The Aviator

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker




    Martin Scorcese's und Leonardo DiCaprio's neuster Streich. Und was für einer...

    Howard Hughes ist ein exzentrischer und grössenwahnsinniger Frauenliebhaber, Regisseur, Testpilot, Fluglinienbesitzer und Geschäftsmann. Er will das Unmögliche möglich machen. Doch dabei verliert er langsam seinen Verstand...

    "The Aviator" ist ein Werk, das trotz seiner Laufzeit von knappen drei Stunden in keiner Minute langweilig wird. Auch wenn "The Aviator" kein effektgeiles Action-Spektakel ist, hat der Film ein hohes Tempo und reisst den Zuschauer ab der ersten Minute sofort mit. Spannung und Atmosphäre ab der ersten Minute.

    Martin Scorcese zeigt auf lustige, unterhaltsame, traurige und interessante Weise das kunterbunte und tragische Leben von Howard Hughes, der von Leonardo DiCaprio meisterhaft verkörpert wird (nun ist er wohl endgültig vom Milchbubi-Image weg). Aber auch die Nebendarsteller Kate Beckinsale und Alec Baldwin liefern eine grossartige Leistung ab. In kleineren Nebenrollen sind Jude Law, Ian Holm, Kate Beckinsale, Willem Dafoe und Gwen Stefanie zu bewundern. "The Aviator" bietet ein richtig gutes Starensemble.

    Wie vom Meister (fast) gewohnt, bietet "The Aviator" wunderschöne Kamerafahrten, brilliante Schnitttechniken, ein sehr guter Soundtrack, gute Effekte und eine makelllose Inszenierung.

    "The Aviator" dürfte wohl einer der besten Film im Biographie-Genre sein. Dank perfekter Regie und göttlicher Schauspielkunst ist "The Aviator" ein Meisterwerk, das hoffentlich seine mehr als nur verdienten Oscars bekommt.

    9.3/10


    Anfangs hatte ich auch Zweifel an DiCaprio, ob der wirklich eine solche Rolle gut spielen kann. Aber er kann es wirklich überraschend überragend gut. Er hätte den Oscar jedenfalls verdient.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ich warte jetzt nur noch dass Max hier was zu schreibt. Der wollte mir den Film im Chat auch schmackhaft machen... ;)


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        :D

        ich habe schon was geschreiben, nur in einem anderen Thread:

        Zitat von: "Max_Cherry"
        Aviator 9,5/10

        Der beste Film seit "City Of God"!!!!

        Was Scorsese da abgeliefert hat ist ein absolut genialer Film! Es stimmt einfach alles: DiCaprio spielt die Rolle seines Lebens, die Mischung aus handgemachten und aus dem PC stammenden Effekten war perfekt, Kamera und Montagen waren ein Augenschmaus vom Feinsten und dramaturisch gesehen gab es außer 1-2 Mal ein Gefühl von Länge (daher 0,5 Punkte Abzug) nichts zu beanstanden.

        Ein wirklich guter Film! Solltet ihr euch unbedingt im Kino ansehen.


        Offline evab

        • Newbie
            • Show only replies by evab
          ich habe den auf dvd gesehen, irgendwann bin ich aber eingeschlafen. der anfang war extrem langweilig, dann ging es weiter bergab. "schauspieler" haben in dem "film" nicht mitgewirkt. jede minute in einem bahnhofs schnellrestaurant ist dagegen eine achterbahnfahrt.  der film erinnerte mich an titanic, nur fehlte das schiff. und untergegangen ist auch nichts. ein dümmliches us-machwerk dass die kleingeister anspricht und allein durch grossflächige werbeplakate punkten kann.


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Der Film ist einer der größten Gurken die ich je gesehen habe!

            Das ist keines Wegs eine gute Biographie! Eine Biographie soll etwas über das Leben einer Person berichten und nicht tausende von Fragen aufwerfen die unbeantwortet bleiben. Ich hab danach 2 Stunden in Google verbracht um herauszufinden wer diese Person wirklich war. Z.B. wird kein Wort darüber verloren ob sein Film erfolgreich war.

            Eine Schande das Teil!

            Da ich kein toller Reviewschreiber bin verweise ich auf die von art in der ofdb. Der spricht mir aus der Seele.

            Schauspieler, Kostüme, Idee - alles top, aber sonst  :roll:
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Online ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Zitat von: "evab"
              dass die kleingeister anspricht


              dürfte ich dich Höflichst bitten, doch ein wenig auf deinen Ton zu achten ?
              Wie du siehst hat einigen hier im Forum der Film gefallen! Diese alle automatisch als "Kleingeister" abzustempeln ist Nicht korreckt, das wirkt provokant ist ist absolut überflüssig.  :arrow: Über Geschmack läßt sich nicht streiten, wer das doch tut Ist ein Kleingeist...
              Danke und nichts für ungut...

              PS: den Film hab ich gar nicht gesehen udn er interessiert mich auch nur perifär...  ;)