Das Kabinett des Schreckens (The Funhouse) (1981) Tobe Hooper

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by EvilEd84

    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Wahrscheinlich falsch eingetragen ... vielleicht gehen die nur nach den Bildchen, die se geschickt bekommen - da stehen noch über all die 18er Flatschen drauf...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Crash_Kid_One

      • Gast

      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        Offline EvilEd84

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by EvilEd84
          Nur dumm, wenn Amazon das nicht weiß und 18er Gebühr will :?

          Vorhin gesehen, dass er jetzt auch bei lohnenderen 9,99 € liegt.



          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ist mittlerweile zu haben. 9,99 EUR bei Amazonien. Ist mir dann aber doch noch 'nen Tick zu teuer. Vielleicht wird er ja demnächst mal bissel günstiger...

            @Tobi: Meinen Wichtel schon gesehen?



            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              The Funhouse  :arrow: 6,5-7/10
              Also ich hab ihn am WE endlich komplett geguckt und ich fand ihn recht cool. Das Teil is beileibe nix besonderes oder so, hat mir aber ordentlich Spaß gemacht, weil schön kurzweilig und vor Allem sehr atmosphärisch. Auch das Setting (Jahrmarkt/Geisterbahn) fand ich super. Etwas lächerlich hingegen wirkte das "Monster" aber das hat mich nicht wirklich gestört. Selbst so ein eher durchschnittliches "Slasherfilmchen" steckt durch die tolle Atmo der frühen 80er viele Schwachstellen in der Handlung oder der kaum vorhandenen Härte locker weg. Sicher nicht der stärkste Film von Tobe Hooper aber def. einer der besseren!

              Vorletzte Woche noch mal gesehen. Dieses mal die Deutsche DVD von MiG. Hat 'nen guten Eindruck gemacht. Das Bild ist recht ordentlich und die Synchro ist super. Ist eh die alte Synchro des deutschen Tapes. Die zwei fehlenden Szenen (die Protagonisten rauchen 'nen Joint) sind enthalten aber nur im O-Ton.


              Das Kabinett des Schreckens (The Funhouse) :arrow: :7.5:

              Nach wie vor ein cooles Filmchen von Tobe Hooper. Top Atmo & recht unterhaltsam, dazu eben das coole 80er Flair. Inhaltlich nix besonderes aber gerade die Rummelplatz-/Geisterbahn-Atmo reißen es eben raus...


              Könnte ein Admin/Mod bitte mal den Fredtitel anpassen und den Deutschen Titel hinzufügen. Thx! :)
              « Letzte Änderung: 26. März 2010, 13:37:52 von Flightcrank »


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Gestern mal wieder gesehen. Der steht bei mir mittlerweile bei einer starken :8:

                 :bd:
                The Funhouse :8: