Im Vorhof der Hölle

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    HR bekomm ich leider nicht.
    Aber der läuft ja alle paar Monate mal.
    Wird nächstet Mal auf jeden Fall festgehalten.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Der gefällt Dir SICHER
      Weiß ich doch :)
      Hatte den auch schon oft in der Hand. Hat sich einfach noch nicht ergeben.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Im Vorhof zur Hölle
        Puh, das wird nicht leicht.
        Pro: Der Regisseur versteht sein Werk. In tollen Bildern (starke Kamera- und Schnittarbeit) wird die spannende Gangstergeschichte erzählt. Der Score dazu ist wirklich große klasse. Die Anfangssequenz und dazu das Main Theme erinnerten mich dezent an "Twin Peaks", also vom Audiovisuellen her. Wirklich gut gefallen haben mir Ed Harris und mit Abstrichen auch Gary Oldman.
        Contra: Das Finale sieht gut aus, passt aber für mich irgendwie nicht so recht zum Rest des Filmes. Leider muss ich sagen, dass Penn mich hier enttäuscht hat, Robin Wright ebenso. Generell sind ein paar Dialoge sehr theatermäßig und hölzern. Das kann evtl. an der Synchro liegen, zumindest macht die es nicht besser.
        Das klingt jetzt alles negativer, als es sollte. Wie gesagt, der Streifen hat seine Qualitäten und das Werk von Regisseur Phil Joanou könnte man mal unter die Lupe nehmen. Alleine von der Ausstattung und Atmo her, ist der Film sehenswert, aber so wirklich umgehauen hat er mich nicht.  :7:


        Edit:
        "Faustrecht" und "Spiel auf Bewährung" hat er u.a. gedreht.
        Beide gut.
        « Letzte Änderung: 07. Mai 2013, 23:41:19 von Max_Cherry »