Asiaten und ihre Essgewohnheiten!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Tja, andere Länder, andere (teilweise gaaaaanz andere) Sitten!  ;)

    Ich hatte einmal so ein "unheimliches Erlebnis". Wohne ja in Mainz und arbeite in Frankfurt. Demnach fahre ich die (Zug)Strecke jeden Tag 2x. Als in eines Abends im Regionalexpress nach Mainz saß, stieg ein Japaner (ich denke zumindest das es ein Japaner war  ;) ) in die Bahn ein und setzte sich schräg gegenüber von mir. Ich war wie immer am Stephen King lesen, hab' ihn nur kurz registriert und bin dann wieder in mein äußerst spannendes Buch (Langoliers  :) ) versunken. Tja und dann ging es los...  :x   Das kleine putzige Kerlchen packte einen riesengroßen Sandwich aus und hat dermaßen mit Schmatzen losgelegt, dass ich nicht mehr wusste wie mir geschieht! Unglaublich wie der Kerl...entschuldigung "gefressen" hat! Ohne Mist, der hat so laut geschmatzt, ich konnte mich nicht mehr weiter konzentrieren und musste das Lesen (Ihr erinnert Euch: meines äußerst spannenden Buch  ;) ) abbrechen. Ich hätte mich genausogut neben eine Landebahn am frankfurter Flughafen setzen können... Hatte mir erst überlegt ob ich ihn ansprechen soll, aber nachdem ich das lustige Treiben einige Zeit ansehen (und vor allem anhören) durfte, bin ich dann zu der Überlegung gekommen, dass diese Essgewohnheit für ihn, in seiner Kultur wohl normal ist. Wäre es ein nicht asiatisch aussehender Mann gewesen, hätte ich ihn sicherlich freundlich angesprochen, ob er gerade aufrecht laufen gelernt hat und ob ihm sein Sandwich denn schmecken würde uuuund das er auf meine Fragen bitte etwas lauter antworten solle, da mein Trommelfell soeben erheblichen Schaden genommen hat... Naja, dass nur mal dazu. Ich habe es im Endeffekt akzeptiert, da es nun mal verschiedene Kulturen, Gewohnheiten und Sitten auf dieser Erde gibt aber komisch war es für mich schon. Wäre es genau andersrum gewesen, hätte die Leute wahrscheinlich gedacht "Was ist dann das für ein Typ...isst mit geschlossenem Mund. Das leckere Sandwisch scheint dem aber nicht besonders zu schmecken."

    Hey, ich wurde halt von meinem Eltern so erzogen. Man isst hier in Deutschland mit (zumindest halbwegs) geschlossenem Mund und ohne zu schmatzen... ;-)

    Gruß
    Flight  8)