Constantine

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    John Constantine ist HELLBLAZER.

    Seit über 15 Jahren erscheinen die HELLBLAZR Comics bei DC Vertigo.
    Auf deutsch liegen auch ein paar Bände vor. Als Besitzer der kompletten Reihe(über 200 Hefte) und Leser der ersten Stunde bin ich auch sehr gespannt auf den Film. In den Comics ist Constantine ein blondes, kettenrauchendes, zynisches, englisches Arschloch. Im wahrsten Sinne des Wortes. Schon in frühen Jahren hat er mit Magie und dem Okkulten herumgekaspert, was zur Folge hatte dass etliche seiner Freunde und Bekannten ins Gras gebissen haben und er selbst in die geschlossene Anstalt kam. Von dort hat er sich rausgemogelt und tingelt durch England während die halbe Hölle hinter ihm her ist. In einem Comiczyklus war er an Lungenkrebs erkrankt, Satan und Konsorten rieben sich die Hände, doch irgendwie schafft er es immer wieder dem Tod zu entrinnen. Dafür opfert er auch schon mal Personen die ihm so über den Weg laufen, oder schneidet einem Engel mit der Motorsäge die Flügel ab! Durch eine Bluttransfusion mit einem Dämon ist er zusätzlich geschützt ,ist dadurch aber auch für seine höllischen Feinde leicht auszumachen. Seine Bitterkeit, sein Zynismus und die extrem kaltschnäutzige Art machen ihn zum Anti- Hero Nummer eins im DC Universum. HELLBLAZER - CONSTANTINE ist/war neben Preacher die einzige wirkliche Horrorserie mit literarischen Qualitäten. Im Film wird aus einem Engländer ein Amerikaner, aus blond - dunkelhaarig. Die Kippen und der schmuddellige Trenchcoat sind dabei. Bleibt abzuwarten ob Keanu Reeves dieser einzigartigen Comicfigur gerecht werden wird.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Es sieht wirklich so aus als sei der gelungen. Immer mehr Stimmen melden sich positiv. Schön auch zu lesen, dass Constantine der arschlöchige Zyniker wie in den Comics ist. Für die die den Comic nicht kennen wirds zweifelsfrei ein cooler Film. Für mich wirds ein Ritt auf Messers Schneide. Nach nun über 230 Comicheften die ich kenne,besitze und verehre hoffe ich eigentlich nur das die geniale Essenz des Strips erhalten wurde. Ich bin gespannt. :!:


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Der Spiegel und ne Horrorfilmkritik?

        Wie glaubwürdig!!! ;)