.B. Charlton Heston in einer Gastrolle als einer der Affen zu sehen. Die Masken wurden natürlich aufgepeppt und man sieht nun auch einen richtigen Mund bei den Affen.
    Ich fand den Film gar nicht so schlecht. Sollte man als Fan auf jeden Fall mal angucken.  :)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also ich find das Original um Welten besser - vor allem nachdem ich gestern ma kurz wieder reingesehen habe 8)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Leider mehr Schwächen als Stärken:

      - Story vorhersehbar ohne Ende
      - die Kampfszenen: Affen springen, Menschen fliegen im Matrix-Style. Besoners Wahlberg wird am Ende durch die Gegend geschmissen und bekommt keinen Kratzer ab.
      - die Endszene: traf mich unerwartet, ist aber logisch gar nicht nachvollziehbar.

      In der OFDB gibts nen Thread dazu:
      http://gf.emcgroup.info/phorum/viewtopic.php?t=28137&highlight=planet+affen

      Zitat

      Laut Eigenkommentar im Making Of der DVD ist sich der Herr Regisseur Burton SELBER nicht sicher, WAS das Ende bedeuten soll.
      Sie haben es quasi GEDREHT und eingebaut und später waren die sich nicht so ganz sicher, was es bedeuten soll.
      Einen Kommentar dazu erspare ich mir lieber, sie meinten nur, dass sehe ziemlich gut aus (das stimmt zumindest).



      Dann ist mir nochwas aufgefallen und ich hab sogar ein Bild im Netz gefunden  :D  :)

      "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ich mag den Film.
        Klar ist er dem Original unterlegen, aber er hat mich damals, als ich dieses noch nicht kannte, darauf aufmerksam gemacht und mich dazu gebracht die Originale zu kaufen. Und er hat durchaus auch seine Stärken.


        Ich find beide schlecht.
        Also schlecht nicht gerade, aber ich stehe halt nicht auf diesen Film.


        Offline wishmaster

        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
            • Show only replies by wishmaster
          Fand den gar nicht mal so schlecht. Hab da schon schlimmere Remakes gesehen, das von Psycho zum Bleistift! Werd ihn mir wohl bei Gelegenheit mal auf DVD holen!
          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!