Studie über Handschriften: ihr seid gefragt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

@ Magician: Ich habe keine Vorurteile ich beziehe mich nur auf manche Leute , die mir hin und wieder über den Weg laufen und mir immer wieder ein Lächeln/Grinsen ins Gesicht zaubern.  :D


Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Zitat von: "mortician"
    @bloodsurfer

    Deine Analyse gefällt mir, vor allem die Punkte mit dem gründlichen Typ, Präzision und Ausgeglichenheit würde ich voll unterschreiben. :D

    Jetzt hast du mein Interesse erst Recht geweckt, ich hab mal eben meine Freundin dazu gebracht, auch mal zu schreiben. :D



    Sie ist 20, hat die mittlere Reife, ihre Ausbildung zur Chemielaborantin gerade abgeschlossen. Körperlich gesund bis auf eine, ein paar Tage alte,leichte Sportverletzung am Finger. Psychisch sollte sie jetzt ebenfalls wieder entspannt sein, da sie ja ihre Prüfungen jetzt gerade erfolgreich hinter sich hat.
    Nun bin ich mal gespannt, was du dazu schreibst. ;)


    Offline mortician

    • Newbie
        • Show only replies by mortician
      @bloodsurfer
      Frauenschrift ist ein Thema für sich, da fällt es mir sehr schwer was darüber zu sagen. Tatsache ist, dass sich Frauenschriften oft ähneln, wenn ich mir Briefe ansehe, die ich von jungen Frauen erhalten habe, fallen mir viele Gemeinsamkeiten auf. Vor allem in der Schrifthöhe und- weite. Es ist mir ein Rätsel. Positiv ist jedoch, dass deine Freundin die Unterlängen schön abrundet, sie müßte demnach sehr liebevoll sein. Vielleicht ist sie etwas schüchtern, aber sie weiss genau was sie will. Auffällig sind die Striche über dem kleinen u, vielleicht macht sie es, damit man es vom kleinen n besser unterscheiden kann *?*. Ich würd mal schätzen, dass sie ziemlich sensibel ist, das hat aber nichts mit dem u zu tun :)
      Ich habe eben einen Vergleich gemacht und einen Brief meiner besten Freundin eingescannt. Ich könnte noch weitere ähnliche Beispiele liefern, doch leider weiss ich momentan nicht, wo ich all die Briefe deponiert habe. Es wären aber auf jedenfall 3-4 dabei, die eine ähnliche Form aufweisen. Ich weiss nicht ob es auch auf deine Freindin zutrifft, aber die Frauen mit diesem Schema, die ich kenne, waren ziemlich früh sexuell aktiv, etwa mit 14 jahren das erste Mal. Ob es tatsächlich was mit der Schrift zu tun hat, kann ich nicht sagen. Also was Frauenschrift anfegt, müßt ich noch viel dazulernen.



      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Interessant, da mache ich auch mit :D .

        Bin 19 Jahre alt (nicht mehr lange), bin männlich und arbeite jetzt seit einem halben Jahr in einem Ingenieurbüro als Bauzeichner. Bauzeichner ist auch der Beruf, den ich erfolgreich erlernt habe. Zusätzlich hab ich noch die Berufsmaturitätschule absolviert (ebenso erfolgreich abgeschlossen). Physisch geht es mir sehr gut. Dafür könnte es psychisch etwas besser gehen.

        http://archive.beyondhollywood.de/1014ce12b165d8fe45fb1e6c0e22893f.jpeg

        Edit: Sorry wegen dem Bild, irgendwie habe ich ein Fehler gemacht. Hab einen Link daraus gemacht (das Bild ist etwas gross geraten).
        die kommt noch... irgendwann...


        Bin 19, werde nächsten Monat 20, habe letztes Jahr Abitur bestanden und mache momentan einige Praktika, um eine Fehlwahl bezüglich einer Ausbildung zu vermeiden. Ein späteres Studium shcliesse ich auch, falls nötig, nicht aus. Physisch geht es mir an sich recht gut, psychisch gibt es einige Punkte da bin ich doch recht unzufrieden.



        EDIT : Ach ja, bin Rechtshänder.
        I mean, that's what life is : a series of down endings.

        http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
        Meine Sammlung

        Piercings by Jana


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Zitat von: "mortician"


          Ich weiss nicht ob ich mich trauen soll, etwas zu deiner Schrift zu sagen. Was mir auf Anhieb aufgefallen ist, ist dass du die einzelne Buchstaben innerhalb eines Wortes nicht miteinander verbindest. Dies könnte bedeuten, dass du ein fleissiger Typ bist, vielleicht sogar etwas pingelig, der immer alles genau nach Vorgaben erledigen muss. Vielleicht hast du aber grade jetzt absichtlich so geschrieben, damit die Form der einzelnen Buchstaben besser zur Geltung kommt.
          Wie gesagt, es ist alles reine Spekulation, ich bin nämlich kein echter Kenner auf diesem Gebiet.


          das klingt sehr gut!
          Ich würde mich selber aber eher als kleinen Perfektionist sehen als fleissig. Mich regen Unregelmässigkeiten auf die manch Anderen sonst überhaupt garnicht auffallen würden, alles muss irgendwie genau sein. In einem unordentlichen Zimmer fühle ich mich unwohl.  Besonders fleissig bin ich aber nicht, würde mich da eher als normal einordnen. Der Schreibstil ist ansonsten "echt", also ich schreibe wirklich so. Einen Unterschied gibt es nur dann wenn ich z.B. während einer Vorlesung schneller schreiben muss, dann wird meine Schrift leicht unleserlicher und Buchstaben wie "en" werden verbunden. Wenn ich aber die Zeit habe schreibe ich so wie im ersten Scan.

          Was ist Dir denn sonst aufgefallen (weil Du sagtest Du traust Dich nicht)?
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Zitat von: "Masterboy"
          In einem unordentlichen Zimmer fühle ich mich unwohl.  

          Hier mußte ich doch irgendwie schmunzeln. ;)
          Wenn ich da an unser Büro und ans Lager denke...
          "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Zitat von: "Barbrady"
            Zitat von: "Masterboy"
            In einem unordentlichen Zimmer fühle ich mich unwohl.  

            Hier mußte ich doch irgendwie schmunzeln. ;)
            Wenn ich da an unser Büro und ans Lager denke...


            und ist Dir auch schon aufgefallen wie oft ich mich darüber aufgeregt habe?
            Mich stört das wirklich - nur bei 2 unordentlichen Kollegen im Raum ist das schwer. Achte mal speziell auf meinen Schreibtisch ;-)

            @Hellseeker & mortician

            Du bist der Erste der eine linkskursive Schrift von uns hat. Was bedeutet das nochmal mortician?

            @mortician

            meine Freundin würde ich nicht als zielgerichtet und direkt bezeichnen. Sie ist sehr sensibel, liebevoll, zurückhaltend und "defensiv". Ordentlich grundsätzlich ja aber kein Hang zu übertriebener Ordentlichkeit. Der obligatorische Kleiderhaufen im Schlafzimmer beweist das ;-)
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline mortician

            • Newbie
                • Show only replies by mortician
              @masterboy
              Eine linksschräge Handschrift, sofern sie von einem Rechtshänder stammt weist folgende Eigenschaften auf:
              Ichsucht, Mißtrauen, Gefühlskälte, Hemmungen
              naja, das hab ich aus einem Graphologie-Buch, allerdings ist dieses Buch ziemlich oberflächlich und eher spezifisch geschrieben, es sind einfach zu wenige Beispiele abgebildet, aber ich will es ja besser machen :)

              Habe heute eine Umfrage in einem Frauen-Forum gestartet, mal sehen ob ich einige neue Beispiele bekommen werde.


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Hm, ich bin Rechtshänder und habe eine linkskursive Schrift :? .

                @mortician ... Kannst du bitte vielleicht noch etwas mehr über meine Schrift sagen (bzw. schreiben)? Das alles hört sich nämlich sehr interessant an.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline mortician

                • Newbie
                    • Show only replies by mortician
                  @hellseeker
                  Wie gesagt, ich bin ein ziemlicher Noob auf diesem Gebiet, momentan versuche ich so viele Beispiele wie möglich zu sammeln und diese zu analysieren.
                  Wenn ich wieder etwas mehr Zeit hab, versuch ich deine Schrift noch weiter zu erörtern. EIgentlich müsste es umgekehrt laufen, ich sollte so viele Angaben wie möglich erhalten, um jegliche Gemeinsamkeiten heraufinden zu können :)
                  Aber es ist schonmal sehr fein, dass hier so viele mitgemacht haben.


                  @ mortician : Kein Dign, dauert ja net lange da mitzumachen. Bin ja mal gespannt, was mein Gekrickel über mich aussagt bzw. auf das was man da rausfinden kann ;)
                  I mean, that's what life is : a series of down endings.

                  http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                  Meine Sammlung

                  Piercings by Jana


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Zitat von: "mortician"
                    @masterboy
                    Eine linksschräge Handschrift, sofern sie von einem Rechtshänder stammt weist folgende Eigenschaften auf:
                    Ichsucht, Mißtrauen, Gefühlskälte, Hemmungen
                    naja, das hab ich aus einem Graphologie-Buch, allerdings ist dieses Buch ziemlich oberflächlich und eher spezifisch geschrieben, es sind einfach zu wenige Beispiele abgebildet, aber ich will es ja besser machen :)

                    Habe heute eine Umfrage in einem Frauen-Forum gestartet, mal sehen ob ich einige neue Beispiele bekommen werde.


                    wobei ich mir kaum vorstellen kann dass eine linksbündige Schrift nur negative Seiten hat (so kommts rüber).
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline jeSsDevil

                    • Newbie
                        • Show only replies by jeSsDevil
                      ich habs auch ma gemacht, falls de da noch interesse dran hast

                      Alter: 21
                      weiblich
                      mach ende des jahres abi
                      öh bin n bissl gelangweilt, aber mir gehts gut



                      Offline mortician

                      • Newbie
                          • Show only replies by mortician
                        @jeSsDevil

                        vielen Dank, natürlich hab ich noch Interesse, bisjetzt hab ich grade mal ein Dutzend Beispiele, es sollen auf jeden Fall mehr werden. Du hast übrigens eine sehr schöne Schrift, gefällt mit :)

                        @Masterboy
                        es heisst nicht dass, wenn jemand linksschräg schreibt, ein schlechter Mensch ist. Linksschrägheit ist nur ein Aspekt und wird überwiegend negativ bewertet, aber es gibt noch genügend andere, die positiv ausfallen können. In dem Graphologie Buch das ich habe, steht diesbezüglich irgendwas über die Vergangeheit, das diese Menschen noch daran zu knabbern haben, oder sowas in der Art. Ich würd mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, ausserdem ist deine Schrift kursiv, also normal nach rechts :)


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Schade, dass das Thema hier nicht mehr aktuell ist.  :neutral: