Spielt ihr ein Instrument?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

So, dann melde ich mich mal zu Wort. In jungen Jahren habe ich haubtsächlich Hard Rock und so gehört (AC/DC, Iron Maiden, Black Sabbath, U.F.O.) und wollte dann natürlich auch unbedingt E-Gitarre spielen. Mit meinen Eltern habe ich dann den Deal gemacht, wenn ich an der VHS brav Gitarre lerne, bekomme ich eine E-Gitarre. Also hingedackelt und 3 Kurse besucht. Tja, so kam ich dann an Weihnachten zu meiner E-Gitarre plus Verstärker. War zwr nicht gerade ein Marshall-Stack, aber immerhin ein Fender-Röhren-Teil. Mit ein paar Kumpels wurden dann Lieder von Beatles und Ultravox nachgespielt (für meine Musikrichtung konnte ich niemanden begeistern) und haben sich zwei Bands gebildet. Die eine ging eher in Richtung Blues und Rock, die andere war eher Reggae/60s/Ska-lastig (so richtig kann ich den Stil nicht umschreiben). Mit der einen Band haben wir es immerhin bis zu einem Auftritt beim Altstadtfest in Buxtehude geschafft, die andere Band war hauptsächlich mit Umformieren beschäftigt. Irgendwann ist die zweite Band in Richtung Southern Rock (so grob im Stile von Lynyrd Skynyrd, 38 Special) abgedriftet, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Leider hatten wir keinen Bassisten, also habe ich mir einen Bass + Verstärker zugelegt und immerhin haben wir einen 'größeren' Auftritt (ca. 200 Leute) hinbekommen. Dann hat sich die Sache aufgelöst. In einer Hardrock-Combo war ich auch noch zeitweise als zweiter Gitarrist, war dann aber auch bald Schluss. Ich habe dann noch selbst etwas Homerecording-mäßig rumgemacht, aber seit die Kinder da sind, verstauben E-Gitarre, Bass und Keyboard. Z.B. die Box meines Gitarrenverstärkers steht in Bayern bei meinen Eltern im Keller, weil ich nicht weiß, wie ich das Teil nach Speyer kriegen soll (ist so ein 4x12"-Teil). Naja, vielleicht finde ich ja irgendwann mal die Zeit, wieder in die Saiten zu greifen.

Osolemio