Pearl Harbor

Gast · 2 · 1789

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show all replies
    Was haltet ihr davon???Die einen hassen ihn(Ich nicht ;) )Die anderen lieben ihnn(Ich auch nicht ;) )

    vor 14 Jahren habe ich Ihn "gehasst" ;) mittlerweile hat sich eine Wandlung vollzogen

    :dvd:

    Pearl Harbor (DC)   :7.5:

    Ich habe mir den die tage mal wieder angeschaut und festgestellt dass er mir von mal zu mal besser gefällt, was aber auch daran liegt dass ich nach PEARL HARBOR weitaus schlimmeres vorgesetzt bekommen habe und man irgendwann (glücklicherweise ;)) eine gewisse Immunität dagegen entwickelt... Schnulzig?: KLAR, Kitschig: LOGISCH. PATHOS: Yesss. ABER: es ist schön anzusehen!
    Die Bilder, eine megaschöne Kate, ein herrlich weichgezeichneter Ben Affleck und ein Gänsehaut Soundtrack - wenn man mit den richtigen Erwartungen an den Streifen geht und wie ich ab und an eine Portion kitschige Dramatik braucht, der wird bestens bedient.
     
    Abgesehen davon imponiert mir hier einfach wie Michael Bay den Angriff der Japaner in Szene gesetzt hat, mitsamt der ganzen Planung und Vorbereitung, da kriege ich mittlerweile echt eine Gänsehaut. Die ganzen vielen Nebendarsteller tragen da enorm dazu bei, von Dan Akroyd, Michael Shannon, Alec Baldwin, Ewan Bremner, und Jon Voight bis hin zur "japanischen" Fraktion Mako, Yuji Okumoto und Cary-Hiroyuki Tagawa. Eigentlich gefallen mir hier alle Charaktere genau so gut wie bei STARSHIP TROOPERS, weil sie Ihre "Klischee-Rollen" im Grunde einfach perfekt verkörpern (ohne dabei natürlich die Ironie eines Verhoeven zu haben, was in einem "Kriegs-Epos" mit einem wahren Hintergrund ja auch nicht gepasst hätte).
    Mein ganz persönlicher Favorit in diesem Streifen ist Alec Baldwin, ich liebe solche Charaktere in Filmen einfach :love:

    Und der Directors Cut hat den Film zusätzlich noch ein Stück besser gemacht. Es dauert zwar gut eine dreiviertelstunde bis der erste Luftkampf stattfindet aber ab dann bekommt man nicht mehr genug davon, die Action und die Soundkulisse sind eine Sensation :!:
    « Letzte Änderung: 06. September 2015, 15:34:09 von Leo »