Studie über Handschriften: ihr seid gefragt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Ok, warum nicht.

    Alter: 24
    männlich
    Fachabitur, momentan nebenberuflich Wirtschaftsinformatikstudium

    Verfassung: gesund, normal, Pudelwohl

    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Zitat von: "Aquifel"
      Meine Schrift ist ein einziges Gekrickel, viele Leute können das nicht vernünftig lesen  ;)


      ich denke gerade das macht Deine Schrift für Ihn umso interessanter!
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        meine Freundin:

        Alter: 22
        weiblich
        Abi, studiert International Business

        Verfassung: gesund, momentan Klausurgestresst

        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Zitat von: "mortician"


          Ich weiss nicht ob ich mich trauen soll, etwas zu deiner Schrift zu sagen. Was mir auf Anhieb aufgefallen ist, ist dass du die einzelne Buchstaben innerhalb eines Wortes nicht miteinander verbindest. Dies könnte bedeuten, dass du ein fleissiger Typ bist, vielleicht sogar etwas pingelig, der immer alles genau nach Vorgaben erledigen muss. Vielleicht hast du aber grade jetzt absichtlich so geschrieben, damit die Form der einzelnen Buchstaben besser zur Geltung kommt.
          Wie gesagt, es ist alles reine Spekulation, ich bin nämlich kein echter Kenner auf diesem Gebiet.


          das klingt sehr gut!
          Ich würde mich selber aber eher als kleinen Perfektionist sehen als fleissig. Mich regen Unregelmässigkeiten auf die manch Anderen sonst überhaupt garnicht auffallen würden, alles muss irgendwie genau sein. In einem unordentlichen Zimmer fühle ich mich unwohl.  Besonders fleissig bin ich aber nicht, würde mich da eher als normal einordnen. Der Schreibstil ist ansonsten "echt", also ich schreibe wirklich so. Einen Unterschied gibt es nur dann wenn ich z.B. während einer Vorlesung schneller schreiben muss, dann wird meine Schrift leicht unleserlicher und Buchstaben wie "en" werden verbunden. Wenn ich aber die Zeit habe schreibe ich so wie im ersten Scan.

          Was ist Dir denn sonst aufgefallen (weil Du sagtest Du traust Dich nicht)?
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Zitat von: "Barbrady"
            Zitat von: "Masterboy"
            In einem unordentlichen Zimmer fühle ich mich unwohl.  

            Hier mußte ich doch irgendwie schmunzeln. ;)
            Wenn ich da an unser Büro und ans Lager denke...


            und ist Dir auch schon aufgefallen wie oft ich mich darüber aufgeregt habe?
            Mich stört das wirklich - nur bei 2 unordentlichen Kollegen im Raum ist das schwer. Achte mal speziell auf meinen Schreibtisch ;-)

            @Hellseeker & mortician

            Du bist der Erste der eine linkskursive Schrift von uns hat. Was bedeutet das nochmal mortician?

            @mortician

            meine Freundin würde ich nicht als zielgerichtet und direkt bezeichnen. Sie ist sehr sensibel, liebevoll, zurückhaltend und "defensiv". Ordentlich grundsätzlich ja aber kein Hang zu übertriebener Ordentlichkeit. Der obligatorische Kleiderhaufen im Schlafzimmer beweist das ;-)
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Zitat von: "mortician"
              @masterboy
              Eine linksschräge Handschrift, sofern sie von einem Rechtshänder stammt weist folgende Eigenschaften auf:
              Ichsucht, Mißtrauen, Gefühlskälte, Hemmungen
              naja, das hab ich aus einem Graphologie-Buch, allerdings ist dieses Buch ziemlich oberflächlich und eher spezifisch geschrieben, es sind einfach zu wenige Beispiele abgebildet, aber ich will es ja besser machen :)

              Habe heute eine Umfrage in einem Frauen-Forum gestartet, mal sehen ob ich einige neue Beispiele bekommen werde.


              wobei ich mir kaum vorstellen kann dass eine linksbündige Schrift nur negative Seiten hat (so kommts rüber).
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |