The Frighteners

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Frighteners



Peter Jackson, der Schöpfer von Braindead, inszenierte mit dieser irrwitzigen Geisterbahfahrt einen Meilenstein in der Geschichte des schwarzen Humors. Naja so schwarz ist der Humor zwar nicht aber die Mischung aus zündenden Gags, Grusel und etwas Splatter ist wirklich einzigartig.

Michael J. Fox ist hier leider in seiner letzten Rolle zu sehen.
Sehr schade den er ist einer meiner Lieblingsschauspieler.

The Frighteners ist von Anfang an bis zur letzten Minute sehr Unterhaltsam und Spannend und erinnert etwas an die alten Jackson-Filme. Wie zum Beispiel als der schwarze Geist die Glühbirne in den Kopf bekommt. Na, tickts? Braindead, genau...



Frank Bennister hatte einen schweren Autounfall und kann seitdem Geister sehen. Seine Frau wurde bei diesem Unfall tötlich verletzt.
Inzwischen hat sich Frank wieder gefunden und betreibt mit 3 freundlichen Geistern eine Exorzisten-Agentur. Die 3 Geister machen den Leuten Angst und er tut so als ob er sie in Ghostbusters-Art verdammt und Teilt nachher das Geld mit ihnen.
Als er einen Fall aufklären soll kommt es zum Ernsten.
Der Sensenmann hohlt sich ein Opfer nach dem anderen und nur Frank sieht die Zahlen in der Stirn der Menschen, die als nächstes dran sind.
Es stellt sich heraus das der Geist eines Serienkillers hinter allem steckt. Hat das was mit dem Unfall zu tun, wo seine Frau gestorben ist, oder ist Frank wirklich Geisteskrank?
Jack macht sich auf den Weg ihn zu suchen und verliebt sich in eine Witwe die von der Polizei benutzt wird um Frank zu verhaften.
Doch dann macht sich der böse Geist auf die Socken um sie zu töten, den er hat sie als nächstes Opfer ausgesucht. Frank will ihr helfen und kommt hinter ein böses Geheimnis.



Ich kann mich nur noch wiederhohlen: Sehr gelungene Horrorkomödie mit Witz und guten Effekten. Sehe ich mir immer wieder gerne an. 9.5/10


Offline OnlyEnemyMyself

    • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
      • Show only replies by OnlyEnemyMyself
    finde den film auch sehr gut! nur irgendwie komisch das der film auf deutsch ne fsk 18 hat und die englische version die 15 hat!
    schade nur das das der letzte film war indem michal j fox mitgespielt hat!


    Ja, das ist echt schade. Er war doch so ein perfekter Schauspieler.
    Wenn man nur an Back To The Futur denkt...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      So gegen Ende des Jahres soll nun in den Staaten ein Director's Cut erscheinen (Laufzeit angeblich 123 Minuten). Ausserdem erscheint im November eine Special Edition im UK (was bei Paramount wohl auch für eine dt. VÖ spricht, da die ja ganz gerne für ganz Europa "durchpressen").


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        heißt dies dann für uns Neusyncro?????
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline wishmaster

        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
            • Show only replies by wishmaster
          Zitat von: "Ketzer"
          heißt dies dann für uns Neusyncro?????


          Lasst uns das beste, sprich auf Untertitel hoffen!
          Wenn Neusynchro dann können die die DVD behalten!  :evil:
          Dann tuts auch die UK DVD!
          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Also bei diesem genialen Film würde ich meine alte Scheibe verkaufen und mir die SE oder den DC kaufen. Da wärs mir das echt Wert...

            Gruß
            Flight  8)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also den DC würd ich sofort zu meiner alten Scheibe dazustellen :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline wishmaster

              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                  • Show only replies by wishmaster
                Zitat von: "JasonXtreme"
                Also den DC würd ich sofort zu meiner alten Scheibe dazustellen :D


                dito!
                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Zitat von: "wishmaster"
                  Zitat von: "Ketzer"
                  heißt dies dann für uns Neusyncro?????


                  Lasst uns das beste, sprich auf Untertitel hoffen!
                  Wenn Neusynchro dann können die die DVD behalten!  :evil:
                  Dann tuts auch die UK DVD!


                  Offenbar beides:

                  01.12.2005 The Frighteners 4-Disk SE (enthält den Kinofilm, Bonus-DVDs und den Dir. Cut (engl. mit deutschen Untertiteln))

                  Also die Kinoversion mit der bekannten Synchro und den DC im O-Ton. Wie allerdings bei dem Film gleich 2 Scheiben mit Bonus gefüllt werden ist mir schleierhaft.

                  Quelle: dvd-live.de


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Hm, dann kommt der sicher bei uns auch noch - ich warte mal ab :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Zitat von: "JasonXtreme"
                      Hm, dann kommt der sicher bei uns auch noch - ich warte mal ab :D


                      Da der DC mit "engl. mit dt. Untertiteln" angegeben ist gehe ich mal schwer davon aus dass das bei uns auch noch kommt... ;)


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        zur Abwechslung mal wieder ein Beitrag von mir zu einem Filmthema..  ;)

                        Hab den heute zum ersten Mal gesehen, die normale Fassung nicht den Directors Cut... und die machte schon Lust auf mehr, da liebäugle ich viedlleicht doch noch mit dem DC.. mal sehen, beizeiten.

                        Sehr cooler Film! Viel weniger Slapstik als erwartet, ernster.. ich bin positiv überrascht. ! Coole Story sehr kurzweilig umgesetzt, macht Spaß!
                        und die Freigabe ab 18 ist wieder einmal nicht nachvollziehbar...

                        Milton Demmers hätte einen eigenen Film verdient !!!  8)




                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          zur Abwechslung mal wieder ein Beitrag von mir zu einem Filmthema..  ;)

                          Hab den heute zum ersten Mal gesehen, die normale Fassung nicht den Directors Cut... und die machte schon Lust auf mehr, da liebäugle ich viedlleicht doch noch mit dem DC.. mal sehen, beizeiten.

                          Sehr cooler Film! Viel weniger Slapstik als erwartet, ernster.. ich bin positiv überrascht. ! Coole Story sehr kurzweilig umgesetzt, macht Spaß!
                          und die Freigabe ab 18 ist wieder einmal nicht nachvollziehbar...

                          Milton Demmers hätte einen eigenen Film verdient !!!  8)



                          Hammer Streifen, den müsste ich auch mal wieder ansehen!!!


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Zitat von: Turbine
                            15 JAHRE TURBINE
                            Wir feiern mit weiteren 15 Titeln an 15 weiteren Tagen
                            Tag 29 - "The Frighteners"

                            Heute vor 23 Jahren startete THE FRIGHTENERS von Peter Jackson mit Michael J. Fox in der Hauptrolle in den amerikanischen Kinos.
                            Wir arbeiten zusammen mit Universal Pictures Germany und in Abstimmung mit Peter Jackson an einer Neuveröffentlichung, die den Director's Cut erstmals mit einer vollständigen deutschen Sprachassung enthält. Dafür haben wir die fehlenden Szenen bereits nachsynchronisieren lassen.
                            Gerne würden wir Euch schon einen konkreten Veröffentlichungstermin nennen, allerdings braucht die 4K-Abtastung noch etwas, denn die hat sich der Film wirklich verdient. Und damit die Geister auch richtig durchs Heimkino spuken, wird die Edition mit Sound in Dolby Atmos und Auro-3D veredelt sein.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich mag den sehr gerne.
                              Bin mir nicht sicher, ob ich die DVD oder Blu-ray hab. Reicht aber wahrscheinlich so oder so.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                ich hab nur die DVD und wollte den DC schon immer haben auf deutsch, geile News also
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Hab da die 4 DVD Edition und für ein Upgrade mag ich den Film zu wenig.