Anime-Review: Ghost in the Shell 2: Innocence

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    So, ich hab den Film heute auch gesehen. Ich bin sehr beeindruckt, der Vorgänger wurde bei Weitem übertroffen, das hätte ich so nicht erwartet.

    Die visuelle Qualität übertrifft imo sogar Wonderful Days locker. Es besteht nicht so ein harter Kontrast zwischen den gezeichneten Figuren im Vordergrund und dem animierten Hintergrund, sondern das ganze wirkt harmonisch zusammen und sieht einfach perfekt aus.
    Ausserdem protzt der Film nicht nur mit Optik, sondern bietet eine sehr gute Handlung, mit den schon aus Teil 1 bekannten philosophischen Ausmaßen.

    Wundervolle Bilder, eine faszinierende Handlung und ein absolut atmosphärischer Soundtrack, so sollte ein Anime heute aussehen.
    Unbedingter Pflichtfilm für alle Animefans!!

    @ Havoc: Ich hab die amerikanische, die ist voll zufriedenstellend. Super Bild, super Ton, alles Klasse.
    Die Untertitel haben zwar gelegentlich Kommentare für Hörgeschädigte drin (es regnet, Explosion, Schrei, etc.), aber das stört kaum.
    Kann die Disc nur weiterempfehlen.


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Zitat von: "TheBoondockSaint"
      also der trailer, den ích auf der appleseed-dvd gesehen habe, hat mir den atem geraubt so wundevoll war die optik. ist etwas über eine deutsche veröffentlichung bekann?

      Die gibts mittlerweile glaub ich ;)

      Zitat von: "Robert Paulsen"
      hat jemand der Story folgen können, ich nich, sorry!

      Ich hab sowieso mal vorgehabt, mir die beiden mal wieder am Stück anzusehen... Vielleicht kann ich danach was erklären ;)
      So aus dem Gedächtnis würd ich aber sagen dass der zweite Teil leichter zu verstehen war als der erste.


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Zitat von: "TheBoondockSaint"
        @ bloodsurfer: das wirft bei mir die frage auf, ob du den zwieten je gesehen hast!

        Hab ich, ist aber über ein Jahr her ... :lol: