Das Kabinett des Schreckens (The Funhouse) (1981) Tobe Hooper

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kennt den Film zufällig jemand? In der ofdb habe ich ihn nicht gefunden, nur in der imdb (http://german.imdb.com/title/tt0082427/). Mir sagt der leider nichts....

Osolemio
« Letzte Änderung: 30. März 2010, 17:31:06 von Ketzer »


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Der Herr meinen:

    Funhouse, The ?  ;)

    ...die Suchfunktion der ofdb ist manchmal penibler als unsere...

    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=691

    Aber ich muss gestehen, gesehen hab ich den Film noch nicht.


    Oh Mann, danke schön! Manchmal bin ich eben einfach zu blöd. Habe wohl in der Eingangsmaske funhouse eingegeben, aber nicht auf Originaltitel geklickt.... Danke! Ganz uninteressant scheint er ja nicht zu sein. Mal sehen, vielleicht kann ich hier demnächste einen Kommentar abgeben.

    Osolemio, der die Unterscheidung 'Deutscher Titel/Originaltitel' blöd findet


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Zitat von: "Osolemio"
      Oh Mann, danke schön! Manchmal bin ich eben einfach zu blöd. Habe wohl in der Eingangsmaske funhouse eingegeben, aber nicht auf Originaltitel geklickt.... Danke! Ganz uninteressant scheint er ja nicht zu sein. Mal sehen, vielleicht kann ich hier demnächste einen Kommentar abgeben.

      Osolemio, der die Unterscheidung 'Deutscher Titel/Originaltitel' blöd findet

      Och, ich hab das ganz einfach ober rechts eigegeben... ;)


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        *uraltfredhochkram*  :D

        Kennt den einer?

        The Funhouse (Deutscher Titel: Das Kabinett des Schreckens)




        US DVD:


        Deutsches Boot:




        Regie: Tobe Hooper
        Jahr: 1981

        Inhalt:

        "Vier Jugendliche lassen sich aus Spaß über Nacht in einer Geisterbahn einschließen und werden dort Zeuge, wie der mißgestaltete Sohn des Besitzers eine Prostituierte ermordet. Dabei werden sie bemerkt, worauf Sohn und Vater in dem geschlossenen Haus beginnen, auf die vier Jagd zu machen.
        Eine Jagd, die nur einer von ihnen überleben wird.
        " (OFDB / Moonshade)


        :arrow: http://www.ofdb.de/film/691,Das-Kabinett-des-Schreckens

        Lionel hatte mir vor Monaten die US DVD von Universal geschenkt und ich hab gestern mal die ersten 30 Minuten reingesehen und die waren nicht uninteressant. Muss den heuten Abend dann mal zu Ende schauen...

        Eine offizielle Deutsche Veröffentlichung gibt es leider nicht - nur ein Boot welches wie das Deutsche Tape leicht cut is. Die Cuts sind aber mMn locker zu verschmerzen, wenn man sich mal den Schnittbericht der zwei Schnitte ansieht:

        :arrow: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=976




        « Letzte Änderung: 05. Februar 2009, 16:14:10 von Flightcrank »


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          den habe ich schon seit monaten auf meinem Zettel aber hab den noch nicht bestellt.....

          guck mal weiter Flighty und berichte !


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            den habe ich schon seit monaten auf meinem Zettel aber hab den noch nicht bestellt.....

            guck mal weiter Flighty und berichte !

            Wie gesagt, ich guck ihn heut Abend feddisch und berichte dann. Die Atmo fand ich schon mal ganz cool. Richtig schon End 70er / Anfang 80er like.  :biggrin:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Intereesiert mich anhand der Story auch mal - ich warte auf den Bericht
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                hast Du das Boot?
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Moderator
                • *****
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Man - der war richtig gruselig und hatte ne ganz eigene Atmosphäre, brr ... die ZDF Ausstrahlung damals war, soviel ich weiß, ganz gut cut!

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    @Jens: Ich schrieb doch oben, ich hab die RC1 Universal DVD. Die hat übrigens ein TOP BILD für so einen alten Film!

                    Tja, gesten hab ich es leider nicht mehr geschafft aber heut Abend isser dann fällig. Ich guck ihn direkt noch mal von Anfang an.. ;)


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      The Funhouse  :arrow: 6,5-7/10
                      Also ich hab ihn am WE endlich komplett geguckt und ich fand ihn recht cool. Das Teil is beileibe nix besonderes oder so, hat mir aber ordentlich Spaß gemacht, weil schön kurzweilig und vor Allem sehr atmosphärisch. Auch das Setting (Jahrmarkt/Geisterbahn) fand ich super. Etwas lächerlich hingegen wirkte das "Monster" aber das hat mich nicht wirklich gestört. Selbst so ein eher durchschnittliches "Slasherfilmchen" steckt durch die tolle Atmo der frühen 80er viele Schwachstellen in der Handlung oder der kaum vorhandenen Härte locker weg. Sicher nicht der stärkste Film von Tobe Hooper aber def. einer der besseren!
                      « Letzte Änderung: 09. Februar 2009, 14:57:31 von Flightcrank »


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        YES es kommt demnächst endlich mal 'ne offizielle Deutsche Veröffentlichung. :) Eben bei Steel Dawn auf der DVD den US Trailer entdeckt und dann mal auf der MIG Seite nachgesehen...


                        :arrow: http://www.mig-film-gmbh.com/film.php?id=160





                        Ist gekauft :!:


                        Edit: VÖ: 20.10.2009
                        « Letzte Änderung: 19. September 2009, 22:10:16 von Flightcrank »


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Fand den "ok", aber eher nicht behaltungswürdig. Hat mich ein wenig genervt, die Art und Weise der Inszenierung, die Location etc.
                           :arrow: 5,5/10


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Kenne den Film noch nicht und wollte mir letztens bei Amazon UK schon ne Scheibe klicken.
                          Cool, das von MIG ne deutsche VÖ an den Start kommt.


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Könnte was für mich sein...

                            Fand ja auch Eaten Alive ziemlich gut.


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              YES es kommt demnächst endlich mal 'ne offizielle Deutsche Veröffentlichung. :) Eben bei Steel Dawn auf der DVD den US Trailer entdeckt und dann mal auf der MIG Seite nachgesehen...


                              :arrow: http://www.mig-film-gmbh.com/film.php?id=160





                              Ist gekauft :!:


                              Edit: VÖ: 20.10.2009

                              Kein OFDb Eintrag und auch sonst nicht bei diversen Shops zu finden. Ich hab MiG mal angeschrieben...


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Zitat von: Michael Nezik von MIG, vor einer Woche bei cinefacts:
                                funhouse aka kabinett des schreckens erscheint im februar 2010, vg
                                « Letzte Änderung: 06. November 2009, 19:41:58 von nemesis »


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Zitat von: Michael Nezik von MIG, vor einer Woche bei cinefacts:
                                  funhouse aka kabinett des schreckens erscheint im februar 2010, vg
                                  Ah, okayokay. Auf der MiG-Seite steht noch das alte VÖ-Datum. Dann wird er eben im Feb. eingesackt... :D


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Ich hab schon länger nen VHS-Rip rumliegen ... kam aber noch nicht dazu, reinzuschauen.
                                  Ich meine, den Film noch nicht zu kennen.


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Zitat von: Michael Nezik von MIG, vor einer Woche bei cinefacts:
                                    funhouse aka kabinett des schreckens erscheint im februar 2010, vg
                                    Ah, okayokay. Auf der MiG-Seite steht noch das alte VÖ-Datum. Dann wird er eben im Feb. eingesackt... :D

                                    Man muss dazu sagen, daß die Kommunikation zwischen Labelchefs und Webseite immer etwas mau ist ... Und man nie eine genaue V.Ö. Angabe bekommt ...   

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Wäre der eigentlich was für mich!? TCM 1+2 und auch Eaten Alive fand ich ja klasse...


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Hab jetzt auch die bestätigung per Mail von MiG bekommen. Feb. 2009.


                                        Wäre der eigentlich was für mich!? TCM 1+2 und auch Eaten Alive fand ich ja klasse...
                                        Schwierig. Also er ist nicht mit Eaten Alive zu vergleichen und auch schwächer. AE hat die DEUTLICH geilere Atmo! Mit TCM is er ebenfalls nicht zu vergleichen. Hat jedenfalls nix mit Terror zu tun...  :D


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Hier noch mal eine Meldung von Schnittberichte zur kommenden MIG Veröffentlichung...


                                          Kabinett des Schreckens im Januar erstmals ungekürzt
                                          MIG veröffentlicht Klassiker mit FSK 16-Freigabe


                                          Der Tobe Hooper Klassiker "Kabinett des Schreckens" erschien in Deutschland bislang nur in einer gekürzten Fassung auf VHS. Es fehlten etwa zwei Minuten in denen Teenager Drogen konsumieren. Einen entsprechenden Schnittbericht finden Sie im Anhang der News. Das Label MIG wird den Film nun ungekürzt in Deutschland veröffentlichen. Dafür legte man den Film der FSK vor und erhielt für die ungekürzte Fassung eine Freigabe ab 16.
                                          Ein genauer Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest, allerdings soll die DVD etwa im Januar 2010 erscheinen.