Quake IV

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Oha, worauf bin ich denn da gestoßen:

    Der Entwickler von Quake 4, Raven Software, hat mal wieder ein paar Infos zum Spiel in Form von zwei Screenshots aus der Spieleschmiede den Weg in die Öffentlichkeit finden lassen. Head-Designer Eric Biessman gibt zudem Auskunft über die Story des Singleplayers:


    "After destroying the Strogg's collective brain and leader -- the Makron -- the Strogg have quickly regrouped under a new and more powerful Makron. However, with the Strogg's planetary defenses still destroyed, Earth's forces can deliver a full and final assault. This time you're not alone. An army of soldiers are fighting with you and an arsenal of weapons and vehicles are at your disposal. Quake IV delivers you deeper into the heart of Stroggos"



    Das berichtet planetquake.de


    Hier mal zwei lecker aussehende Bildchen:










    Ist übrigens die Doom3-Engine, was ja nicht so schwer zu erahnen ist ;)



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Da freu ich mich auch schon riesig drauf! Soll ja wie DOOM 3 werden, nur eben mit dem was in diesem maßgeblich fehlte: Außenlevels :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Hammerpreis bei cd-wow. 8O

        32 Euro für die uncut englische CD-Variante (4 CDs). Leider ist bei cd-wow die DVD Version momentan nicht mehr erhältllich.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Hm, ich wart ma bis nach Weihnachten - holen tu ichs auf jeden Fall.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          ich habe das game nun seit knapp 2 wochen.
          hier mein fazit:

          nach längerem zocken...

          1. doom 3 kommt grafisch besser rüber ! atmo ist bei doom 3 auch um einiges besser !
          2. die soundeffekte sind grottig (besonders die soundeffekte der waffen)
          3. es wird leider recht schnell langweilig
          4. die fahrzeug aufträge mag ich persönlich absolut garnicht
          5. die levelgestaltung, die eingesetzten texturen ect. treffen nicht wirklich meinen geschmack
          6. viele stellen sehen absolut unfertig aus. im einen moment denkt man sich *das ist aber schick* eine ecke weiter fragt man sich was an der grafik nicht stimmt.

          letztendlich würd ich von dem spiel abraten!
          mich stören zu viele kleinigekeiten. anfangs hui, jetzt fast pfui!


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            So hier ma mein Fazit nach zwei Stunden zocken:

            Ich kann dreamworks absolut nicht beipflichten. Doom 3 sieht nicht so gut aus finde ich - ausser überladenen Innenlevels hat das nix zu bieten, den Höllenlevel mal ausgenommen.

            QUAKE 4 glänzt mit einer super Grafik und das über die ganze Zeit, auch wenn die Aussenlevels etwas leer wirken - das stört aber nich, is halt ein öder Planet. Innen is alles etwas größer und schöner als bei Doom 3 würde ich sagen. Zudem machen die Fahrzeuglevel auch viel Spaß, das hat mir bei Doom wirklich gefehlt. Die Soundeffekte sind doch gut? Keine Ahnung was Du gespielt hast... Unfertig aussehen tut meiner meinung nach bis jetz auch garnichts.

            Wie dem auch sei, wenn man in die Basis der Strogg eindringt und kurz danach ein Strogg die Wand neben einem einreisst um einem ans Leder zu wollen hat das Stil und macht Spaß :D

            Was mich mehr als verwundert hat ist, dass das Game einwandfrei ohne Rucken und Murren bei mir in HIGH und auf 1024x768 läuft! Das zeigt doch, dass Spiele wie FEAR, STARSHIP TROOPERS, HL2 LOST COAST ect. alle nur beschissen programmiert sind! Das Game sieht auf jeden Fall spitze aus bei "moderaten" Hardwareanforderungen! Meine Kiste ist mittlerweile nämlisch auch nur noch Mittelstand ;) Es braucht also keine 256 MB Grafikkarte um mit hohen Einstellungen zu zocken und keine 3,5 GHz Prozi wie bei FEAR!

            Es ist einfach ein schnelles Ballerspiel mit schöner Grafik und Teammitgliedern die interagieren und nich nur dumm rumstehen. Manchmal sähe man ohne die echt alt aus. Zudem kommen dumme Sprüche und teils lustiges Gelaber wenn man ma stehenbleibt und zuhört.

            Die deutsche Version ist leider cut wie Hund! Es fehlt die komplette Eingangssequenz als übel zugerichtete Marines - oder auch teile davon - durchs All am Raumkreuzer vorbeisegeln und was noch viel schlimmer ist: Die komplette Sequenz als man selber zum Strogg gemacht wird! Das ist der SINN des Spiels liebe deutsche Zensurbehörden oder auch Activison selber (auf Druck der USK oder so ähnlich ;))! Zudem bleibt man in Deutschland komplett vom roten Saft verschont, der in meiner UK-Fassung bei jedem Treffer vergossen wird - man sieht so wenigstens auch wan man selber mal getroffen wurde! Also HÄNDE WEG von der deutschen Fassung!

            Für mich bleibt ein besseres Doom 3 und es macht Laune - auch die Figuren sehen viel besser aus als bei eben diesem. Die Grafik is super, auch ohne AA und AF und der Sound is auch OK.

            Wem Doom 3 gefiel der kann hier eh zugreifen - für alle anderen: Man sollte bei nem guten Preis ma nen Blick riskieren (play 15,99  8O  :D )
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              bei play ist es ausverkauft.

              Bei Amazon uk zahlt man umgerechnet ca. 20 ¤. Immer noch billiger als bei Wow.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                20 finde ich absolut ok ;) und nochmal :D die Grafik sieht echt fast so aus wie oben auf den Pics - welche sicher in Ultra aufgenommen wurden, echt Hammer was die aus der Engine rausgeholt haben auch für schwächere Systeme.

                Ich werds heut mal ausgiebig zocken, Total Overdose is jetz durch  :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  *Leiche ausgrab*

                  Also mein versehentlicher Quake4-Kauf für die 360 bei amazon.co.uk war vllt. doch nicht so verkehrt. Das Spiel ist heute angekommen, sehr flink und in Hülle befindet sich sogar eine Bonus-DVD wo Quake2 für die 360 drauf ist und was man sogar linken kann.  :thumb: Net schlecht, grad in retroaktiven Erinnerungen geschwelgt und Teil2 angezockt, Teil4 liegt in der Ecke aber da es uncut ist, wird es sicher auch noch mal durchgezockt. :D
                  « Letzte Änderung: 25. September 2007, 11:21:47 von Ash »



                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    wo Quake2 für die 360 drauf ist und was man sogar linken kann.

                    das ist mal cool!  :)
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |